Ja, eric, is ja gut.....
Schweinegrippe - laesst Du Dich impfen?
-
Blossom -
20. Oktober 2009 um 21:39
-
-
Weniger Panik, mehr Fakten:
http://www.ncirs.usyd.edu.au/facts/f-thiomersal.html#3 -
Zitat
Original von daluk
Weniger Panik, mehr Fakten:
http://www.ncirs.usyd.edu.au/facts/f-thiomersal.html#3Niemand panikt hier, bisher gab es nur Fakten
-
Folgendes gerade zufällig in den Radionachrichten gehört:
http://www.focus.de/gesundheit/ges…aid_450690.html
Wußte auch nicht, daß es in Schweden schon einige Todesfälle als Reaktion auf die Impfung gibt. Die Schweden haben viel früher mit der Massenimpfung begonnen und somit wesentlich bessere Aussagemöglichkeiten über Nebenwirkungen und Folgen.
Das wird hier in der Presse nicht behandelt. -
Zitat
Original von pauline....snip......Das wird hier in der Presse nicht behandelt.
natürlich nicht. In Deutschland bestimmt die Industrie die Politik -
Nope, definitiv KEINE Impfung!
-
seht es mal unter einem ethischen standpunkt: wenn man es fuer SICH schon nicht will, dann kann man zumindest darueber nachdenken, dass man durch eine impfung keine mitmenschen anstecken kann.
denn auch wenn man selbst nicht erkrankt kann man andere anstecken, wenn der virus in einem steckt.
-
Zitat
Original von Outbackrider
seht es mal unter einem ethischen standpunkt: wenn man es fuer SICH schon nicht will, dann kann man zumindest darueber nachdenken, dass man durch eine impfung keine mitmenschen anstecken kann.denn auch wenn man selbst nicht erkrankt kann man andere anstecken, wenn der virus in einem steckt.
Scheinbar hast du nicht verstanden warum sich viele nicht impfen lassen.
Ganz sicher nicht einfach so um eben nicht geimpft zu sein, sondern weil den Leuten das Risiko, sprich die Gefahr, zu groß ist durch eine nicht genügend untersuchte Biomasse selbst gesundheitlichen Schaden zu nehmen.Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass jemand seine eigene Unversehrtheit hinter das Interesse der Allgemeinheit stellt. Soviel Altruismus wird wohl niemand aufbringen.
-
Zitat
Original von eric.honegger Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass jemand seine eigene Unversehrtheit hinter das Interesse der Allgemeinheit stellt
deine meinung sei dir gegoennt - und mir die meine
und solange du damit leben kannst, dass deine mitmenschen NICHT immer deinen eloquenten ausfuehrungen zustimmen wuerdest du deine argumentationen sicher etwas glaubwuerdiger untermauern koennen.
ob man "unversehrt" ist oder bleibt durch eine impfung kann ICH ohne mal eben ein paar semester medizin nachzuholen nicht beurteilen.
gut, dass du es scheinbar kannst
-
Mate, ordne mal deine Gedanken oder trink halt noch einen, Prost/Cheers
-
Zitat
Original von eric.honegger
Mate, ordne mal deine Gedanken oder trink halt noch einen, Prost/Cheersgibst einen aus?
-
Zitat
ob man "unversehrt" ist oder bleibt durch eine impfung kann ICH ohne mal eben ein paar semester medizin nachzuholen nicht beurteilen.
Obwohl ich zur Risikogruppe gehöre, laß ich mich auch nicht impfen. (Krankenpfleger)
Man muss keine Medizin studiert haben, um zu wissen, dass ein Impfstoff, der so rasant auf den Markt geworfen wird, nicht ausreichend getestet worden sein kann und damit grundsätzlich ein höheres Risiko besteht.Unser Doc im Ort lässt sich von jedem Pat. der sich impfen lassen will schriftlich bestätigen, daß er das freiwillig und auf eigenes Risiko macht. Zudem unterschreibt er, daß er auf Grund des bestehenden Informationsdefizits keine rechtl. Ansprüche gegen den Arzt wegen unzureichender Aufklärung machen wird.
