Stop Over Singapur

• Hallo Ihr,

mich zieht es im März nach Down Under, auf dem Flug dorthin werde ich für 3 Tage einen Stop in Singapur einlegen.
    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Singapur. Welche Hostels sind preiswert und gut. Und was sollte man unbedingt gesehen haben?
    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen,

LG Alex

• Hallo Drunkensailor,

ich habe bereits mehrfach Stopover in Singapore gemacht und bin dort immer im Grand Mercure Roxy Hotel abgestiegen, das zwischen dem Airport und der Innenstadt liegt. Es gibt preiswerte Busverbindungen in die Innenstadt, aber wenn Du ein echtes Hostel suchst statt ein Hotel, dann solltest Du mal Singapore Hostel bei Google reinhauen oder Dich bei Reisebine umschauen.

Unternehmen kann man in Singapore wirklich viel: Z.B. Singapore Flyer (Riesenrad), mit der Seilbahn rüber nach Sentosa Island, Bunkeranlagen aus dem 2 WK anschauen, durch Chinatown bummeln undundund. In meinen Augen (bin Freiwilliger Feuerwehrmann) ist das Feuerwehrmuseum in der alten Hauptfeuerwache sehenswert. Samstagmorgens ist dort immer Tag der offenen Tür, da kann man mit der Drehleiter nach oben fahren und von oben Bilder der Umgebung machen. Wirklich nett und interessant. Sehr gut gefallen hat mir auch die kombinierte Stadt- und Hafenrundfahrt mit Duck Tours mit einem Amphibienfahrzeug aus dem Vietnamkrieg. Singapore bietet wirklich für jeden Geschmack etwas. Wenn Du bei Google den Suchbegriff "Singapore Tourist" eingibst oder "Uniquely Singapore", so gelangst Du auf die hervorragenden Seiten der Tourismusbehörde von Singapore. Dort sollten sich auch Hinweise zur Unterkunft finden. In Singapore gibt es häufig tolle Events und Ausstellungen - wie gesagt, einfach mal bei Uniquely Singapore umschauen.

Gruß und viel Spaß bei Deinem Stopover,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

18 bloody days until Vic High Country, Blue Mountains, Sydney, TimTams and EPA! :) 8) :)

• DrunkenSailor
    versuchs mal mit der Suchfunktion, das Thema hatten wir schon oefter. Die von Farmer erwaehnte Singapur Homepage ist auch sehr informativ.

• Wenn du mir schreibst, dass du noch Interesse hast, mache ich mir die Mühe und suche meine alten Unterlagen raus. Ich war im Februar in Singapur und hatte ein sehr schönes Hostel. Kann dir auch ein paar Tipps geben, was du machen kannst. Wie lange bleibst du denn??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!