Not so wicked
-
-
Na irgendwie sieht man das den Karren aber auch schon an.
Cheers,
Joerg -
jeder ist selbst schuld, wenn er am falschen ende spart. schade aber, dass solche vermietungen zulaessig sind.
-
Ich bin bei solchen Geschichten immer wieder erstaunt, mit welchem Selbstbewusstsein, in diesem Fall der Gründer von Wicked, auftgetreten wird und alle, mmh, ich sag mal Unzuglänglichkeiten abgetan werden, als wenn es sich hier nur um 2 Campervans von 944 handeln würde, die aus dem Verkehr gezogen wurden. Dabei ist es eine erhebliche Anzahl, noch nicht die eingerechnet, die noch umherfahren.
Als wenn er dadurch noch was retten könnte
Ich mein, man muss nicht die news lesen, um beim herumreisen in Oz die Meinungen über die Wicked-Camper zu erfahren. Wir jedenfalls fanden die Wicked -Camper vom äußerlichen her immer toll. Wenn du dich dann aber mit den Backpackern unterhalten hast, die die gefahren haben, kam eigentlich immer die einhellige Meinung, dass die ziemlich schlecht gewartet sind und immer wieder Probleme auftauen.
-
Zitat
Original von jninoz
Na irgendwie sieht man das den Karren aber auch schon an.Cheers,
JoergAber ein einmaliges und witziges Design haben die schon. Fakt ist, die heben sich von allen anderen Campern ab. Ich fands sie jedenfalls vom äußerlichen her immer super!
-
Zitat
Aber ein einmaliges und witziges Design haben die schon.
So koennte man es formulieren. -
Wußtet ihr schon?
Wicked vermietet jetzt auch Allrad-Fahrzeuge
gemäß ihrer Firmenpolitik haben sie ihre Flotte wieder um einen günstigen Jahreswagen erweitert.
Der Zustand der Reifen sollte allerdings zu denken geben ....
-
wuerde zu ihren sonstigen wracks passen...
-
aber Spaß beiseite.
so haarstäubend finde ich die Meldung gar nicht.
Es weiß schließlich jeder dass Wicked Fahrzeuge anbietet die 10 Jahre und noch viel älter sind. Dafür halt günstig ...
Wer sich darauf einlassen will muß eben wissen was er tut.
Und wenn von 944 alten Autos 86 ausrangiert werden müssen ist das doch eine normale Erscheinung.
Ich fahre hier in D auch meist alte Kisten, wo ich weiß dass sie den nächsten TÜV nicht so ohne weiteres überstehen werden.
Der TÜV in Queensland soll's auch sehr genau nehmen (hat mir ein Tasmanier erzählt) mit ein bischen Rost an der Tür etc. fallen Autos da schon durch, die in Tassie noch jahrelang fahren. -
Zitat
Original von Matte Ich fahre hier in D auch meist alte Kisten, wo ich weiß dass sie den nächsten TÜV nicht so ohne weiteres überstehen werden
die kaufst du aber und kennst daher ihre macken. ein klarer unterschied zum mietobjekt
-
Das seh ich genauso.
Sicher weiß man, dass Wicked-Camper alt sind. Aber wenn ich mir ein Auto miete, möchte ich mir weniger Gedanken machen müssen, als bei einem gekauften.
Unser Auto seinerzeit war auch 10 Jahre oder sogar etwas älter. Und das war noch jung! War gut in Schuss. Die meisten Backpacker-Cars sind viel älter. Aber für die zahlst du auch ein Appel und ein Ei und es macht nicht soviel, wenn die liegen bleiben. Ich kenne Leute, die haben 400 Bucks für ihr Auto gezahlt. Bei einem Mietauto zahl ich schon deutlich mehr. Und möchte natürlich, dass es läuft.
-
So guenstig fanden wir die gar nicht als wir verglichen haben, vor allem fuer das was sie alles nicht bieten, was andere included haben. Und die provozierenden und geschmacklosen Sprueche und Schmierereien auf den Campern sind auch nicht jedermans Ding.
-
Geiz ist geil hat ja wohl nix ,mit Sicherheit zu tun.Es ist doch sehr unverschaehmt ,mit dem Leben Anderer zu spielen,nur damit man noch mehr Geld macht.
Das waere das Gleiche,als wenn ich in der Kueche nicht mehr ueberpruefe,ob der Fisch noch gut ist oder nicht.Bei mir gilt ,im Zweifelsfalle ab in den Muell.Das mache ich sogar ganz offen und ehrlich.Solchen Unternehmen sollte man alles verbieten und sie daran hindern,noch mehr Leben zu riskieren
regards
ich -
Ich hab hier irgendwann unsere Erfahrung mit Wicked schon mal geschildert und möchte nicht wieder alles ausführen, nur so viel, ich wurde im August auch von den Journalisten, die den Stein ins Rollen gebracht haben, um die Schilderung unserer Geschichte gebeten und ich bin stolz darauf, dass nun endlich mal etwas passiert ist.
