was deckt medicare genau ab

• vielleicht ist das echt zwischen den Staaten total unterschiedlich?

Ich hatte kein Problem, eine elective, nicht dringende, nichtmal zwangslaeufig notwendige OP innerhalb von 3 Wochen nach Diagnose zu bekommen.

Consultation bei einem GP kosten hier A$ 48 aufwaerts (je nach Zeitaufwand)

Private Room unter medicare ist in Canberra genauso leicht oder schwer wie mit Zusatzversicherung: Wer zuerst kommt, malt zuerst - und die Einzelzimmer stehen tendentiell gerne leer.......
    die werden dann genutzt fuer medicare Patienten die spaet nachts aufgenommen oder frueh morgens abgeholt werden oder sowas.

Medicare hat bei mir uebrigens vom Arzt angeordnete MRIs und CT auch komplett bezahlt - allerdings nur, wenn ich sie im Krankenhaus machen lasse (Wartezeit war aber jedes mal unter 30 Minuten)

In Canberra bieten auch Psychologen bulkbilling an: D.h. hier uebrigens nciht, dass man nix zuzahlt, sondern nur, dass man den Betrag nciht vorschiessen und von medicare einholen muss und sofort nur die "gap" (Differenz) bezahlt.

Geb mich aber gerne geschlagen: Vielleicht ist medicare ausserhalb des ACT's ja echt zum in die Tonne treten. ?(
    Ein Grund mehr, Canberra zu lieben! :D

• $48 fuer ne GP consultation habe ich vor 5 Jahren bezahlt.
    Hier in Perth glaube ich ist das Minimum $55. Ich zahle $60.

Hatte vor 4 Wochen ne "Hernia" Operation. Da ich Privat versichert bin, wollte der Surgeon es nach 3 Tagen machen. Ich waehlte eine Woche.

Ich habe ihn gefragt ob er auch unter medicare arbeitet. Er meinte, falls er ein Public Hospital hat , so zwischen Februar und April. Dann aber im 4rer Zimmer liegen......nein Danke!

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

Einmal editiert, zuletzt von brocken (9. Oktober 2009 um 15:24)

• ich find medicare nicht schelcht auch hier in perth nicht ,
    hatte heuer im januar eine knie op( athroskopie) im fremantle hospital, die wartezeit von GP überweisungsgesuch bis zum operationstermin war 3 monate .... ich wurde von einem deutschen artzt operiert und die anästhesieschwester war ein österreicher .......und das alles ohne einen $ zu bezahlen ......CT scan wird von medicare zum teil bezahlt , MRI wird nur bezahlt wenn im krankenhaus gemacht , ansonsten nicht .

heuer mitte august hat sich mein anderes knie etwas auffällig verhalten und nach besuch beim GP ende august und überweisungsschreiben an das freo hospital steht mein OP termin schon wieder fest 14 october ......
    wartezeit nicht mal 2 monate .....

mein gp kostet 52 $pro consultation und nach absprach wird auch bulkgebillt, mittlerweile braucht man nur mehr die ausständigen 19$ vor ort bezahlen der rest wird direkt mit medicare verrechnet ... erspart den weg zum medicareoffice wegen rückerstattung ......

lg freomax

• Zitat

Original von brocken
    Versuche mal "elective surgery" innerhalb einer Woche zu bekommen unter medicare......no chance!

Und das ist genau wo anders? Ohne PKV natürlich...

Zitat

Original von brockenPrivate room......no chance!

Gleiche Frage wie oben...

• Zitat

Original von freomax
    @ morko ..... sagt man doch so ....schwester .. auch bei einer männlichen schwester ggg oder?? ...ok male anesthethic nurse ........

lg freomax

Also der lezte der mich "Schwester" genannt hat, ist jetzt quasi selber eine ;-)...

Cheers,

sister Mark

• *off topic* @ morko: na dann klär mich mal über die korrekte anrede und hirarchie des pflege und schwesternpersonal auf (männlich und weiblich)......quasi als insider ..... damit ich nicht gefahr laufe, nach meiner nächsten OP, als jodler aufzuwachen......lol.. muss ja nicht sein gg

lg freomax

• na das kann man ja mal arrangieren ...wenn ich mal wieder in mindarie zum fischen bin kann man sich ja treffen ...ist ja nicht soweit von butler entfernt .....hehe ...oder wenn du mal im süden bist ...rühr dich einfach

lg freomax

• Mach ich auf jeden sobald ich meinen roster hab. Ich fang am Montag nen Job in Claremont an, von da aus ist es nicht wirklich weit in den Süden^^. Mindari wäre natürlich am idealsten für mich. Wann gehst denn wieder fischen?

Einmal editiert, zuletzt von Morko (10. Oktober 2009 um 22:24)

• Da stimme ich zu, meine Kontaktlinsen gab es drüben erstmal garnicht, obwohl es eine weit verbreitete Marke ist. Ein ähnliches Äquivalent was ich mir dann besorgt habe, hat dann gleich doppelt soviel gekostet es waren dann aber auch keine Monatslinsen mehr sondern die waren nur für 2 Wochen. Das hat mich leicht verwundert weil ich das Gefühl hatte, dass Brillen günstiger sind als in Deutschland.

• Hallo Leute,
    wir haben zur medicare eine Zusatzversicherung UND eine Ambulance Coverage DIRECKT bei Ambulanz SA.
    Viele Zusatzversicherungen haben naehmlich nur eine Kostenuebernahme 2 mal pro police pro jahr.

Das scheint mir doch etwas wenig mit 2 Kindern,Redbackspidern und heavy metal Nachbarn zu sein.
    Wir haben hier in Adelaide alles was das Notfallherz begehrt.

Ach ja,die Ambulanz hohlt und bringt einem von zu Hause zur Klinik.Und das alles ohne Notfall.
    Wir haben pro jahr 146 $ gezahlt.ABER 24 Stunden,365 Tage im Jahr......

Also Leute,spart nicht am falschen Ende ;)

Breadrock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!