Wellensittiche
-
-
G'day budgie mates hier im Forum. Meine große Leidenschaft ist birdwatching im outback. Es ist nicht sooooo easy solch große Schwärme von Wellensittichen zu sehen. (Gerd)
-
Interessant... ich habe vor gut einem Monat einen Nachmittag + 1 Nacht in Boulia verbracht, habe aber keine solche Schwärme gesehen, noch wurde ich weder im Visitor Centre noch im Caravan Park irgendwie darauf aufmerksam gemacht. (Nein, Min Min Lights habe ich auch keine gesehen...
)
-
Ich liebe diese kleinen gruenen Flattermaenner!
Danke fuer den Link, Nomad! -
Nur einmal, vor ca. 7 Jahren, sah ich einen mittelgrossen Schwarm auf unserer Wiese. Seitdem nie wieder. Schade.
-
Hi,
wie die meisten der Tiere hier folgen sie ihrer bevorzugten Nahrung.
Oft sehe ich grosse Schwaerme von Budgies von Juni bis August auf der Mereenie Loop, ca 20 - 30 km westlich von Hermannsburg. -
Dann möchte ich noch ein schönes Bild von budgies zeigen. Die meisten größeren Schwärme von Wellensittichen finde ich auf dem Wege von Halls Creek nach Alice Springs in der Tanami Desert Rabbit Flat.
-
netter Thread, ich würde auch gern mal welche sehen und auch einen Lyerbird...und so mach anderes Tierchen. Danke also für die Reisetipps
-
Hi Jessie,
wenn Du Lyrebirds sehen willst dann musst Du zum Sued-Osten.
In Gippsland und in den Strzelecki Ranges sehe ich sie immer wieder.
Besonders im Tarra Bulga Nat. Pk. und um Walhalla.
Sie sind ziehnlich scheu und wenn man mit einer Gruppe wandert ist es wichtig dass
die Leute auch mal fuer einige Zeit die Schnautze halten
Juni bis August ist die beste Zeit weil man dann oft das Maennchen fuer lange Zeit
hoeren kann wenn es bei seinem mound singt um Weibchen anzuloken.http://www.birdsinbackyards.net/bird/1
cheers
-
G'day mates . Mit besonderem Stolz möchte ich mitteilen das der Aussie auch jetzt den Naturschutz und Tierschutz seit doch nun einigen Jahren betreibt. Im Northern Territory wurde ein sehr großes Gebiet Cattle frei gemacht. Der Grund ist dafür die wunderschöne Gouldsamadine war sehr bedroht und sich sich nun in den letzten Jahren nun doch schon wieder vermehrt und man kann auch schon größere Schwärme der Gouldsamadine wieder sehen , wovon auch die Wellensittiche provitieren. Gerd the big black bird
-
Nomad und Rabe, danke für all das Input, da juckt es quasi in den Füssen auf Reisen zu gehen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!