Abstecher nach Tasmanien

• Hallo,

wir haben 21 Tage einen Van/camper, von Adelaide über Melbourne nach Sydney.

Reicht die Zeit um einen Abstecher für 2-3 Tage nach Tasmanien zu machen?

Wo muss man denn auf die Fähre um dahin zu kommen?

Danke schon mal

Ironbird

• Lohnt sich meiner Meinung nach absolut nicht! Schon alleine die Fähre geht glaub ich 10 Stunden. Nehmt euch lieber die Zeit und schaut alles zwischen Syd und MEL besser und genauer an...

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

• hallo ironbird,
    wie meine vorredner schon sagten, das lohnt sich nicht. alleine das ein- und auschecken nimmt schon einige zeit in anspruch, die fahrtzeit beträgt ca. 10 stunden und dann seid ihr erst in devonport im norden. wenn ihr dann noch nach hobart oder gar port arthur wollt, dann seid ihr nur auf der straße. in tassie kommt man auf den kurvigen straßen (einige wenige ausnahmen) nur sehr langsam voran - und ihr müßt zurück nach devonport.
    ein zusätzliches problem könnte sich ergeben, dass ihr mit einem mietcamper eventuell nicht auf die fähre kommt (habe ich irgendwie mal gehört, weiß aber nicht, ob es stimmt, also beim vermieter erkundigen.)
    ciao
    michael

• Hallo,

wir finden Tasmanien echt genial, aber wie schon oben geschrieben, 2-3 Tage ist für'n Ar...!

Zum anschnuppern sollte man sich schon eine Woche Zeit nehmen und dann auch fliegen und den Camper in Hobart anmieten, sonst braucht ihr noch mehr Zeit und Bares.

Viel Spaß und schöne Weihnachten.

[SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!