Gute Reise Harry und Jürgen

• Hallo!
    Ich wünsche Euch zweien eine gute Reise über Weihnachten ins Vic High Country. Einen wunderschönen Flug und alles Gute und meine Einkaufsliste habt ihr ja jetzt!
    Also nicht vergessen!
    Ihr seid soweiso nah dran Reiseverbot zu bekommen, bis Ihr Eure rückständigen Reiseberichte endlich mal fertig habt....
    Eine wunderschöne Reise Euch zweien und Buschfeuer nur aus der ganz weiten Ferne....

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Hallo ihr zwei, wünsche euch auch ganz tollen Tripp. guten Flug, kein schaufeln vor allem, gute Fahrt in DU, passt auf euch auf, wir warten auf die Berichten. Lieben Gruß, Wombat 1996

• Hallo Jürgen,

so, jetzt hab ichs verpasst :(

Wollt dir heute morgen schön noch ne E-Mail schreiben und dann brach es über uns herein im Büro. Mussten ne Hau-Ruck-Aktion starten, um hoffentlich ein paar Gesellschaften vor der Insolvenz zu retten. Na ja, schaun wir mal, obs was gebracht hat.
    Deswegen jedenfalls kam ich zu nix anderem mehr. Hab im Grunde von früh halb 9 bis jetzt 18 Uhr durchgeackert ;( Kam nicht mal groß zum Essen. Sorry also, keine Zeit zum E-Mail schreiben gehabt.

Ich wünsch dir und Harry jedenfalls ne tolle Reise. Ihr werdet das sicher in Singapur lesen ;) Hannes kann euch ja nun diesmal auch nicht verabschieden. Der ist schon auf dem Weg nach MUC =)

Wir haben übrigens dein Päckle bekommen. Ganz lieben Dank! Geschenk wird allerdings erst Weihnachten ausgepackt :]

• schon wieder so weit?
    wie die zeit vergeht. :D
    wünsche euch beiden eine schöne zeit und nicht allzuviel "australische" temperaturen im vic high country - und wie ketty schon schrieb, wenn schon buschfeuer, dann nur aus der ferne, aber immer den ERSTE HILfE KOFFER dabei.
    ciao
    michael
    ps: wie war das mit dem bärchen aufder canning stock? ist der auch wieder dabei oder gehörte der zu anderen reisenden auf der csr?
    interessiert mich nun mal :D

• Hallo Schlumpf!
    Die beiden fliegen dieses Mal China Eastern Airlines oder so ähnlich.
    Jedenfalls via Peking und nicht via Singapur!
    Insofern tipp ich, sie lesens erst in Melbourne....

• OMG!
    Hat irgendwer schon mal was von den zweien gehört?
    Oder ist die Maschine von China Eastern überhaupt in MEL angekommen?
    oder gehen die beiden seither ihrem Hobby nach?

• Hi Ketty,

nee, wir haben auch nix gehört. Wobei das jetzt nicht so verwunderlich ist. Wenn sie nicht über Singapore fliegen und so vielleicht kostenfreien und zeitlich bedingten Zugriff aufs Internet haben, finden sie eigentlich nicht den Weg zum Internet. Warum auch. Mach ich im Urlaub auch nicht ;)

• Hallo an Alle,

wuensche Euch ein Gutes Neues Jahr.

Hier ein Lebenszeichen von Harry und Juergen. Die Beiden sind gestern Abend auf dem Rouse Hill Caravanpark (Sydney) eingetroffen.

Wir haben mit ihnen bis Mitternacht zusammen gesessen.

Elvira

• Hallo Ihr Lieben,

ganz vielen Dank Euch allen für die guten Reisewünsche. Leider haben wir das Vic High Country nur auf der Touri-Route bereisen können, da es zuvor geregnet hatte. Da die Tracks dort sehr steil sind und bei Nässe lebensgefährlich, haben wir's sein gelassen. Stattdessen ging's deutlich weniger abenteuerlich in den Westen von Victoria, in den Murray Sunset NP und Wyperfeld NP. Spätestens dort stellten wir fest, daß uns das ECHTE Outback fehlt, und so sind wir trotz Regenwarnung via Broken Hill bis nach Cameron Corner gefahren, wo wir dreimal wirklich zünftig echtes Outback-Silvester gefeiert haben: Los ging's in NSW, dann war South Australia an der Reihe und am Schluß sind wir alle die fünf Meter weiter getorkelt nach Queensland, um auch dort noch anzustoßen. Absolut supergierige Party mit dieses Jahr sehr wenig Leuten, vielleicht alles in allem 45, davon ca. 20 weiter angereiste und davon 2 WIRKLICH weit angereiste. :] 8)
    War auf jeden Fall eine Heidengaudi. Auf dem Rückweg nach Sydney haben wir dann noch White Cliffs einen Besuch abgestattet. Das dortige Underground Motel war eine verdammt gute Wahl, denn kaum hatten wir uns in den Berg rein verkrochen, als ein brutales Outback-Unwetter losbrach. Habe selten ein so heftiges Unwetter erlebt wie dort. :rolleyes:

Zurück ging's wieder über Canberra, es gab noch einen Abstecher in den Deua NP (jede Menge superniedliche Wombats gesehen) und inne Blue Mountains, bevor wir auf dem Rouse Hill Campground in Sydney Dieter und Elvira getroffen haben. Nach einem wunderschönen letzten Abend im Sidewalk Cafe am Opernhaus (stundenlang die Harbour Bridge angeschmachtet) sind wir mit Tiger nach Melbourne geflogen, dann von dort mit China Eastern via Shanghai nach Hause. China Eastern war übrigens absolut top. :] 8)
    Die haben unseren Stavanger Rettungsrucksack für lau mitgenommen, und als freiwillige Retter hatten wir auf dem Hinflug sogar exzellente Notausgangsplätze bekommen. Totale Beinfreiheit. Da hilft man gerne. Wobei das diesmal nicht nötig war, denn die Chinesen wissen, was sich gehört. Da fängt keiner unaufgefordert einfach so das Sterben an. :D

Leider bin ich direkt auf dem Sprung nach Ägypten, muß dort ein paar Feuerwehrleute eines Kunden ausbilden. Naja, hauptsache es ist dort wärmer als hier. :P

Und dann werde ich wohl nach meiner Rückkehr hoffentlich mal wieder an den Bericht gehen können (bzw. die Berichte), denn nach Oz ist schließlich vor Oz, und bereits Ende März soll's schon wieder losgehen, diesmal wieder eine echte Harry-Jürgen-Abenteuertour, weit raus inne Wüsten von WA.

Liebe Grüße,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

71 bloody days until Connie Sue Highway, Hunt Oil Road, Großer Stein, EPA and TimTams! :) 8) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!