Versteuern müssen wir es jedenfalls...

Visa: De Facto / Married
-
-
Nehmt die Erklärungen ruhig mal mit, bei uns waren die auch 2-3 Jahre alt.
-
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass es in Oz einfacher ist... ich bin damals auch auf einem WHV nach Australien gekommen und habe dann 3 Monate vor Ablauf meines Visums das DeFacto Visum mit meinem australischen Partner beantragt. Hatte einen sehr leichten und problemfreien Prozess bei Immigration in Sydney.
Eine meiner deutschen Freundinnen hier hat es genau andersrum gemacht und sich in Deutschland bei der australischen Botschaft in Berlin um das Visum gekuemmert. Sie hat nur Horrormeldungen und hat berichtet, wie schwer es fuer sie war. Und sie ist nicht der einzige Fall, von dem ich das gehoert habe.
Viel Glueck fuer die Bewerbung!
-
Ja, da kann man sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen doch sein können.
Ich hatte auch damals mein Visum in Berlin beantragt und innerhalb 20 min beim Schnellservice genehmigt bekommen.
Es lief absolut problemlos, wir hatten ein nettes Gespräch und es wurden keine "intimen" Fragen oder "tricky" Testfragen gestellt. -
Ich finde es nur mehr als verstaendlich,dass sie genau wissen wollen,wer denn das Visum bekommt.
Scheinehen giebt es ja nicht nur in D.Meine Bewerbungsgespraeche fuehre ich auch immer eher unbeteiligt,um keine Spannung zu erzeugen.
Sicherlich empfindet jeder so ein Gespraech anders..........viel Gluck
Breadrock
-
Zitat
Original von breadrock
Ich finde es nur mehr als verstaendlich,dass sie genau wissen wollen,wer denn das Visum bekommt.
Scheinehen giebt es ja nicht nur in D.Sehe ich genauso.
Und ausserdem ist jeder Fall anders bzgl Qualität der Beziehung, Finanzen, Gesundheit etc. -
OK, dann machen wir das in jedem Fall. Nochmal ganz lieben Dank für die Infos.
-
Sehe ich ja auch so. Habe auch vor irgendwelchen Interviews, in denen unsere Beziehung "auseinandergenommen " wird, gar keine Bedenken.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!