Arbeiten in DU

• Hallo zusammen!

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

Ich bin hier in Deuschland Selbstständig in der Touristikbranche. Bin relativ flexibel, was der wechsel des Arbeitsortes angeht.
    Ich spiele mit den Gedanken evtl für max. 1 jahr nach Australien (Queensland) zu gehen. Da Australien viel zu bieten hat, will
    ich weiter in dieser Branche arbeiten (eigenes geschäft), um mein Angebot zu erweitern.

Habe daher paar fragen:

Welche Art von Visa wird benötigt, damit ich auch nach 1 jahr meine Aufenthaltserlaubnis verlängern kann?
    Reicht, wenn ich ganz normal in Australien meine steurn zahle oder wird eine Gewerbeanmeldung notwendig? Ich will für erste Zeit mein Geschäft über Deutschalnd laufen lassen. Ob so was möglich ist?
    Muss man Sprachtests absolvieren oder sonstiges vor der Einreise?

Vielen Dank im Voraus,

Sun99

• @sun99,

Zitat

Ich spiele mit den Gedanken evtl für max. 1 jahr nach Australien

der beste und schnellste und einfachste Weg ist wohl fuer dich, da du ja noch keine 30 Jahre, mit einem W&T Visa nach Australien zu gehen.

Zitat

damit ich auch nach 1 Jahr meine Aufenthaltserlaubnis verlängern kann?

das geht beim W&T Visa auch relativ einfach (wen man das so sagen kann) 3 Monate auf einer farm arbeiten und dann kann man 2 Jahre in Australien bleiben.

Zitat

Muss man Sprachtests absolvieren oder sonstiges vor der Einreise?

jedenfalls nicht beim W&T Visa, da braucht man nur ein wenig Geld nachweisen.
    Bei den anderen Visa,gerade auch die mit PR Status brauchst du einen Sprachtest. Aber fuer so ein Visum ist schon eine Zeit von bis zu 2 Jahren zu rechnen.

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

• Wolfgang danke für die schnelle Antwort!

Das mit der Farm wird wohl nix :) Muss alles vorbereiten, wenn ich da bin, bevor die ersten Gäste eintreffen.

Wieviel Geld muss man nachweisen bei dem W&T Visa?

• @sun99,