Was ist denn so schlimm an Birkenstocks?

  • Zitat

    Original von 0013klbe
    Nein, nein das ist der Bettvorleger. Einer von den ganz modernen, der quietscht sogar, wenn man draufsteigt. Wir hatten auch mal so einen, der wurde aber dann kaputt, nach mehrmaligem Draufsteigen ist irgendwie die Batterie ausgelaufen oder so, jedenfalls war da dann ein roter Fleck und er hat nicht mehr gequietscht.... 8o :D

    Bettvorleger?? Der moderne Hund schläft im Bett - oder wie meiner halt quer übers ganze Bett und der Mensch (alias Sklave) liegt irgendwo seitlich um den "Bettvorleger" drum herum gerenkt frei nach dem Motto "lieber unbequem schlafen, als Hundi wecken"

    Bettvorleger war gestern^^

  • Was ich jetzt noch nicht ganz verstehe weil ja unqualifiziert, ist warum sind Birkenstöcke die ja so gemacht sind, einen standard gesunden Fuss zu unterstützen, soviel besser als barfuss laufen,
    ich hab Einalgen für meine arbeitsschuhe, die meine verbogenen Füsse dort unterstützen wo ich es brauche, auch hab ich eine brille die auf meine leichte fehlsichtigkeit angepasst ist.

    Und nachdem Der mensch ja ein Herdentier ist gehe ich davon aus das es da immer aufgaben für die gegeben hat die nicht so toll sehn, aber dafür besser riechen, ausserdem muss man ein reh nur von so fern sehn wie man ein Sper werfen kann oder Täusche ich mich da.

    natürlich soll jeder das anziehn worin er und auch sie sich wohl fühlen, aber dann darf man sich aber auch nicht aufregen das man dann als Typischer Deutscher erkannt wird.

    Integration ist in Österreich so ein tolles wort wir wollen das sich alle Ausländer integrieren als anpassen hier sehn wir das das gar nicht so leicht ist.

  • Birkenstock ist nicht gleich Birkenstock!

    Die Form, das Fussbett und die Haerte sind verschieden..... und auf Anfrage werden auch Modelle mit besonderen Spezifikationen einbestellt.

    Klar, ideal waeren orthopaedische Schuhe - aber die sind halt a) sakrisch teuer und b) gibt's die cniht mit Blumen :)

    Birkenstock sind in etwa so wie 08/15 Brillen vom Staender: Sie sind nicht optimal angepasst, helfen aber bei Standard-Leiden wie X-Beinen oder Plattfuessen trotzdem.
    Genauso wie Lesebrillen vom Staender es halt ermoeglichen, dss leicht Fehlsichtige lesen koennen, ohne Kopfweh zu kriegen und zu ermueden.

    :)


    Zitat

    Integration ist in Österreich so ein tolles wort wir wollen das sich alle Ausländer integrieren als anpassen hier sehn wir das das gar nicht so leicht ist.


    Im deutschen Sprachraum wird "Integration" gerne mit Assimilation verwechselt.......
    "Integration" hat nichts damit zu tun, seine Kultur aufzugeben - schon gar nciht in Australien, wo in fast jedem Haushalt das eine oder andere deutsche Produkt zu finden ist und alle zu Aldi rennen...... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Blossom (13. Oktober 2009 um 13:48)

  • Zitat

    Original von Blossom.....
    Birkenstock sind in etwa so wie 08/15 Brillen vom Staender: Sie sind nicht optimal angepasst, helfen aber bei Standard-Leiden wie X-Beinen oder Plattfuessen trotzdem.........
    Genauso wie Lesebrillen vom Staender es halt ermoeglichen, dss leicht Fehlsichtige lesen koennen, ohne Kopfweh zu kriegen und zu ermueden.


    hmmmm....ich habe hier und da ja mal einen Staender, aber wo zum Kuckuck finde ich die Lesebrillen? :D

