Es schneit

• Sydney heute mit Mühe und Not 20 Grad, dunkelgrauer Himmel. Ist auch nicht immer so hier, wie man erwartet.

Eigentlich ist El Nino, aber dieser fällt aus der Reihe. Wir hatten den kältesten Oktober seit 17 Jahren.

Daher wurde Global Warming auch in Climate Change umbenannt. Das trifft auch bei Global Cooling zu :D

• 1000 km weiter nördlich (also Region Brisbane) haben wir heute wieder wunderschöne 29° erreicht - also das Pool-Wasser.

So kann's bleiben ....

Im Moment blitzt und donnert es, aber wir kriegen wohl schon wieder keinen Regen ab.

wie gut, dass es wenigstens einen auffrischenden Wind gibt ....

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• @ Steffen,

ca. 300 km Suedwestlich von dir ( etwa 49 Grad noerdl. Breite) hatten wir auch 13 Grad und viel Sonne. Und das Anfang November.

Schoene Gruesse aus BC -> British Columbia

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

das ist ja witzig! =)
    Bei 300km suedwestlich von Calgary hatte ich ja ohne google schon auf Fernie getippt. Da spielst Du ja Schnee-maessig in einer anderen Liga... :]

Ich war im August mal in Deiner Gegend. TransCanada hat ja bei Fernie die Foothills Pipeline...

Ciao,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• @ Steffen,

Zitat

Da spielst Du ja Schnee-maessig in einer anderen Liga...

ja das habe ich auch gehoert...
    Jahresdurchschnitt ueber 10m Schnee.
    Das ist mein erster Winter hier.
    Aber das interessiert mich nicht, bin kein Schneefan.
    Kann auch kein Ski fahren.
    Wen ich koennte wuerde ich den Schnee verbrennen.
    Und es ist auch nicht mein "Wunschort" hier.
    Bin nur durch Zufall und Joboffer hier gelandet.
    Bin auch auf dem Bau beschaeftigt...aber als Indianer.
    Mit einem WP fuer 3 Jahre.

[I]Und ja du hast recht ich bin in Fernie[/I] ;)

Was meinst du aber wie viele Aussies hier sind.
    Die haelfte Angestellten in meiner Firma sind aus DU. Der Chef selbst ist Australier. Und als sie gefragt habe, warum in aller Welt kann man nur von DU nach Kanada gehen (und dann auch noch nach Fernie)
    Bekomme ich nur eine Antwort
    [SIZE=16]Schnee[/SIZE]
    Wirklich verrueckt. Aber bei - 5 Grad sterben die Aussies fast.
    Lustig anzusehen. Und dann fragen sie noch ob es in Deutschland auch so kalt wird. Und ob wir auch Schnee haben.
    Die kennen von Deutschland nur das Oktoberfest.
    Da war ich noch nie...bin auch schon fast 42 Jahre. Aber habe ich mir auch noch nie gegeben.

Also Gruesse zurueck nach Calgary.
    Bin am 21. Dez. auch fuer kurze Zeit in Calgary aber nur auf dem Flughafen da Rueckflug nach Deutschland.
    Weihnachten zu Hause..

Wolfgang

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von OHW68 (7. November 2009 um 05:32)

• Zitat

Die haelfte Angestellten in meiner Firma sind aus DU. Der Chef selbst ist Australier. Und als sie gefragt habe, warum in aller Welt kann man nur von DU nach Kanada gehen (und dann auch noch nach Fernie)
    Bekomme ich nur eine Antwort
    [SIZE=16]Schnee[/SIZE]

Das kann ich verstehen. Die nächsten Flüge nach D müssen über Kanada gehen :D

Mein Snowboard rottet in D vor sich hin. Hier erzählen sie mir, ich solle Wellenreiten und den Schnee vergessen. Aber was ist das schon gegen eine 5-km-Abfahrt auf perfektem Schnee in Zermatt.

Alles geht offensichtlich nicht. Außer in Kalifornienen hat mir einer gesagt.

• Da muss ich mich auch wieder mal zu Wort melden. Bin gerade in Exmouth bei ca. 34 Grad C und war heute am Reef schnorcheln. Schnee? Wer zum Teufel braucht denn Schnee?

lg

• @0013klbe,

Zitat

Schnee? Wer zum Teufel braucht denn Schnee?

sehe ich genauso bin hier voellig verkehrt :D

Günter,

Zitat

Alles geht offensichtlich nicht. Außer in Kalifornienen hat mir einer gesagt.

das geht auch hier in BC. Und gerade auf Vancouver Island. Da kannst Ski fahren am Vormittag und am Nachmittag Golfen oder Surfen gehen.
    Das ist das so zu sagen "Westkuesten Spezial"

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

• Jabirus 'mean maximum temperature' (das langjaehrige Mittel) liegt fuer den Monat November bei 36.8 Grad und fuer Dezember bei 35.0.

