Wo bleibt die Betroffenheit

• Hallo alle zusammen,

ich vermisse hier irgendwie die Betroffenheit einiger über das was sich in Ihrer neuen Heimat so abgespielt hat:

http://www.zeit.de/gesellschaft/g…nder-australien

Sonst wird doch auch immer über die Defizite der alten Heimat hergezogen.
    Siehe Rassismusthread oder 9.November.....

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

• Großer Teil Ursache war das Großbritannien zu der Zeit immer noch Australien als "dumping Platz" sah für bestimmte Problemteile der Bevölkerung.

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (17. November 2009 um 03:49)

• :(

Meiner Meinung nach sollte das UK da Entschaedigungen zahlen.
    Und Australien sollte Entschaedigungen an ie Opfer der Stolen Generation zahlen.

Aber ich habe ehrlich gesagt irgendwie Schwierigkeiten, die Verantwortung Australiens daran zu sehen, dass GB arme Kinder abgeschoben hat.....

Wenn Du magst, mach doch einen einen thread auf "Defizite in Australien" - ich wuesste da so einiges zu kritisieren....... ;)

Zustaende zu kritisieren hat fuer mich nichts mit "darueber herziehen" zu tun. Wenn ich ueber Duetschland (oder Australien!) "hertziehe", dann klingt das ganz anders und einigen wuerden die Ohren schlackern und der Hut hochgehen. :P

• Halli Hallo,

ich als mod bin mal wieder fleissig dabei meinen Status zu missbrauchen und habe mir erlaubt, ALLES was nicht unbedingt mit dem Eingangspost uebereinstimmt ins Off-Topic zu verschieben.

LG
    Ela

Hier noch ein link zum Thema: http://au.news.yahoo.com/a/-/latest/648…ed-in-research/

Edit: link

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Ich hatte bisher noch nichts von der "forgotten generation" gehoert u. muss sagen, es hat mich wirklich betroffen gemacht.
    wie koennen staaten (UK u. AU) soetwas wirklich unschuldigen menschen antun?
    Alleine der gedanke kinder mit der luege um die halbe welt zu schicken, sie gingen auf eine abenteuerfahrt, die eltern kaemen spaeter, ist mir unvorstellbar.
    Dies alles ist ja wohl unter dem thema" wie besiedeln wir australien mit angelsachsen" zu sehen.
    ;( ;( ;(

• Zitat

Original von Minnie Orb Jede Nation auf dieser Erde darf sich gerne an die eigene Nase fassen!

right - und genau DAS ist die aussage, die bei jeder diskussion dieser art anwendung findet.

es nuetzt nichts mit dem finger auf andere zu zeigen, denn jeder wird sich mit gegenbeispielen dafuer revanchieren.

schlimm, wenn menschen missbraucht werden. noch schlimmer, wenn es unschuldige und wehrlose kinder sind.

mein sohn wird morgen 2...

• Betroffenheit ist die eine Sache. Wer ist nicht betroffen, wenn so etwas Kindern angetan wird.

Aber das ist Vergangenheit.

Fürs heute und die Zukunft ist es sicher auch wichtig, daraus zu lernen.

Wer hat das alles ermöglicht? Autoritäten, seien es Regierungen, Beamte, Religiöse, und so weiter.

Wenn man daraus mindestens lernt, dass solchen Gestalten nicht zu trauen ist, dann ist schon was gewonnen.

Bitte nicht sagen, das war damals, heute gibts sowas nicht mehr. Es ließen sich Seiten füllen mit verbrecherischen Handlungen von Autoritäten, und zwar die heute passieren, in Deutschland, in Australien und sonstwo.

Nur das neueste Beispiel, was in den Medien, die von den Autoritäten gesteuert werden, geflissentlich unerwähnt bleibt.

Steuerfahnder nehmen ihre Arbeit ernst und stoßen auf Verdachtsfälle bei Personen mit Verbindungen nach ganz oben. Da sie nicht aufhören, werden sie dann vom Dienstherren zum Psychiater geschickt, der wiederum vom Dienstherren beauftragt wurde, sie für geisteskrank zu erklären und dies auch tut, woraufhin sie in den Ruhestand versetzt werden.

Wo gibt es sowas. Nur früher bei Stalin und Hitler. Logo.

Zur dumm nur, dass dies gerade mitten in Deutschland passiert ist:

Der Hintergrund

und

und nun ist es ans Licht gekommen

Und so geht das immer weiter. Dank Internet kommen solche Sachen aber immer öfter raus, daher die Bestrebungen zur Zensierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!