TCC Camping Ausstattung - Luftmatratze

• Aufgepasst

Wer ein Campingmobil von TCC und Co mietet sollte vorher klären ob er selber eine Luftmatratze zum schlafen braucht oder nicht. Laut Aussage der Kollegen in Perth gehört die nicht zu Ausstattung. Darwin war da anderer Meinung.

Die Jungs und Mädels sind wirklich gut und haben uns die Kosten dafür trotzdem erstattet. Danke nochmals ;) Trotzdem sollte jeder das vorher klären.

Immo

Mein Fazit TCC nix anderes

• Zitat

Original von gibor
    G'day mate,
    ...
    TCC ist in meinen (und auch anderen Kollegen) Augen der beste Vermieter OZ-weit.

mfg.

Das sehe ich ja auch so. Gerade weil sie super reagiert haben....

Hoffentlich habt Ihr mich nicht falsch verstanden.

• Hallo Leute,

wer in Perth eine Luftmatratze oder sonstige Matratzen oder 4WD Matten zu kaufen sucht, dem sei der Wellington Army Surplus Store wärmstens empfohlen. Dort habe ich vor einiger Zeit einen prima Swag erstanden.

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

23 bloody days until Vic High Country, Blue Mountains, Sydney, TimTams and EPA! :) 8) :)

• und was ist mit Deinem BCF Shop, der sogar Deinen Spezial Jürgi Stuhl auf Lager hatte?

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Zitat

Original von gibor
    also ne Luftmatratze als Standard-Ausrüstung hab ich noch von keinem Vermieter gehört. Schlafsack schon.

Es gibt mindestens einen (sehr) grossen Vermieter, bei dem der Schlafsack lediglich optional ist.
    Dafür stellt jeder mir bisher bekannte Vermieter irgendwelche Schaumstoffmatratzen bzw. -matten standardmässig zur Verfügung. Ist dies bei TCC etwa nicht der Fall?
    Oder verwendet ihr diese LuMa als zusätzliche Matratze, weil die Standard-Matten zu hart und unbequem sind?

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• So ganz versteh ich das auch noch nicht. Darf ich nochmal nachfragen?

Wieso wolltet ihr ne Luftmatraze haben? Was habt ihr denn für ein Auto gehabt und mit wievielen Personen seid ihr denn gereist?

Nur mal so ganz pauschal: Wenn ich mir ein Auto miete, schaue ich natürlich, ob für alle Personen ein Schlafplatz vorhanden ist. Wenn dem nicht so ist, muss ich mir ein größeres Auto mieten oder mir selbst darüber Gedanken machen, wo wer schläft und mich selbst um zusätzliche Schlafgelegenheiten kümmern. Ich käme ehrlich gesagt nicht auf die Idee, das von meinem Autovermieter zu erwarten. Oder hab ich hier jetzt nen Denkfehler...?

• Also wir haben ein vorzüglich ausgestatteten 4WD Landcruiser gemietet.
    MIt Campingequipment für 4 Personen also zwei Zelten.
    Keinen Campervan oder so.

http://www.travelcar.com.au/4x4_SW

Und der war wirklich top.

Ich wirbel anscheined viel Staub auf.

Also liebe Familien mit Kindern. TCC hat ein super Angebot. Zelten im Outback ist cool. Die gesamte Campingausstattung ist wirklich gut in schuss bzw neu (Unsere Zelte wren es). Der war auch super in Schuss. Wurde uns immer wieder auf den Campingplätzen bestätigt das wir wirklich gut ausgestattet sind.

Er hatte nur keine Luftmatratzen. Das ist nicht schlimm sondern wohl eher normal, so wie die Autos auch keine Sanikästen an Board haben. Es ist nichts verwerfliches, es ist einfach so. Man sollte nur dran denken wenn man nicht auf Isomatten schlafen will/kann. Mehr nicht.

Wenn dann also Familie X in Darwin bei TCC steht einen CAT E SW abholt/abholen will und dieses Forum gelesen hat, weiss diese Familie jetzt das sie entweder vorher bei TCC nach Luftmatrtzen fragt oder als erstes diese nachkaufen muss, so wie auch einen Sanikasten.

TCC ist nicht Schuld an irgendeiner Misere. Ich wollte nur einen HInweis geben damit andere schon vorher daran denken können. HAb ja nicht geahnt das es schon alle wissen und Luftmatratzenschläfer Warmduscher sind.

Ich hab euch trotzdem lieb ;) . Danke
    Immo

• Aaaaaaaaah! I see! :D :D :D

Jetzt weiß ich, wovon du redest. Ihr hattet einen 4WD, aber ohne Dachzelte oder ähnliche Schlafgelegenheiten. Weil, in den Dachzelten von TCC sind Matratzen inclusive. Na gut, ja, wenn ich mir Camping-gear mieten würde, sprich u.a. Zelte würde ich auch nicht davon ausgehen, dass da Iso-Matten o.ä. dabei sind. Wenn ich zelten fahre, ob Oz oder Africa hab ich immer meine eigene Iso-Matte und Schlafsack dabei. Ganz klar.

Aber jetzt verstehe ich, was du meinst.

• Hi Immo,

Erste-Hilfe-Ausrüstung ist in Oz generell ein ziemlich wunder Punkt. Es gibt einige Verleiher, bei denen keine EH-Ausrüstung im Fahrzeug vorhanden ist. Diese Ausrüstung ist in Australien nicht gesetzlich vorgeschrieben, und es gibt bei Unfällen immer wieder das Problem, das die anderen Fahrer und Unfallzeugen keine Erste-Hilfe-Ausrüstung an Bord haben.

Einige Verleiher, z.B. Britz, haben zwar Verbandzeug an Bord, dessen Umfang ist jedoch verglichen mit deutschem Verbandzeug nach DIN eher, hmmm, dürftig.

Andere Vermieter wie TCC haben keins an Bord, weil's immer wieder geklaut wird oder beschädigt wird.

Ich rate daher prinzipiell in diesem Forum immer wieder gebetsmühlenhaft dazu, eigenes hochwertiges Verbandzeug mitzuführen, zum Beispiel ein DIN Verbandkissen. Das kostet meist unter 10,- EUR und nimmt im Reisegepäck auch nicht übermäßig viel Platz weg. Und man kann's am Ende des Urlaubs den nächsten Touris in die Hand drücken, die nicht dran gedacht haben, welches mitzubringen.

Leider machen sich die meisten Leute keine Gedanken darum, wie schnell man in Oz in die Verlegenheit kommen kann, bei einem Unfall oder medizinischen Notfall Erste Hilfe leisten zu müssen, vor allem im Outback, wo die Rettungskette sehr lang ist. Keine/r möchte sich mit dem Gedanken beschäftigen, daß ihm oder ihr im wunderschönen Traumurlaub was Böses passieren könnte. :baby:

Als aktiver Hobbyretter (nächstes Wochenende ist die Rettungshelfer-Prüfung... 8) ) kann ich nur allen dazu raten, gut vorzubeugen. Wie sagte mein 4WD Ausbilder Dario einst? "Take it with you, and you won't need it!"
    ;)

Viele Grüße,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

19 bloody days until Vic High Country, Blue Mountains, Sydney, TimTams and EPA! :) 8) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!