Arbeitgeberwechsel: 457 Visa - Änderung mit 14.09.2009

• From 14 September 2009, 457 visa holders who want to change sponsors or nominated positions (within the validity of their current visa) will not be required to apply for a new Subclass 457 visa.

Weiss jemand die Details zum Arbeitgeberwechsel? Oder einen guten Link?

Und was passiert mit dem de-facto spouse 457 Visa wenn ich den Arbeitgeben wechsel? Gilt das noch?

5 Mal editiert, zuletzt von katisss (14. November 2009 um 05:55)

• Der neue Arbeitgeber muss als Sponsor anerkannt sein und die zu besetzende Stelle nominiert haben. Dann kann der 457 Visums Inhaber zum anderen Arbeitgeber wechseln, Familienmitglieder die auch mit auf dem 457 Visum sind bleiben weiterhin drauf.

Ein guter Link ist dieser

Cheers
    Hannes

• Ist das dann einfacher/schneller/billiger für den neuen Arbeitgeber?
    Kann ich selber irgendwo nachschauen welche Arbeitgeber als Sponsor annerkannt sind?
    Und die 28 Tage Frist beginnt die mit der Kündigung oder nach Vertragsende?

Einmal editiert, zuletzt von katisss (15. November 2009 um 01:47)

• interessant

gruss stefan
    adelaide

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• Zitat

Original von katisss
    Ist das dann einfacher/schneller/billiger für den neuen Arbeitgeber?

Nunja, es ist halt kein neuer Antrag für das Visa erforderlich. Das ist der einzige Unterschied.

Zitat

Original von katisss
    Kann ich selber irgendwo nachschauen welche Arbeitgeber als Sponsor annerkannt sind?

Nope, es gibt keine öffentliche Zusammenstellung.

Zitat

Original von katisss
    Und die 28 Tage Frist beginnt die mit der Kündigung oder nach Vertragsende?

Ab dem Schreiben des DIAC, in dem steht, dass Du 28 Tage hast. :D Gescheiter wäre, vor Beendigung des jetzigen Arbeitsverhältnisses einen neuen Arbeitgebersponsor zu haben.

Cheers
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (16. November 2009 um 08:50)

• da muss mich nochmals einhacken

mit dem arbeitgeberwechsel den link den germanwings gepostet hat das ist der link zur immi seite

gibt es da einen link wo es genau beschrieben ist wie der wechsel zu erfolgen hat ?

ich lese immer nur das hier

http://www.immi.gov.au/skilled/skille…ow-to-apply.htm

"Der neue Arbeitgeber muss als Sponsor anerkannt sein und die zu besetzende Stelle nominiert haben"

wie lange dauert dieser prozess ?

danke

gruss stefan
    adelaide

Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

Country born and country bred and when I die I'll be country dead

• Zitat

Original von AussieHans
    Fangen aber die vier Jahre wieder von vorne an? (Bisher war das so.)

Anscheinend nicht, wenn man kein neues Visa beantragt, wenn ich das hier richtig kapiert hab:

You are no longer required to lodge a new visa application provided you are not looking to extend the validity period of your visa.
    http://www.immi.gov.au/skilled/faq-subclass-457.htm

Gruß,
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!