Sydney - Melbourne - Adelaide

• Hallo liebes Forum,

Ende Oktober geht es wieder ab nach Australien. Wir starten, wie es die Überschrift verrät, in Sydney und hoffen auf zahlreiche Tipps bzw. Eure niedergeschriebenen Erfahrung bezüglich dieser Route.

Gerade beim Verlauf nach Melbourne zerbrechen wir uns den Kopf über die Strecke um nix zu verpassen bzw. keine Langweilerpiste zu erwischen. (Küste pur? oder Küste + Snowy Mountains? oder oder???)

Fest steht, wir haben kein 4WD, lassen Canberra aus, bleiben nur max. 2 Tage in Sydney (kenne wir ja) und haben alles in allem einen Monat Zeit.

Ich bedanke mich schon mal für jeden Hinweis, Tipp und Routenvorschlag.

Grüße

• Hi,
    also zwischen SYD und MEL kenn ich mich nicht aus.
    Von MEL nach Adelaide sollte natürlich die Great Ocean Road Pflicht sein. Und ich kann dir sagen, du wirst deine Gixxer sehr vermissen [SIZE=10](die ich dir bei deinem Namen einfach mal andichte)[/SIZE]. Wir haben damals dann noch den Grampians NP mitgenommen, (sehr gut für Naturfreunde).
    Der Rest der Strecke, Horsham, Hopetoun, Mildura, Renmark, [SIZE=10](nur andersrum)[/SIZE]war jetzt nicht so, dass es nicht noch was besseres geben könnte. Hauptsächlich riesige ebene Getreidefelder.
    Am Murray River könnte man eine Fahrt mit dem Schaufelraddampfer unternehmen ab Mildura. Das wäre sicher ein Erlebnis.

PS. woran erkenne ich euch. so wie du es beschreibst könnten wir uns zur selben Zeit in Adelaide rumtreiben :)

LG,
    Martin

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

• Wenn auch sehr spät von mir, danke für die Anwort.

Das wir die große Küstenstraße und die Apostel mitnehmen ist klar und so zwischen Melbourne und Adelaide sieht mir bis jetzt der Princes Highway etwas besser aus als das olle Hinterland.

Ich grübel mal noch so weit die Route zwischen MEL und SYD aus.

• Hey gsx-r , wir sind Ende Okt. 2004 mit einem Pkw ( 2WD ) die Strecke Syd.-Mel.-Ade. gefahren und habe immer in Cabin übernachtet.
    Syd. die Küste entlang bis Batemans Bay.
    weiter bis Tathra, Bega, Cooma, Kiandra, Thredbo.
    Jindabyne, Bombala, Orbost, Marlo, Lakes Entrance.
    Sale, Seaspray, Yarram, Port Albert, Fish Ck, Cape Liptrap, Phillip Island.
    2 Tage für die Insel mit Fahrten zu den Seelöwen u. a.
    Hastings, Cape Schanck, Sorrento, Mel.
    3 Tage für Mel.
    Gleelong, Queenscliff, Apollo Bay.
    Strecke 6 km zurück dann in den Farm-Wald nach Tanybryn, bis Beech Forest, nach Cape Otway, Port Capellen. !!! Abends kommen die kleinen Pinguine zu den Nestern nach den 8 (12 ) Aposten. Die sollte man Abends u. Morgens sehen. ( Lichtänderung )
    Port fairy, Portland.
    Cape Nelson, Cape Bridgewater, Kentbruck, Port MacDonnell, Mt.Gambier.
    Robe, Kingston, Meningie, Welliington, Goolwa.
    Victor Haber, Cape Jervis, evtl Kangaroo Is. ( 3 Tage ), Adelaide.

Alles auf der Karte gefunden ?
    See you Lerry.

• Hallo Ihren Beiden,

danke für die Routen bzw. die Verlinkung, das hilft.
    Darin sind auch die Tipps enthalten, die wir heute noch von einer Bekannten bekommen haben. Sind jetzt echt schlauer.

Also Danke Euch allen nochmal für die Anworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!