Simpsons Gap und Devils Pebbles

• um auf der recht droegen route von tennant creek nach alice noch ein wenig abwechslung in den routenplan einzubauen stiess ich auf simpsons gap (wallabies) und devils pebbles (steinkugelformation).

devils marbles haben wir bereits gesehen, standen damals aber unter zeitdruck. zu den pebbles konnte ich lesen, dass es vergleichbar waere, nur kleiner.

worth it?

danke im voraus fuer eure erfahrungsberichte.

• Ich nehme mal an, Du meinst Simpsons Gap in Alice ?(

Da kommen am Abend Black Footed Rockwallabies, die man füttern kann. Das Hotel verkauft teure Tütchen mit Futter. Sieht aus wie die Pellets für Nagetiere.

Durch das Füttern sind die Tiere teilweise richtig aggressiv. Mit einem kleinen Kind würde ich nicht unbedingt hingehen.

Gruß
    @nna

Gruß
    @nna

Einmal editiert, zuletzt von @nna (11. Oktober 2009 um 18:45)

• yepp, alice - wusste nicht, dass es mehrere gibt.

hmmm, am abend waehren wir leider eh nicht dort, sondern am morgen. bietet es denn auch ohne die tierchen ein naturschauspiel?

• Zitat

bietet es denn auch ohne die tierchen ein naturschauspiel?

Eher nicht. Wenn man von Alice auf dem Stuart Hwy nach Süden fährt, kommt man vorbei.

Die Tierchen sehen wirklich nett aus.

• Zitat

Original von @nna

Eher nicht. Wenn man von Alice auf dem Stuart Hwy nach Süden fährt, kommt man vorbei.

Die Tierchen sehen wirklich nett aus.

du meinst nach westen richtung glen helen gorge, oder?

vielleicht hat ja eines kein zeitgefuehl und sitzt morgens dort herum :D :D :D

naeher als auf dem bild hab ich bisher keines in freier wildbahn erwischt.

• Nein , Stuart Hwy Richtung Adelaide. Wollt ihr überhaupt nicht in Alice bleiben? Wir sind sooo gerne da.

Wann seid ihr denn DU? Wenn es in QLD regnet, fahren wir auch wieder ins Zentrum !

• wir planen abends aus tennant creek anzukommen und fahren am naechsten nachmittag wieder weiter richtung uluru. war 2X in alice und da wir diesmal keinen 4WD haben werden, muss es auch nicht laenger sein (nach meinem geschmack).

dauert noch laaaaange - ziemlich genau 1 jahr. aber da in den naechsten tagen die ersten flugkontingente fuer den hinflug verfuegbar sein werden, begann die planung schon, damit die buchung sofort erfolgen kann.

• Zitat

Original von @nna
    Ich nehme mal an, Du meinst Simpsons Gap in Alice ?(

Da kommen am Abend Black Footed Rockwallabies, die man füttern kann. Das Hotel verkauft teure Tütchen mit Futter. Sieht aus wie die Pellets für Nagetiere.

Durch das Füttern sind die Tiere teilweise richtig aggressiv. Mit einem kleinen Kind würde ich nicht unbedingt hingehen.

Gruß
    @nna

Simpsons Gap liegt in den West Mac Donnell Ranges, ist Teil des Nationalparks, die Tiere werden dort NICHT gefuettert.
    Ein Ausflug dorthin ist auf jeden Fall lohnenswert!

Bitte verwechsle diese wirklich schoene Schlucht nicht mit Heavitree Gap mit der Outback Lodge der Aurora-Kette am suedlichen Ortsrand von Alice Springs.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von Outbackrider

du meinst nach westen richtung glen helen gorge, oder?

hallo daluk,

dann liege ich mit dieser aussage doch richtig, oder? laut meiner karte rund 22 KM westlich von alice.

• Zitat

Original von Outbackrider
    hallo daluk,

dann liege ich mit dieser aussage doch richtig, oder? laut meiner karte rund 22 KM westlich von alice.

