Gebrauchter Toyota Corolla - Preis ok?

• Hi,

ich fahre zur Zeit einen Ford Festiva (1999, 115000km), will aber upgraden auf ein etwas groesseres Auto. Ich wuerde gerne von einem Autohaendler kaufen, da ich mich bei Autos nichts so sehr auskenne und ich privat schon ziemlich reingelegt wurde und ich im Enddefekt auf Repaturkosten sitzengeblieben bin.
    Jetzt hab ich ein Angebot von einem cardealer bekommen, fuer einen Toyato Corolla Ascent (hatchback), Jahr 2003, etwa 150000km, mit 3-monatiger Garantie, log books und regelmaessigem Service. Der Preis wurde schon von 12900 Dollar auf 105000 Dollar reduziert. Meinen Ford Festiva kann ich in Zahlung geben (es stehen einige Reparaturen an und er braucht auch neue Reifen) - man hat mir angeboten, dass ich als Differenz 9000 Dollar zu zahlen haette.
    Natuerlich will ich mir das Auto erst anschauen und probefahren - aber wie hoert sich das fuer euch an? Faires Angebot oder zu ueberteuert?

Gruss
    Melanie

• Vielen Dank, hab mich mal auf den verschiedenen Webseiten umgeschaut, der Preis scheint ok zu sein. Das einzige, worüber ich mir etwas Gedanken mache, sind die 150 000 km, die das Auto schon auf dem Buckel hat.
    Für Australien nicht wirklich viel, ich weiß... aber ich bin am überlegen, ob es wert ist, 2000-3000 $ mehr auszugeben und dann ein Auto zu kaufen, das nur etwa 100000 drauf hat. Sind die Unterschiede dann wirklich so groß?

Man hat mir gesagt, dass das Auto regelmäßig beim Service war, erst 2 Besitzer hatte und es log books gibt. Außerdem wurde erst vor einem Monat ein Service durchgeführt.

Naja, morgen schau ich mir das Auto mal an...

• Ob der Unterschied gross ist kann dir keiner sagen, ausser natuerlich ein unabhaengiger Automechaniker deines Vertrauens. Du koenntest bei einer Probefahrt bei einem vorbei fahren.
    Normalerweise sind 50000 nicht die Welt.
    Wenn der Haendler aber nicht von seinen 3 Mon. Garantie weg will, wuerde mich das stutzig machen, wie Murphy's gesetz schon sagt, er sollte mehr geben
    :D

• Wenn Dein Upgrade nicht die Groesse meint, wuerde ich mir vielleicht auch ein kleines koreanisches Auto ansehen.
    Den Hyundai Getz gibt es doch schon neu (Drive away) fuer irgend so etwas um 12500$?!
    2500 privat verkauft fuer Deinen alten und 10K oben drauf und Du haettest ein neues Auto mit 3-Jahresgarantie. (Ist vielleicht nur interessant, wenn Du das Auto als reines Fortbewegungsmittel siehst).
    Oder ein 2-jaehriger Kia Rio?

Gruss Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!