Großfamilie-Camper

• Hello
    Wir wollen imSommer'10 mit fünf Personen (40,40,13,10, 8 J.) die Ostküse von Cairns nach Brisbane fahren. Wir liebäugeln mit dem Britz Frontier und dem Apollo Euro deluxe.
    Könnt Ihr dazu was sagen?

Ta
    Armidale

• Hallo,

Britz ist eine sehr große Firma mit allen Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt. Apollo ist eher klein und meist auch fein. Ich empfehle immer Kea. Die sind vielleicht etwas teurer, aber man weiß, was man hat. Apollo und Britz arbeiten mit den Flexrates, was teilweise einen sehr guten Preis hervor bringt, gerade wenn man sehr früh bucht.

• Hallo Armidale,
    für mich stellt sich immer die Frage, wie groß sind die Betten, hat das Fahrzeug eine Markise, hat es einen Fernseher etc. Gerade wenn man relativ groß ist, oder mit Kindern unterwegs ist, spielt das eine wesentliche Rolle, und ist nicht zu unterschätzen. In Australien gibt es sehr viel Sonne, aber auch Regen, und genau das ist der Grund, weshalb eine Markise für mich sehr wichtig ist. Schaut euch doch einmal den Britz Escape an ,den haben wir nächstes Jahr im November, übrigens auch von Cairns nach Brisbane. Beachtet genau eure Bedürfnisse, dan findet Ihr auch das richtige Fahrzeug. Ob nun Britz oder Apollo ist egal, sind beide gut. Der Britz Escape ist so glaube ich , etwas billiger als die beiden anderen Fahrzeuge. Viel Spaß in Australien!! Bedenkt,das Fahrzeug ist für einige Zeit euer zu Hause . Kea hatte ich auch ins Auge gefasst, war aber für die Zeit von 4 Wochen fast 900 € teurer, und fiel aus diesem Grund für mich raus. Es verdienen ja nicht alle Manager Gehälter, die in Australien Urlaub machen.
    MfG
    Burkhardt

3 Mal editiert, zuletzt von Bärchen (7. November 2009 um 09:34)

• Hallo Armidale,
    wenn du sommer schreibst meinst du sicherlich den winter in DU, oder?
    du brauchst dir zu dieser jahreszeit kaum sorgen machen wegen einer markise am fahrzeug, das ist reiner luxus!
    es ist auch nicht jedermans sache einen fhernseher an board zu haben. ich habe fuer unsere reise in WA einen camper bei cheapa campa gebucht. Ich habe leider kein fahrzeug in dieser groesse gefunden das keine glotze hatte.
    Cheapa campa ist die "aeltere" flotte von apollo, wenn ich mich nicht irre, aelter heisst hier ueder 3 J. 8o, fuer mich kein thema.
    schau mal hier:
    http://www.motorhomesandcars.com/motorhome-rent…%20Brand&247SEM
    dort findest du alle anbieter die fahrzeuge fuer 5personen haben.
    immer dran denken, der gemeine australier liebt es unter freiem himmel zu schlafen, am besten im swag auf dem ute :)

• Danke.

Klasse, dass Ihr so schnell reagiert habt.
    Ja, es geht um eine Reise von Mitte August bis Mitte September.
    Britz bietet einen 24h Notfallservice an. Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit machen müssen?
    Ist die Markise wichtig gg. Sonne oder auch bei Regen? Gibt es Campingplätze, die Ihr sehr oder gar nicht empfehlen könnt?
    Gibt es sights zwischen Cairns und Brisbane, die Ihr sehr oder gar nicht empfehlen könnt?
    Würdet Ihr Litchfield oder doch Kakadu empfehlen?
    CU
    Armidale

• Zitat

Original von Armidale
    Würdet Ihr Litchfield oder doch Kakadu empfehlen?

.. aud der Route Cairns - Brisbane? ?(
    Weder noch, weil ein spontaner Abstecher dorthin doch etwas gar happig wäre! ;)

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Haha.

Wollte nur mal Deine Reaktionsfähigkeit testen :)
    Kannst Du denn diese Frage ernsthaft beantworten?

Frauen denken nunmal schnell, werde in Zukunft meine Gedanken langsamer und weniger sprunghaft formulieren.

Have a nice evening!

• Zitat

Original von Armidale
    Kannst Du denn diese Frage ernsthaft beantworten?

