Praktikum in Australien

• Guten Morgen!
    Also ich hab mich grade hier neu angemeldet, weil ich mal ein paar Fragen hab:)

Also ich besuche zur zeit eine Schule an der ich meine Berufliche Ausbildung und Fachabi gleichzeitig mache. In 2011 haben wir sozusagen eine "Projektzeit" in der wir ein Prakiktum absolvieren müssen. Üblicherweise hier in Deutschland.. Da ich grade aber erst 18 bin und noch viel sehen möchte würd ich gern ein Praktikum in Australien machen..
    Jetzt meine Fragen, die mir auf Anhieb einfallen :)

Da ich noch keine 21 bin, brauch ich da eine Zustimmung von meinen Eltern?
    Wie lange Vorlaufzeit braucht die Visumsbeantragung?
    Sind die Praktikas in der Regel unbezahlt?

Denn ich bräuchte ein bezahltes, da ich bis dahin nicht so viel Geld sparen kann um meine Unterkunft etc davon zu bezahlen...Achso das Prakikum wäre in dem Bereich Tourismus oder Event Managment..Da meine Ausbildung auf diese Bereiche spezialisiert ist...

Würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen

Gruß Melanie

• Zitat

Original von suedwind
    Guten Morgen!

Da ich noch keine 21 bin, brauch ich da eine Zustimmung von meinen Eltern?
    Wie lange Vorlaufzeit braucht die Visumsbeantragung?
    Sind die Praktikas in der Regel unbezahlt?

Gruß Melanie

Hallo Melanie und herzlich willkommen im Forum.

Mit 18 bist Du volljährig und benötigst somit keine Zustimmung der Eltern.
    Um an ein Visum zu kommen, mit dem Du in Australien arbeiten kannst, würde ich Dir zu Work and Travel raten. Damit kannst Du, bis max. 2 Jahre (unter bestimmten Voraussetzungen), in Australien arbeiten und Geld verdienen.
    Soweit ich weiß ist es sehr schwierig eine Praktikumsstelle zu bekommen, die dann auch noch meistens unbezahlt sind.
    Aber Du wirst hier sicherlich noch einige Tipps erhalten.
    Sonst kannst Du auch über die Suchfunktion noch einiges finden. Gebe einfach den Begriff "Praktikum" ein.
    Viel Glück bei der Suche.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• ´Danke schonmal für die Info..Habe gelesen das es wirklich schwer ist in Australien einen Prakikumsplatz zu finden. Aber die ganzen Vermittlungsorganisationen die Praktikumsplätze vermitteln, kosten wirklich ein haufen Kohle :(
    hat sonst noch irgendjemand ideen wie man günstiger :P an einen Platz kommt?
    Eine Alternative wäre nach Kanada zu gehen, weil meine Eltern dort viele Leute kennen..
    Aber eigentlich würd ich viel lieber nach Australien :)

Außerdem haben meine Eltern mir etwas geschickt und ich wollte mal fragen was ihr davon haltet:

Zitat

Infoveranstaltung zu unseren Programmen: Auslandspraktikum, Freiwilligenarbeit, Au-pair weltweit Joberfahrungen sammeln im Ausland und Spaß haben? Sprachen lernen und Geld verdienen? Sinnvolles für den Lebenslauf tun und die schönste Zeit Ihres Lebens haben? Das ist kein Geheimnis! Wir informieren Sie gerne ausführlich über unsere Programme: Auslandspraktikum, Freiwilligenarbeit, Au-pair und Sprachreisen weltweit.
    Zeit Mittwoch, den 02.12.09 Von 18.00 - 20.00 Uhr
    Ort Stepin Büro Bonn
    Beethovenallee 21 53173 Bonn
    Anmeldung erforderlich online, per E-Mail info(at)stepin.de
    oder telefonisch unter 0228/95695-0 Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

sind solche Veranstaltungen kostenlos???

Danke schonmal !

• Hallo suedwind,
    ich kenne Stepin,allerdings als Organisation für Austauschschüler.Da hat sie auf mich einen guten Eindruck gemacht.
    Solche Veranstaltungen sind kostenlos,da die Orga natürlich Leute für ihre Programme begeistern will.Ich weiss nicht wie teuer dann die Vermittlung eines Praktikumplatzes ist.
    Es wäre aber hilfreich noch einige Einzelheiten von Dir zu wissen.
    Wie lange soll das Praktikum sein?
    In welchen Bereich von event and tourism soll es denn gehen?
    Kannst mir wenn Du möchtest ja mal näheres per PN schreiben.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• wende dich doch mal an die deutsche zentrale fuer tourismus.

unter DZT PRAKTIKA kannst du erfahren, was gerade verfuegbar ist.

australien ist momentan offiziell nicht aufgefuehrt, was daran liegt, dass die vertretung der DZT in australien aufgeloest wurde. es gibt aber weiterhin eine agentur in sydney (bin mir nicht sicher ob sydney, die vertretung bisher war jedenfalls in sydney), die seitens der DZT mit der vermarktung des reiselandes deutschland beauftragt ist und evtl kann dir die DZT in frankfurt oder das regionalmanagement tokio (in das auch australien integriert ist) mitteilen inwieweit praktika bei dieser agentur moeglich waeren.

• Falls du nach einer günstigen Organisation suchst, kann ich dir Praktikum Down Under empfehlen. Ich war 2008 in Sydney und kann nicht klagen, ausser das ich unendlich viel GEld ausgegeben habe. Aber die Zeit war klasse. Falls du noch mehr Informationen bauchst, meld dich einfach.

Caro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!