Ich hab da mal ne Frage

• Hallo Leute,

in einem Lied von Midnight Oil(mountains of Burma)wurde die Road to mandalay erwaehnt.
    Robby Williams verwendete diese Strasse ebenfalls.

Ich habe das mal gegoogelt.Ich konnte nicht herausfinden,was so besonderes an dieser Road to Mandalay ist.

Hat einer von Euch irgendeine Ahnung?

Schnute vielleicht? ;)

danke im voraus

regards

Breadrock

• mandalay war die hauptstadt des frueheren birma (auf englisch burma), das heute myanmar heisst.

warum jemand darueber singt weiss ich allerdings nicht =)

und in vegas gibt´s ein hotel gleichen namens.

• Einer der wenigen Songs von Midnight Oil, in dem es nicht um soziale Ungerechtigkeit im eigenen Land geht, sondern um die Militaerregierung und Verfolgung einer Minderheit in einem anderen Land: Burma bei Wikipedia

Rudyard Kipling, der Verfasser des "Dschungelbuch" hat den Begriff "Road to Mandalay" uebrigens gepraegt in seinem Gedicht Mandalay.

Es leben uebriegens nicht wenige Burmesische Fluechtlinge in Australien.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• @Allen,
    danke fuer die Infos.

Es zeigt doch mal wieder,dass Google NICHT das Mass aller Dinge ist.
    By the way,Die oils waren mein erster gehoehrter und verstandener kontakt mit dem guten Australien(at the age of 16)

regards

Breadrock

• Zitat

Original von breadrock

By the way,Die oils waren mein erster gehoehrter und verstandener kontakt mit dem guten Australien(at the age of 16)

also 1988...

nicht kylie, bee gees oder AC/DC? =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!