hostel vormerken?

• hallihallo..

wir (ich u eine freundin) fahren im jänner nach sydney u möchten dort für das erste monat mindestens bleiben. wohnen möchten wir in einem hostel von YHA, allerdings sind wir nicht umbedingt scharf drauf uns ein zimmer (bzw. bett) zu buchen für ein ganzes monat, obwohl wir nicht mal wissen wie es aussieht u ob es uns überhaupt gefällt.. also unsere frage: geht es auch wenn wir uns erstmal nur ca. 2 tage ein hostel buchen u uns dann ein anderes suchen bzw. verlängern..? oder braucht es da längere vormerkungen um überhaupt platz zu finden? u wie lange vorher soll ich das erste hostel buchen?

• Hallo,

im Januar ist in Australien Ferienzeit, da würde ich lieber auf nummer sicher gehen und mir ein Zimmer vorreservieren, besonders wenn ihr ein Doppelzimmer haben wollt. Am besten ihr schaut Euch die Hostels die in Frage kommen mal im Internet an, da kann man teilweise auch sehen, wie sie ausgebucht sind. Je nach dem würde ich früher oder später buchen. Ansonsten würde ich mal direkt bei einem Hostel anfragen, z.B. wie die Kosten sind, wenn Ihr einen Monat bucht und dann doch früher abreist.

Gruss,

Cyclists

• Warum unbedingt ein YHA? Die sind meist sehr teuer und nicht unbedingt viel besser!
    Würde für Doppelzimmer auch immer vorreservieren! Wenn du die Hostels direkt per Mail anschreibst bekommst du teilweise einen besseren Preis und du kannst ja auch nach eine Option auf X Tage vereinbaren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!