In diesem Jahr haben wir's im November auf ein Mittel von 38.8 geschafft -- und auch waehrend der ersten 4 Tage im Dezember ist das Thermometer jeden Tag auf ueber 39 Grad geklettert.

Im November waren ganze 31.2mm Niederschlag zu verzeichnen (im Durchschnitt sind's 143.5mm), in der ersten Dezemberwoche hat's noch gar nicht geregnet (ringsum hat's schon gelegentliche Schauer, nur hier im Ort bleibt's trocken) und allgemein ist die Luftfeuchtigkleit fuer diese Jahreszeit viel zu niedrig.

Bin gespannt, ob der Monsun trotz (bisher) fast ausgebliebener Build-up Season um Weihnachten einsetzt -- oder ob sich das ganze in Richtung Ostern nach hinten verschiebt, wie vor 4 Jahren schonmal, als uns Cyclone Monica am ANZAC Day besuchte...

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• @ Outbackrider
    Darauf habe ich leider keinen Einfluss... ;)
    Allerdings ist der Gedanke nicht ganz abwegig, nachdem wir zwei relative "magere" Wets in den vergangenen 2 Jahren hatten...

Die Region um Darwin hat uebrigens schon einige ordentliche Stuerme abbekommen und auf den Tiwi Inseln schepperts taeglich.
    Eine einzige dunkle Wolke zieht jetzt gerade hier bei uns auf...mal sehen, wieviel Niederschlag die bringen wird...

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• daluk: du weisst ja wie touris ueber regen denken - man wuenscht ihn den farmern, aber bitte nicht dann, wenn man selbst da ist =)

...und euch wuensch ich, dass die stuerme immer schoen glimpflich verlaufen.

PS: hier heute morgen nach dem aufstehen 2 grad - aber mittlerweile haben wir uns um 100% gesteigert - das ist relativ gesehen eine wahnsinnsentwicklung =)

• Na bitte, geht doch! Viel Spaß beim Schlittenfahren!

mit (schwitzenden) Grüßen
    Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Zitat

Original von LizSpies
    Also so sehr ich meine Wahlheimat liebe, wenn ich Schnee und Allgäu höre.. das vermisse ich schon etwas. Ich war während meines Studiums im Allgäu und der Winter war schon genial. Schnee, Sonnenschein, Snowboarden gehen.. Und grad die Alpen im Winter. Oder diese Stille wenn auf einmal nachts ein halber Meter Schnee fällt und selbst in Kempten alles zur Ruhe kommt, man nachts mitten auf der Strasse heim läuft, keine Autos, der Schnee knirscht.

Ich gebe Liz recht...... Weihnachten mit ueber 20C ist nicht weihnachtlich!
    Ich will Schnee, und bibbernde Kaelte.
    Weihnachtsmaerkte, der schwere Geruch von Zimt, Nelken, und gebrannten Mandeln in der Luft. Menschen, die mit beiden Haenden ihren Gluehwein umklammern, damit ihren die Finger c niht abfrieren. Kinder, die auf Geigen und Blockfloeten Weihnatchslieder spielen, um sich ein paar Euro extra zu verdienen - auch wenn ihnene die Finger fast abfallen.......
    Wenn der Schwarzwald ploetzlich wie eine Baumschule aussieht, weil man halt auf meterhohem, knirschendem Schnee faehrt, und rechts und links nur die Baumwipfel rausgucken. Wenn die Bauern auf den Feldern Schneelabyrithe haben: Und in den Gaengen ist es gruslig still. Mit weissen, vereistem Schnee links und rechts. Jedes Geraeusch wird sofort verschluckt.
    Man verbringt Wochenenden mit dem Backen von vielerlei Gutsle.
    Und im Fernsehen kommt zum 500sten Male die Prinzessin Fantaghiro Serie......

*seufz*
    Neee, Weihnachten hier ist total "verkehrt" und es weihnachtet kein bissel. :(

• Hier schneit es gerade und ich freu mich so, denn ich liebe weiße Weihnachten. Ich mag es auch das es jetzt kalt draußen ist, da ist es zu Hause dann noch kuschliger. Ich hoffe der Schnee reicht auch noch zum Ski fahren. Da freu ich mich dieses Jahr schon ganz besonders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!