Am Rande sei bemerkt, daß dieser Doc Pathologe ist und als Allgemeinmediziner arbeitet. Für die, die es nicht wissen ist Pathologie die Lehre von den Krankheiten und nicht nur Leichen angucken.
Zudem ist er eigentlich ein Chemiefreak und nutzt gern Pillen, Sälbchen und Spritzen. Nur bei der Schweinegrippe hält er sich fast phobisch zurück, warum nur?Gruss
Mario -
Zitat
Original von Outbackrider
seht es mal unter einem ethischen standpunkt: wenn man es fuer SICH schon nicht will, dann kann man zumindest darueber nachdenken, dass man durch eine impfung keine mitmenschen anstecken kann.denn auch wenn man selbst nicht erkrankt kann man andere anstecken, wenn der virus in einem steckt.
Ich kann fuer mich sagen: Selbstschutz geht vor Fremdschutz.
Im uebrigen: Bei sehr vielen Impfungen kan man das jeweilige Virus auch dann uebertragen, wen man geimpft ist. Die Impfung bereitet den Koerper ja nur darauf vor, sodass der Koerper bereits Antigene hat und der Krankheistverlauf nicht so schwer ist, da Antikoerper nciht von Null auf "entworfen" werden muessen.
Krankheiten uebertragen kann man aber auch trotz Impfung. Und das ist haeufig viel gefaehrlicher:
Wenn es mich richtig umhaut, sau ich net inner Gegend rum sondern bleib im Bett. Wenn ich jetzt aber nur ein bissel am Schniefen bin, renn ich rum und infiziere genau die Menschen, die ich Deiner Argumentation nach haette schuetzen sollen..... -
Zitat
Original von Blossom
Im uebrigen: Bei sehr vielen Impfungen kan man das jeweilige Virus auch dann uebertragen, wen man geimpft ist. Die Impfung bereitet den Koerper ja nur darauf vor, sodass der Koerper bereits Antigene hat und der Krankheistverlauf nicht so schwer ist, da Antikoerper nciht von Null auf "entworfen" werden muessen.oh weh, welch hanebüchener Unsinn. Warum müssen Leute ohne jeglichen Schimmer immerzu ihren Blödsinn hier kundtun?
-
Zitat
oh weh, welch hanebüchener Unsinn. Warum müssen Leute ohne jeglichen Schimmer immerzu ihren Blödsinn hier kundtun?
ok, honney...
warum teilst du nicht einfach dein fundiertes wissen mit uns...would save you from posting three times per day in this thread... -
Zitat
Original von dalukok, honney...
warum teilst du nicht einfach dein fundiertes wissen mit uns...would save you from posting three times per day in this thread...daluk Baby, especially YOU wouldn´t understand....
-
da hier der virus "gefaehrliches halbwissen" um sich schlaegt und dabei mal wieder die krankheit "beleidige andere user indem du ihre aussagen als unsinn titulierst" ausbricht, wende ich mich lieber wieder den themen "reiseauskunft" zu.
denn ob orte schoen sind oder nicht (also geschmackssache) ist zum glueck kein thema bei dem der herr e.h. anderen usern virtuell ueber den mund fahren kann
-
Zitat
daluk Baby, especially YOU wouldn´t understand....
Find' ich ganz schoen anmassend, diese deine Feststellung. Vielleicht moechtest du mir das auch noch naeher erlaeutern, auch gerne per PN?
Oder weisst du was ueber mich, das ich nicht weiss? -
Nachdem die Bild-Fokus-Fraktion ja nun ausreichend abgelaicht hat, möchte ich darauf hinweisen, dass auch andere Medien über die Impfung informieren:
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankh…desfaellen.html
Den Artikel unter Leserfavoriten auf dieser Seite zum Guillain-Barré-Syndrom und zu Todesfällen im Zusammenhang mit Imfpungen kann ich außerdem empfehlen, um eventuell neue Erkenntnisse über den Unterschied von Korrelationen und kausalen Zusammenhängen zu bekommen.
Anne
-
Anne, ich würde dir empfehlen nur Begriffe zu benutzen deren Bedeutung dir bewusst ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!