Welchen Camper für 2 Erw + Kleinkind?

• Hallo alle zusammen!

Wir, daß sind 2 Erw. + ein dann 2,5 j Mädel, wollen Anfang August für 3W nach Australien.
    Folgendes hatten wir uns für diese Zeit vorgestellt:

- Flug von Fra/Muc mit mögl. nur 1 Stop (egal wo, nur nicht 12 Std. Aufenthalt)
    - 2-3 Tage in Sydney (waren wir schon mal bei einem Stopover)
    - 15 Tage Camper, um die Ostküste zu erkunden
    - Heimflug von Cairns

Da wir in Sachen Camper blutige "Anfänger" sind , wollten wir uns hier Euren Rat holen in Sachen welche Camper zu empfehlen sind. Günstig, nicht zu groß und nach Mögl. vorn 3 Sitze -vorzugsweise mit Durchgang nach hinten- , wenn Ihr uns dabei helfen könntet wären wir Euch sehr dankbar. Unsere Wahl wäre bis jetzt entweder der EMU3 von EASYLIFE-RENTALS oder der WARRIOR von BACKPACKERS. Beim Schmökern in diesem Forum sind wir auch auf den HITOP CAMPER von diversen Anbietern gestoßen, sieht auch nett aus und ist auch günstig aber klein. Was meint Ihr so, wenn man das noch nie gemacht hat, ist man da echt etwas aufgeschmissen. Wenns nur wir 2 wären wäre es ja egal, aber mit der Kleinen ist man halt etwas vorsichtiger .

Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht???
    Was könntet Ihr empfehlen???

Vielen vielen Dank schon mal, und sorry für den langen Text.
    Falls noch Fragen sind oder Angaben fehlen einfach posten, versuchen so schnell wie mögl. zu Antworten.

NiSaAn

Einmal editiert, zuletzt von NiSaAn (9. Oktober 2009 um 22:34)

• den emu finde ich - naja - nicht wirklich sinnvoll. dusche und WC in OZ??? hat man auf dem CP, brauch ich nicht als ballast im auto.

3 pax nebeneinander im wagen bei 2mt aussenbreite? das entspricht einem VW T5. versuch dich mal hier zu dritt nebeneinander zu setzen, wovon einer einen kindersitz unterm po hat :D

falls es - wie ich in einem anderen thread schon angedeutet habe - ueberhaupt erlaubt ist.

der warrior hat ebenfalls einen klaren nachteil: 3 wochen lang sitzt entweder das kind ganz am ende des wagens oder der fahrer sitzt vorne alleine, weil sich der partner zum kind setzt.

es ist eben keine fahrt zum naechsten supermarkt, sondern man muss sich ueber mehrere wochen wohl fuehlen.

ich tendiere entweder zu einem 2+2 FT oder gleich zu einem 4 berth, der allerdings die urlaubskasse ordentlich sprengt.

aber wie ich immer schreibe: das geld, das ich VORM urlaub ausgebe, tut mir IM urlaub nicht mehr weh. das geld, das ich bei der buchung spare kommt eventuell als boese rache wieder zurueck ;)

• Ha, so trifft man sich wieder... :D

Auch hier vielen Dank nochmal :]

Wir haben jetzt von Dir so vile Infos erhalten, ich glaube wir müssen uns jetzt langsam erst mal da durcharbeiten. Aber es sind ja eigentlich kaum Fragen offen.

War sozusagen eine "One Man Show" :P

1000 Dank!!!

• hallo michael,

danke fuer den link, dem ich gerade folgen wollte, aber...:

Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.

:( :( :( :( :(

woran kann´s liegen?

• Das ist ein Link der direkt zu einem Resultat einer Forum-Suche führt (Trefferliste), und eine solche Liste ist - wie auch in anderen Foren - nur für den Ersteller selbst der Suche zugänglich. Ausserdem ist der Treffer-Link auch nur eine beschränkte Zeit lang für den "Sucher" verfügbar, irgendwann wird er server-seitig aufgehoben.

Man sollte ausschliesslich die Links der einzelnen Suche-Treffer bzw. Threads zitieren.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hallo,

die wichtigste Frage ist - wie hier auch schon angemerkt - Wo kann ich einen Kindersitz anbringen? Da sind die Bestimmungen in Australien sehr hart. Das haben wir hier auch schon ausführlich diskutiert.

Vielleicht ist es doch günstiger mit dem PKW zu fahren, gerade an der Ostküste. In den Hotels schläft die Tochter meistens für umsonst und bei einem PKW ist ein Kindersitz kein Problem.

• einfach mal "Kindersitz" in die suchfunktion eingeben. ergibt ausreichend antworten auf die frage welcher kindersitz wie und wo zu verwenden ist.

• hallo outbackrider,
    habe es gerade wieder erfolgreich ausprobiert. keine ahnung, warum es bei dir nicht funktioniert.
    versuch es doch über die suchfunktion "kindersitz", dann müßtest du auch auf die seite kommen.
    ciao
    michael
    edit: :D oops, man sollte zu ende lesen, asche über mein haupt :D :D

• Zitat

Original von desert queen
    hallo outbackrider,
    habe es gerade wieder erfolgreich ausprobiert. keine ahnung, warum es bei dir nicht funktioniert.
    versuch es doch über die suchfunktion "kindersitz", dann müßtest du auch auf die seite kommen.
    ciao
    michael

hallo michael,

schau mal, was ich um 09:20h hier gepostet habe ;)

...und warum der link bei dir erfolgreich funktioniert, hat bluey kurz davor erklaert :D

• Zitat

Original von Der aus Tralien
    Auch wenn ich mit meiner Antwort etwas spät dran bin, vielleicht hilft ja der folgende Link weiter.

Aber wie der Outbackrider schon geschrieben hat, eng wird es vorne allemal.

den wagen finde ich gar nicht mal so schlecht, nur das bett ist recht schmal. wir haben in unserem eigenen camper hier in deutschland 163 breite, hatten davor einen wagen mit 145 und das war uns zu schmal. dieser hier ist mit 135 bei hitze einfach zu schmal fuer uns.

aber die seite finde ich generell gut. mal sehen, ob da was interessantes fuer uns dabei waere. angebot ist schonmal angefordert.

mein thema ist, dass ich eigentlich bei KEA buchen sollte, da ich noch einen gutschein bis 31.12.2010 besitze: 28 tage mieten (aber direkt bei KEA, nicht ueber veranstalter), 21 tage zahlen. der sollte natuerlich nur dann verfallen, wenn ich woanders etwas finde, das mich fuer 28 tage guenstiger kommt als die 21 bei KEA. ziemlich unwahrscheinlich.

• HIER KLICKEN fuer die neuen bestimmungen zum thema kindersitz ab 09.11.2009

also wir werden unsere eigene sitzunterlage fotografieren, alle pruefzeichen-sticker darauf mit abbilden und dann an die airline und an den vermieter senden und nachfragen ob es damit erlaubt waere.

• Hallo alle zusammen,

danke für die rege Diskussion und die Hilfe.

Ich denke am einfachsten ist es, einfach die entsprechenden Vermieter zu kontaktieren (wg. dem Kindersitz). Die Ausstattungen können ja bei identischen Campern von Vermieter zu Vermieter variieren.

Ich werd mir auch mal ein Angebot holen, mal sehen wie der Preisunterschied mit/ohne WC/Dusche ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!