Das ist richtig, knappe 20km westlich von Alice. Wenn du auf den Simpsons Gap Link klickst, findest du auch noch eine mud map und Beschreibungen.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von daluk

Das ist richtig, knappe 20km westlich von Alice. Wenn du auf den Simpsons Gap Link klickst, findest du auch noch eine mud map und Beschreibungen.

many thanks - dann bin ich mir jetzt sicher, dass es genau DIESER ort war, den ich meinte.

• Falls ich in den Western Macs bloss eine Sehenswürdigkeit (nochmals) sehen wollte, würde ich eher 20 Minuten weiter zum Standley Chasm fahren und sicherstellen, um die Mittagszeit dort zu sein (beste Fotoverhältnisse da die Sonne dann oben in die enge Schlucht hineinscheint und diese rot ausleuchtet).

Mit dem Junior wäre ein halber Tag im Desert Park bei Alice sicher auch eine gute Idee, dort auf keinen Fall die Raubvogel Vorführung verpassen.

Leider ebenfalls keine Ahnung über die Devils Pebbles, ich habe immer bei den Marbles einen Halt gemacht.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Zitat

Bitte verwechsle diese wirklich schoene Schlucht nicht mit Heavitree Gap mit der Outback Lodge der Aurora-Kette am suedlichen Ortsrand von Alice Springs.

Sorry, hab ich tatsächlich verwechselt. Mich haben die Wallabies irritiert :D
    Da hätte ich nachsehen müssen.

• Zitat

Original von Bluey
    Falls ich in den Western Macs bloss eine Sehenswürdigkeit (nochmals) sehen wollte, würde ich eher 20 Minuten weiter zum Standley Chasm fahren und sicherstellen, um die Mittagszeit dort zu sein (beste Fotoverhältnisse da die Sonne dann oben in die enge Schlucht hineinscheint und diese rot ausleuchtet).

Mit dem Junior wäre ein halber Tag im Desert Park bei Alice sicher auch eine gute Idee, dort auf keinen Fall die Raubvogel Vorführung verpassen.

Leider ebenfalls keine Ahnung über die Devils Pebbles, ich habe immer bei den Marbles einen Halt gemacht.

hi bluey,

ich wollte erstmal lesen, ob jemand gutes zu simpsons gab schreibt und danach die weiteren 10 KM zu standley chasm "abfragen". danke fuers zuvorkommen :D

der desert park waere sicherlich auch schoen, aber irgendwann geht uns die zeit aus ;)

mal sehen, welche abstriche wir machen werden.

wahrscheinlich wird sydney gestrichen :D :D :D

• @ Outbackrider

Hier endlich das versprochene Foto von den Black Footed Rock Wallebies. Hab jetzt geübt, bevor es Montag wieder DU geht ;)

Nur, wie kriegt man das jetzt klein ?( Du hattest mir mal was geschrieben, aber ich finde es nicht mehr.

[Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/5894/australien2006134.jpg]

Gruß
    @nna

Einmal editiert, zuletzt von @nna (19. November 2009 um 22:12)

• =) =) =)

SO hab ich dir das nicht erklaert ;)

aber hauptsache, es geht irgendwie!

danke dir dafuer, der CP mit den fuesslern ist gebongt.

• Mittlerweile war ich auch mit Deinen Erklärungen beschäftigt. Ich habe sie im anderen Thread gefunden.

Aber bei mir klappt es nicht. Es erscheint immer der Hinweis: Unerlaubte Endung oder Datei zu groß - obwohl jpg und nur 145 KB ?( ?( ?(

Gruß
    @nna

Einmal editiert, zuletzt von @nna (19. November 2009 um 22:50)

• seltsam - bei mir funzt es. ich nehme immer meinen chip nach einem urlaub, lege einen ordner an, spiele alle bilder aufs lap und lege danach nochmal einen ordner gleichen namens an mit dem zusatz K wie klein dahinter.

dann gehe ich auf pix resizer und reduziere die groesse aller bilder des bisherigen ordners in den neuen mit dem K dahinter und nehme dafuer die groesse 800x600 - das passt in allen foren.

mehr mache ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!