Hallo an Alle,
sooo... ich bin wieder in deutschen Landen und habe gleich einen Schnee-Schock bekommen...
Meine erste Australienreise war super!!!
Zuerst war ich in Sydney an einer Sprachschule und ich werde unter diesem Thema noch extra einen kleinen Bericht schreiben.
Dann habe ich mir ein Auto geschnappt und bin die Küste Richtung Norden gefahren bis nach Port Stephens. Dort hatte ich mir vorab ein B&B aus dem Internet gesucht, und ich habe voll ins Schwarze getroffen!! So nette und liebenswürdige Leute und so voller Eifer, mir alles zu zeigen und zu erklären.. toll!! Und das Essen... hmmmmmmm...schleck.....hhmmm. Die Betreiber reisen selber gerne um den Globus und die gute Helen macht liebend gerne Kochkurse in den Ländern... und das schmeckt man!
Nachdem ich traurig Abschied genommen hatte (obwohl wir uns im Mai wieder sehen... sie kommen nämlich nach Deutschland!) bin ich ins Hunter Valley weitergefahren. Leider hat ich mich zu der Zeit ein Magen-Darm-Virus attackiert und ich habe so gut wie nichts vom Hunter gesehen. Leider war auch mein Guesthouse eine Mogelpackung: der Pool war abgedeckt, der Billardtsich ebenfalls. Die Zimmer und das Bad waren ziemlich dreckig,
und in unregelmäßigen Abständen ging der Rauchmelder-Alarm los!!
Ich wollte eines Abends, nachdem ich halbwegs wieder auf den Beinen war, einen Ausritt auf den hauseigenen Pferden machen, und es ging
auch ganz gut los, aber dann ist die Anführerin runtergefallen und hat sich das Steißbein angeknackst... und das war natürlich das Ende des Rittes.
Zum Schluss bin ich in die Blue Mountains gefahren, und alles war wieder in Butter! Das Guesthouse war toll, die Besitzerin total nett, es gab einen öffentlichen Pool gleich um die Ecke,.. na und die Blue Mountain sind ja eh der Wahnsinn!! Ich hab einiges an Bushwalking absolviert (leider immer noch etwas angeschlagen), bin ins Megalong Valley gefahren und habe dort einen super-genialen Trailritt gemacht, und habe die Jenolan Caves bestaunt!
Tja, und jetzt sitze ich hier im Schnee vergraben und träume vom nächsten Mal... sniff...
Ich wünsche euch allen ein erfreuliches Jahr 2010 mit vielen vielen tollen
Austalien-Erlebnissen!!!
ciao
Poverina