Wie ist das eigentlich *Returnvisa*

• Da ja meine Frau * kopflos* Australien verlassen hat meinten einige das es evtl. zu Problemen für Ihre Rückreise geben könne.
    Sie hätte nach Meinung der anderen ein Return-Visa beantragen müssen.
    Aber auf dem Sticker den wir bekommen haben steht nunmal:
    Inital Entry by jan. 2010
    Multipl Travel must not arrive after juli 2014

Also ich denke nicht das sie hätte ein return Visa braucht.
    Aber vieleicht weis das jemand besser als ich.

Grüsse Peter

• Hallo Peter,

Mel hat Recht. Erst ab Juli 2014 muesst Ihr Euch um ein RRV kuemmern. Habt Ihr bis dahin die australische Staatsbuergerschaft angenommen, dann braucht Ihr das RRV natuerlich nicht. Ansonsten koennt Ihr bis Juli 2014 so oft ein- und ausreisen wie Ihr wollt. Ihr koenntet durchaus auch zwei oder drei Jahre wieder im Ausland leben, solange Ihr nur vor Juli 2014 wieder zurueckkommt.

Alles Gute,
    Joerg

• Ja halt stop.

Grundsaetzlich richtig. Allerdings muss man von diesen 5 Jahren nicht mindestens 3 (nicht unbedingt am Stueck) in Australien gewesen sein?

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Grundsaetzlich richtig. Allerdings muss man von diesen 5 Jahren nicht mindestens 3 (nicht unbedingt am Stueck) in Australien gewesen sein?

Zwischen Initial Entry und dem "must not arrive after ..." Datum gibt es keinerlei derartige Beschraenkungen. Mindestzeiten in Australien kommen erst zum Tragen, wenn man dann spaeter ein RRV benoetigt (oder aber die Staatsbuergerschaft beantragen will).

Joerg

• aha :)

Also koennte man theoretisch ein paar tage vor Ablauf der 5 Jahre wieder kommen und dann ist alles gut.

Problematisch wird es nur wenn man nach Ablauf der 5 Jahre wieder einreisen moechte.........

Danke schoen :)

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• You must have spent two of the last five years in Australia as a permanent resident.

Also wenn die Holde erst 2014 wieder kommt reicht das nicht.

Du musst 2 der 5 Jahre in DU gewesen sein, dabei zaehlen die einzelnen Tage.

Du musst 365*2 Tage von der letzten Visa periode in OZ gewesen sein.

Aber der Honnes wirds auch wissen.
    DIAC

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Wenn Ihr z.B. jetzt erst am letzten Tag der "Gültigkeitsdauer" des jetzigen Visums in 2014 wieder einreist, wäre das auch möglich.

Dann bekommt Ihr allerdings so schnell kein RRV, d.h. müsstet dann erst 2 Jahre in AU leben ohne auszureisen, damit die 2-der-letzten-5-Jahre-Regel wieder erfüllt ist.

Solange ein Permanet Resident in Australien lebt ist es nie notwendig ein RRV zu beantragen. Sondern erst dann wenn, wenn man das Land verlässt und wieder einreisen will, nachdem die initialen 5 Jahre abgelaufen sind..

Cheers
    Hannes

• Zitat

Also koennte man theoretisch ein paar tage vor Ablauf der 5 Jahre wieder kommen und dann ist alles gut.

Genau. So ungefaehr hatte ich es damals auch gemacht, da ich mir nach meinem Initial Entry ploetzlich nicht mehr so ganz sicher war... :rolleyes:

Zitat

Problematisch wird es nur wenn man nach Ablauf der 5 Jahre wieder einreisen moechte.........

Richtig. Mit dem urspruenglichen PR Visum kann man dann nicht mehr einreisen. Ab dann braucht man zur Wiedereinreise ein RRV (falls man noch nicht Staatsbuerger ist). Und fuer das RRV muss man dann bestimmte Mindestzeiten in Australien vorweisen koennen.

Cheers,
    Joerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!