Hallo zusammen :),
bin auf der Suche nach den zulassungsfreundlichsten* Zulassungstellen in QLD.
*im Sinne von unbuerokratisch - aus der Sicht der Touristen
Vielen Dank im voraus !
Hallo zusammen :),
bin auf der Suche nach den zulassungsfreundlichsten* Zulassungstellen in QLD.
*im Sinne von unbuerokratisch - aus der Sicht der Touristen
Vielen Dank im voraus !
huhu,
hier die Adressen von allen Zulassungstellen in QLD.
Welche Touristen freundlich sind steht leider nicht drin, allerdings muessen sich ja eh alle an das gleiche Regelwerk halten und da macht es wahrscheinlich wenig unterschied.
Gruss, Yvonne
Ich kann Mareeba waermstens empfehlen, habe meinen Fuehrerschein innerhalb von 10 Minuten und ohne irgendwelches Uebersetzungsgedoens umgeschrieben bekommen. Das Auto von VIC nach QLD ummelden hat 15 Minuten gedauert und war komplett unbuerokratisch
Danke Euch Beiden.
ZitatOriginal von misskiwi
Welche Touristen freundlich sind steht leider nicht drin, allerdings muessen sich ja eh alle an das gleiche Regelwerk halten und da macht es wahrscheinlich wenig* unterschied.
genau an diesem *wenig* bin ich ja interessiert
in Southport fand ich es zu buerokratisch:
obwohl ich jedesmal im voraus bei der "Verteilerdame" gefragt habe, ob alle Unterlagen i.O. und v.a. vollstaendig sind, wurde ich 2 mal abgewiesen - beim dritten mal fing ich an zu "disskutieren" - und habe mich durchgesetzt :D:
trotz Kaufvertrages und Ummeldeformulare (beides vom Verkaeufer!) musste ich eine Art Eidesstaatliche Versicherung abgeben, dass ich den Wagen rechtmaessig erworben habe
Es werden auch folgende Formulare verlangt:
Bestaetigung des Vermieters ueber das Garagieren** des anzumeldenden KFZ,
Bestaetigung des Vermieters ueber das Wohnen** des FZ-Halters,
**d.h.: wenn man ein Auto fuer 6 (oder 12) Monate zulassen moechte, so muss der Vermieter einem bescheinigen, das der Touri sich fuer 6 (bzw. 12) Monate bei ihm eingemietet hat
@ Moderatorinnen&Moderatoren:
waere es moeglich dieses Thema ins PKW, Camper & Motorrad zu verschieben ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!