  • Zitat

    Original von Edna
    Schlimm ist nichts an den Birkenstock bis zur Schuhgroesse 7. Ab dann sehen sie einfach grausam aus. Wie Boote an den Fuessen. Aber schoen bunt sin se. :D

    Ach herjee, ich hab 42, und ich hab durchaus immer mal wieder drüber nachgedacht, mir "Birkenstöcke" zu kaufen, weil ich meinte, die wären doch ganz bequem und endlich Schuhe, die es in meiner Größe gibt :D Und nachdem es die ja mittlerweile in allen Variationen gibt... Aber wenn ich das so lese, sollte ich es wohl eher sein lassen. Wie seh ich dann aus? Hab grad ein Bild vor Augen, wo ich jeweils rechts und links die Titanic mit mir rumschleife...

    Ich fand die bisher gar nicht so häßlich und mir war irgendwie auch gar nicht klar, dass die so nen schlechten Ruf haben. Gut, dass diese Dinger jetzt auch noch Heidi Klum vertickt, ist allein schon ein Grund, sie vielleicht nicht zu tragen :rolleyes: Aber absonsten....?

    Nettes Thema hier :] Zum quiecken! Hat zwar absolut nix mit Oz zu tun. Aber wer schaut da schon drauf :D :D :D :D :D

  • ich hab ne allergie gegen birkenpollen =) =) =)

    PS: schoen, dass das angiften in diesem thread mittlerweile aufgehoert hat

  • Ich hab je nach Schuh Groesse 39-41.... aber da ich fast nur Bootcut oder Schlaghosen trage, faellt das alles eh nichtauf.
    Und mrinr Bitkirs srhrn drutlich eleganter aus als meine Doc Marten's Stiefel. :P

    Mal ehrlich: Wer guckt denn schon auf Fuesse?
    Wenn mich jemand fragt, was fuer Schuhe die Person mit der ich direkt zuvor geredet hab, traegt - in 90% aller Faelle koennt ich die Frage beim besten Willen nciht beantworten. ;)

    Ich wuerde mich schon aus Prinzip nciht in kleine, enge, schicke Schuhe zwaengen und meine Fuesse ruinieren, nur damit meine Latschen weniger gross aussehen - wem meine Fuesse net gefallen, muss sie ja net angucken. :rolleyes:

    Wenn Du Birkenstock willst, dann kauf Dir welche! Unabhaengig davon, was andere vielleicht denken oder nicht denken! :D

  • Schlumpf88

    Zitat

    Ach herjee, ich hab 42, und ich hab durchaus immer mal wieder drüber nachgedacht, mir "Birkenstöcke" zu kaufen


    Kauf Dir ruhig welche, Susanna. Ich bin bei meinen Worten mehr von mir ausgegangen, grosse Fuesse im Verhaeltnis zu meiner Koerpergroesse. 8o

    Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

  • [quote]Original von Rupert-in-perth


    ich komm ganz gut ohne birken Böcke aus, obwohl ich die orangen gummilatschen am besten finde, zum einen kannst du das fussbett rausnehmen, und sie durch die Geschirrspülmaschiene laufen lassen, aus hygiene überlegungen.

    /quote]

    Du packst nicht wirklich deine Sohlen in die Geschirrspuelmaschine oder? Das ist so ziemlich das ekligste was ich je gehoert hab!

  • ohhh.....scheinbar habe ich das mit dem Staender nur falsch verstanden, ich kaufe meine Lesebrillen auch immernur bei Aldi, dort hatte ich nämlich noch nie einen Ständer ähem....gesehen.

    sorry, ich schäme mich ganz doll :D

  • Zitat

    Original von Edna
    Schlumpf88


    Kauf Dir ruhig welche, Susanna. Ich bin bei meinen Worten mehr von mir ausgegangen, grosse Fuesse im Verhaeltnis zu meiner Koerpergroesse. 8o

    :D :D :D Is mir gar nicht aufgefallen Gitte, dass du sooooooo große Füsse hast :] Ganz ehrlich, ich glaube, manchmal steht man sich selbst am kritischsten gegenüber ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!