Arbeiten in DU

• Hallo zusammen!

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

Ich bin hier in Deuschland Selbstständig in der Touristikbranche. Bin relativ flexibel, was der wechsel des Arbeitsortes angeht.
    Ich spiele mit den Gedanken evtl für max. 1 jahr nach Australien (Queensland) zu gehen. Da Australien viel zu bieten hat, will
    ich weiter in dieser Branche arbeiten (eigenes geschäft), um mein Angebot zu erweitern.

Habe daher paar fragen:

Welche Art von Visa wird benötigt, damit ich auch nach 1 jahr meine Aufenthaltserlaubnis verlängern kann?
    Reicht, wenn ich ganz normal in Australien meine steurn zahle oder wird eine Gewerbeanmeldung notwendig? Ich will für erste Zeit mein Geschäft über Deutschalnd laufen lassen. Ob so was möglich ist?
    Muss man Sprachtests absolvieren oder sonstiges vor der Einreise?

Vielen Dank im Voraus,

Sun99

• @sun99,

Zitat

Ich spiele mit den Gedanken evtl für max. 1 jahr nach Australien

der beste und schnellste und einfachste Weg ist wohl fuer dich, da du ja noch keine 30 Jahre, mit einem W&T Visa nach Australien zu gehen.

Zitat

damit ich auch nach 1 Jahr meine Aufenthaltserlaubnis verlängern kann?

das geht beim W&T Visa auch relativ einfach (wen man das so sagen kann) 3 Monate auf einer farm arbeiten und dann kann man 2 Jahre in Australien bleiben.

Zitat

Muss man Sprachtests absolvieren oder sonstiges vor der Einreise?

jedenfalls nicht beim W&T Visa, da braucht man nur ein wenig Geld nachweisen.
    Bei den anderen Visa,gerade auch die mit PR Status brauchst du einen Sprachtest. Aber fuer so ein Visum ist schon eine Zeit von bis zu 2 Jahren zu rechnen.

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

• Wolfgang danke für die schnelle Antwort!

Das mit der Farm wird wohl nix :) Muss alles vorbereiten, wenn ich da bin, bevor die ersten Gäste eintreffen.

Wieviel Geld muss man nachweisen bei dem W&T Visa?

• @sun99,

Es ist jetzt alles nur Moeglichkeiten zum WHV or W&T Visa.
    Weil du ja sagt hast fuer 1Jahre oder etwas laenger....

Zitat

Das mit der Farm wird wohl nix Muss alles vorbereiten, wenn ich da bin, bevor die ersten Gäste eintreffen.

Okay,mit einem W&T Visa ist aber der einfachste und schnellste Weg nach DU.
    Aber mit einem W&T Visa darfst du bestimmt nicht selbststaendig arbeiten.

Mehr Infos zum Thema findest du hier im Forum.
    Gib mal WHV in der Suche ein, oder siehe mal hier auf der Website nach...

Und mehr auf der offiziellen Seite vom Immi
    http://www.immi.gov.au/visitors/working-holiday/

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von OHW68 (8. Januar 2010 um 21:49)

• Das WHV ist zu 100% nicht das richtige Visum, weil du auch gar nicht länger als 6 Monate das gleiche arbeiten darfst - und selbstständig schon 'mal auch nicht. Das Hauptziel des Visums ist ja schließlich immer nich das "Traveln"

• Zitat

Original von Kleeblatt
    Das WHV ist zu 100% nicht das richtige Visum, weil du auch gar nicht länger als 6 Monate das gleiche arbeiten darfst - und selbstständig schon 'mal auch nicht

Mit dem WHM darf man auch selbstaendig (ebenfalls max 6 Monate) arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!