Ja, jeder ist selber schuld, der sie mietet. Aber nicht jeder hat eine Wahl, Wicked ist der einzige Vermieter, der auch an unter 21-Jährige vermietet.
Aber man sollte es nicht in Kauf nehmen, wenn dieses Unternehmen mit dem Leben junger Menschen spielt, was sie aber definitiv tun. Auf unsere Hinweise, dass die Reifen kein Profil mehr haben und dass die Bremsen nur mangelhaft sind, haben sie überhaupt nicht reagiert.
-
Auch wenn man sicher kein 4-Sterne Hotel auf Rädern erwarten darf, bei so sicherheitsgefährdenden Mängeln hört mein Verständnis natürlich auch auf.
Gute Vermieter erstatten ja sogar den Betrag für unterwegs nötig gewordene Verschleißteilreparaturen(Reifen etc.) - behaupten sie zumindest.Sind denn Fälle mit schweren Unfällen oder gar Todesfällen bekannt ?
-
Zitat
Original von Matte Gute Vermieter erstatten ja sogar den Betrag für unterwegs nötig gewordene Verschleißteilreparaturen(Reifen etc.) - behaupten sie zumindest
fuer apollo und kea kann ichs bestaetigen
-
We're an easy target, easy to attack,"
Dieser Satz zeigt worum es hier geht!
Wovon naemlich nichts im Artikel zu finden ist, ist die tatsache das sich zuerst die konservativen Australier ueber die, ihrer meinung nach, geschmacklosen sprueche auf den Bussen geaergert haben, dabei sehen u. hoeren sie jeden tag in den medien schlimmeres.
Jetzt versucht man ein ganzes Unternehmen zu diskreditieren bloss weil mal ein paar ungewoehnliche sprueche zu sehen sind.
Tatsaechlich ist die road worthy bei denen gar nicht so schlecht wie's hier geschildert wird, auch Wicked ersetzt Fahrzeuge u. laesst pruefen.
Wenn man die anderen Vermieter so zwischen nehmen wuerde kaeme mit Sicherheit auch so einiges zum Vorschein, aber die haben ja keine "verschmierten" Autos, sehen also konform aus.
Unser Cheapa Campa, den wir 2 Wochen fuhren, waere beim D TUeF auch durchgefallen.Zum anderen, wo bitte schoen sollen denn die unter uns die nicht so'nen fetten Geldbeutel haben u. auch etwas risikofreudiger sind, ein Fahrzeug mieten. nicht jeder braucht den Luxus eines DVD player's u. 'ne Dusche oder Kueche im Auto, dafuer dann eben etwas guenstiger, wenn'ses denn sind.
-
Zitat
Original von rockie
We're an easy target, easy to attack,"Zum anderen, wo bitte schoen sollen denn die unter uns die nicht so'nen fetten Geldbeutel haben u. auch etwas risikofreudiger sind, ein Fahrzeug mieten. nicht jeder braucht den Luxus eines DVD player's u. 'ne Dusche oder Kueche im Auto, dafuer dann eben etwas guenstiger, wenn'ses denn sind.
Eine Australienreise an sich ist nicht billig und wenn man dieses Geld aufbringen kann, warum dann nicht auch noch etwas mehr fuer einen besseren Camper/mehr Sicherheit
Ach so, risikofreudiger nennt man das wenn man auf Sicherheit keinen Wert legt
-
Auch wenn die Wicked Camper billig sind, heisst es nicht, dass die Firma sich ueber die allgemeinen Vorschriften zur Sicherheit von KFZ hinwegsetzen koennen. Auch KFZ die 10 Jahre und aelter sind koennen und sollten in gutem Zustand sein. Autos in Australien leiden sowieso bei weitem nicht so unter Wetterbedingungen wie z.b. in Deutschland (ausser man wohnt am Meer).
-
Naja, die Tatsache, dass man bei Wicked nur einen Gaskocher und einen Handfeger als "Extras" bekommt, stört ja auch gar nicht.
Es stört aber, dass (ich beziehe mich auf unseren Fall) Autos die Mechaniker mit flat tyres verlassen, dazu noch Bremsen, die eher schlecht als recht funktionieren und dazu noch ein offensichtlichen Getriebeschaden. Die 24 hours road side assitentance dann Witze drüber macht, dass man einfach zu blöd zum Schalten wäre und dass man selbst nach dem 3. Anruf nicht ernst genommen wird. Man dann, wenn man liegen bleibt, sich selbst drum kümmern muss, dass man vom RACQ aus dem Nichts abgeschleppt wird und sie dann die Hinweise von dem Chefmechaniker ignorieren, der ihnen eindeutig mitteilt, dass dieser Wagen, selbst wenn das Getribe repariert ist, niemanden zuzumuten ist....
..und ja wir haben für den Tag, den wir dadurch verloren haben, die Wagenmiete von 56 $ waren es glaube ich ersetzt bekommen... damit konnten wir leider nicht mal das einzig noch nicht vollkommen belegte Hotel in Ingham bezahlen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!