Klar doch - falls man sich gerade in der Gegend befindet, dann ist es normalerweise keine entweder-oder Frage, sondern die Antwort ist "Beides"! Auf dem Weg zum bzw. Rückweg vom Kakadu baut man den Litchfield mit einer Übernachtung mit ein, da man dort die Highlights innert weniger als 24h sehr gut abklappern kann.

• Wir fliegen nach Darwin und haben dort nur drei Tage (incl. jetlag), deswegen ist es eine Frage von entweder oder. Denn dann gehts ja schon weiter nach Cairns, um von dort mit dem Camper nach Süden zu fahren.

Wie wärs mit direkten Antworten? Oder ist das zu langweilig und einfach?

• Aha, bloss 3 Tage Zeit. Wie dumm dass meine Kristallkugel gerade in Reparatur ist. :rolleyes:

Doch kommt mir der letzte Satz leider deutlich zu arrogant rüber... hat sonst jemand die Nerven, hier weiter helfen zu wollen?

• Hallo,

habt ihr denn ein Fahrzeug in Darwin ?

Im Aug/Sept ist der Lichtfield NP wahrscheinlich nicht so interessant, weil es zu wenig Wasser hat. Bei nur 3 Tagen Zeit würde ich mich auf Kakadu NP beschränken. Wir haben die letzte Yellow Waters Bootstour am späten Nachmittag gemacht. Die war super, weil das Abendlicht so wunderschön und mild war.

Falls es euch in Darwin langweilig ist, kann ich euch das Zyklon-Tracy - Museum empfehlen. Den genauen Namen weiß ich nicht mehr. Steht aber sicher im Reiseführer . Das ist wirklich sehr eindrucksvoll gemacht.

• Bluey
    hast recht, schon einwenig verwirrend die fragen 8)

@armindale
    wenn du nicht schreibst das du auch in darwin bist u. auch der "abstecher" litchfield in frage kommt ist es tatsaechlich etwas schwierig darauf zu kommen. vielleicht schreibst du ja nachher dann 'wie sieht's denn mit touren in und um broome aus, weiss da jemand was?'.
    Litchfield koennt ihr auch nicht mit einem 2wd befahren. ginge schon wenn ihr ein eigenes fahrzeug haettet, auf einigen strecken im park, mit einem 2wd mietfahrzeug aber ausgeschlossen! ausserdem auch hier wieder, das ist genau die entgegengesetzte richtung v. cairns-brissie!

Du solltest erst einmal einen blick auf die karte schmeissen u. dabei den massstab nicht aus den augen lassen!!!

3T. darwin, da ist jede menge zeit fuer einen tagestripp, da wuerde ich auf einen eventuellen jetlag keine ruecksicht nehmen.

btw, Frauen denken schneller als maenner?
    woher hast du diesen bloedsinn?

Einmal editiert, zuletzt von rockie (7. November 2009 um 23:07)

• Hallo.

Nein, wir hatten nicht geplant, einen Wagen dort zu mieten. Ich dachte an eine gebuchte Tour, so zum Einstieg. Ich glaube schon, dass die Kids ein bißchen groggy sind nach dem Flug, der Zeitumstellung und der Aufregung.
    Deswegen möchte ich langsam anfangen, den ersten Tag gar nicht verplanen, einen Tag für div. sights in Darwin haben und einen Tag nen Ausflug entweder in Litchfield oder Kakadu machen.
    Ein Australier hatte mir Litchfield empfohlen, deswegen die Frage.

(Ihr könnt es natürlich nicht wissen, dass ich das weiß, aber mir war schon bewußt, dass diese Parks nicht auf der direkten Strecke Cairns-Bris liegen.Seid Ihr denn solche Ansagen von anderen Forenmitgliedern gewohnt?)

Hier noch weitere Fragen:
    Habt Ihr für die Stecke Cairns-Brisbane noch kindertaugliche super Tipps?
    Oder habt Ihr Erfahrungen auf Fraser Island machen können?

CU
    Armidale

Rockie:Ich habe nicht gesagt, dass Frauen schellER denken als Männer. Das habe ich auch gar nicht gemeint. Ich hatte schneller gedacht als ich geschrieben hatte, bin "gesprungen" mit meinen Gedanken, so dass da schwer hinterherzukommen war. Das war alles. Danke Dir für Deine Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!