Reispass!

• Hallo, hab mal ne Frage zu mein Reisepass.

Habe heute mein Reisepass beantragt, hab erstmal ein vorläufigen "Reisepasszettel" mitgekriegt und wollte das Visum (Work and Travel) ausfüllen. Hab mich erstmal im Inet drüber schlau gemacht, wie das abläuft wegen der Reisepass nummer. Im inet lese ich überall das die Nummer 8 oder 9 Buchstaben/Zahlen hätte.

Meine Nummer hat jedoch 11 Ziffern, ist das normal und wird jetzt der gesamte Code dort eingetragen ?

lg Tobi

• Okay schon erledigt. Hat sich geklärt ..

Applicant approved - you may now travel to Australia!!!

... you have been granted a Working Holiday Visa, Subclass 417, on 11 November 2009.

Einmal editiert, zuletzt von Tobi88 (10. November 2009 um 19:35)

• Konnte heute meine Reisepass abholen, wie befürchtet stimmt die Reisepass nummer nicht mit dem Visum überein.

Am Anfang sowie Ende der Nr. war noch ne 2 und ne 3, die jedoch im Reisepass nicht mehr stehen.

Was sollte man in dem Fall tun ? Wär es schlimm das so zu lassen, bezw. gibt es Probleme damit ?

danke im vorraus.

Tobi

• Ich würde das mit der Botschaft klären. Kenn mich zwar beim Work and Travel Visum nicht aus, hatte aber mal den Fall, dass die Nummer auf meinem Tourivisum nicht mit jener im Pass übereinstimmte. Kostete mich eine Menge Geld und vor allem eine Menge Nerven am Flughafen. Könnte mir vorstellen, dass das bei einem länger gültigen Visum durchaus zu größeren Problemen führen könnte...

• Und genau deswegen ist es auch nicht das Schlauste, das Visum zu beantragen, wenn man noch keinen Reisepass hat - warum hast du das denn gemacht? Das W&V-Visum dauert im Schnitt drei Tage - hättest du mal lieber deinen Pass abgewartet...
    Aber auf dem Visum selbst steht doch auch, woran man sich wenden soll, wenn die Nummern nicht übereinstimmen.

• Ja mein Fehler hab ich eingesehen, :(

Bei mir hats gerade mal 2 Stunden gedauert bis ich die E-mail erhalten hab. Ich habe mich aber soweit drum gekümmert das es keine probleme später am Flughafen gibt.

Ich wollte einfach ein paar Schritte weiterkommen mit der Sache. Ein Grund dafür war auch, das man mir versicherte das diese Nummer auch später im Reisepass stehen wird.

Jetzt ist es zwar so gelaufen, aber hat weiter keine auswirkungen. Sobald mein Auto verkauft ist wird auch der Flug gebucht und ich freu mich schon sehr auf Australien.

Danke für eure Hilfe.

Lg Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!