ZitatOriginal von Claudia1983 Könnt ihr einen guten Anbieter empfehlen, der Camper vermietet?
gute gibt es viele und es kommt auf den persoenlichen geschmack an.
da solltest du HIER KLICKEN mal ein wenig stoebern.
ZitatOriginal von Claudia1983 Könnt ihr einen guten Anbieter empfehlen, der Camper vermietet?
gute gibt es viele und es kommt auf den persoenlichen geschmack an.
da solltest du HIER KLICKEN mal ein wenig stoebern.
ZitatOriginal von Claudia1983
Könnt ihr einen guten Anbieter empfehlen, der Camper vermietet?
Definiere erstmal "gut".
KEA hat den Ruf, die gepflegtesten Fahrzeuge zu haben, ist allerdings idR aber auch der teuerste, was sich gerade bei rund 9 Wochen Mietdauer schmerzhaft auswirken dürfte.
Wesentlicher ist der Entscheid für den Typ des Campers: Reicht bereits ein günstiger "HiTop" ohne Dusche/WC und Stand-Klimaanlage, muss es ein teures Dickschiff (klassisches Womo mit Alkoven) mit allem Komfort sein, oder vielleicht als Kompromiss ein "Elite" (MB Sprinter/Ford Transit mit Hochdach, Du/WC für 2 Personen)?
Auf jeden Fall würde ich die Angebote der Platzhirsche Britz/Maui, Apollo und KEA mal abklappern, http://www.bestcamper.de ist dafür eine nützliche Seite. Bei gleich 9 Wochen Mietdauer würde ich allerdings die Unternehmen zusätzlich direkt um einen special deal anfragen.
Backpackers Campers und Cheapa Campa sind Marken von zwei der o.g. Unternehmen, wo man einfach ältere, etwas abgewetztere Fahrzeuge etwas preisgünstiger kriegt.
Wir dachten da an einen ganz einfachen Camper. Dusche und WC sind absolut kein Muss. Ein Bett für 2, ein Gaskocher und ein Kühlschrank (oder Ähnliches) würde völlig ausreichen. Ein Wassertank oder so wäre natürlich super.
Bei den meisten Anbietern haben wir schon geschaut, wobei die Mietdauer oft ein Problem zu sein scheint. Aber dann ist es wohl wirklich das Beste E-Mails an die Einzelnen Anbieter zu schicken und nachzufragen.
Sind diese älteren Camper, die ja preislich wirklich einen Unterschied machen zu empfehlen oder hat man nur Ärger damit?
ZitatOriginal von Claudia1983
Sind diese älteren Camper, die ja preislich wirklich einen Unterschied machen zu empfehlen oder hat man nur Ärger damit?
wie bluey schon schreibt gehoeren die beiden marken zu renommierten vermietern, die einen guten ruf zu verlieren haben. gewartet werden die fahrzeuge also aehnlich wie die "premiumtypen", aber sie sind eben einfach abgenutzt. waehrend einen das an der karosserie, an den moebeln, den sitzen, etc nicht sonderlich stoeren muss, ist es eben schon was anderes, wenn ich das gefuehl habe, dass ein verhaeltnismaessig neues auto keine macken hat und eines mit ueber 200.000 KM sein gnadenbrot erhaelt. aber dir kann auch bei einem neuen wagen der motor hopps gehen.
ich finde die alternative nicht schlecht, wenn man sein budget lieber fuer andere ausgaben verwenden will.
fuer 2 personen und der ausstattung deiner beschreibung wuerde ich immer einen HiTop oder FlipTop nehmen. den vermieter musst du dann selbst anhand von angeboten und ausstattung vergleichen und waehlen. denk an die versicherung - ich kann nur all inclusive empfehlen, alleine schon der nerven wegen
aber auch ansonsten spricht vieles dafuer: campingmoebel muessen nicht separat geordert werden, deine CC wird nicht belastet (auslandseinsatz und i.d.r. 2% fee sind auf jeden fall weg und wenn´s dumm laeuft, dann sinkt der dollar in den 9 wochen um ein paar prozent, die du dann weniger zurueckgebucht bekommst - das entfaellt alles bei all inc).
ZitatOriginal von ibex
Zum Thema Entfernungen, vielleicht hilft Dir das:
Stimmt denn hier der Masstab ,kann ich kaum glauben.
Euer Bedürfnis klingt also ganz nach einem "Hitop".
Bei den meisten Vermietern sind diese auf Toyota HiAce Basis aufgebaut, und das ist grundsolide Mechanik. Ja, die Pannenanfälligkeit ist beim älteren Fahrzeug statistisch möglicherweise etwas höher, aber 300-400tkm Laufleistung sind DU überhaupt keine Seltenheit. Ich habe mit solchen HiTops DU auch schon insgesamt >25tkm zurückgelegt, ohne dass irgendwas gewesen wäre. Die waren aber etwa 1-2jährig mit Laufleistungen irgendwo im Bereich 70 bis 150 tkm.
Ein älteres Fahrzeug bedeutet in der Praxis dass die Innenausstattung idR eher stärker abgenützt ist und vielleicht der Motor etwas mehr Öl verbraucht. Positiv ist die tiefere Kaution bei Standardversicherung.
Allerdings meine ich dass bei Apollo und Britz beim Hitop die Preisunterschiede zwischen älteren und neueren Fahrzeugen minimal seien.
Bei der Versicherung bin ich gerade angesichts 9 Wochen Mietdauer mal anderer Meinung als Outbackrider:
Ich empfehle bloss eine SBAV (siehe z.B. bestcamper.de) von hier aus abzuschliessen, denn für das gesparte Geld könnte man sich gleich mehrere Windschutzscheiben und Reifensätze kaufen! Ja, die CC wird belastet, aber ich habe an den Kursunterschieden bisher eher immer daran verdient, einzig diese Jahr vielleicht 10€ verloren. Und die 2% werden bei Rückerstattung der Kaution zumindest bei Maui/Britz ebenfalls zurückerstattet.
Einfach eine Rückstellung von rund 700A$ für eine Frontscheibe und einen Reifenschaden bilden, und falls dies am Ende der Reise doch nicht nötig war kann man sich für diesen Betrag mit einer ganz netten Extravaganz selbst "belohnen".
ZitatOriginal von Bluey
Bei der Versicherung bin ich gerade angesichts 9 Wochen Mietdauer mal anderer Meinung als Outbackrider:![]()
muss ja auch nicht sein, dass schweizer und oesterreicher sich in allen punkten einig sind
und ueber sinn und unsinn von versicherungen kann man sich eh genauso wenig streiten wie ueber geschmack.
passiert nix und man hatte eine:
passiert was und man hatte keine:
passiert nix und man hatte keine: king
passiert was und man hatte eine: poooh, glueck gehabt
insofern: entscheiden und hinterher nicht darueber aergern, wie man sich entschieden hat...
bei mir isses eben immer so, dass ich mich ueber geld, welches ich VOR dem urlaub ausgegeben habe, IM urlaub nicht aergern muss.
2008 hatten wir eine SBAV der hanse merkur ueber KEA. diese wird aber 2010 laut CEO KEA in den neuen vertraegen nicht mehr angeboten. schade eigentlich, da ich dies als den besten kompromiss empfand.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!