Bustagesausflüge ab Broome

• Hallochen.... ein Frohes und gesundes Neues Jahr!

Wolte mal unverbindlich fragen, welche Bustagesausflüge es ab Broome gibt?
    Vielleicht in die Kimberleys? Kann das jemand empfehlen?

Vielen Dank

Gruß Weltenbummler

• Hallo,
    schon gegoogelt? Ich habe mal "Broome Tours" eingegeben und fand u.a. diese Seite:

Broome Tours

Da sind einige Tagesausflüge aufgelistet.

Viel Spaß bei der Suche!
    Gruß
    Edda

• Kimberley in einem Tag geht nicht ;) , dazu ist das Gebiet viel zu gross und umfasst zu viele Attraktionen. Ab Broome wären höchstens Windjana / Tunnel Creek oder die Geikie Gorge denkbar, aber die Gorges sind bei niedrigem Sonnenstand (d.h. wenn man gleich daneben übernachtet) viel attraktiver als in der Mittagshitze mit dem Tagestour-Bus. Ähnlich verhält es sich bekanntlich z.B. auch mit dem Uluru.

Was ich sagen will: Für die Kimberley Gegend sollte man falls möglich schon in eine mehrtägige (Safari-)Tour investieren, ansonsten wird man dieser sensationellen Ecke Australiens nicht gerecht.

Auch eine Tagestour zum Cape Leveque wäre eher suboptimal, denn auch dort entstehen die superspektakulären Fotos erst kurz vor Sonnenuntergang... wenn der Tagestour-Bus wieder zurück in Broome sein sollte.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Danke für die vielen Infos, - Anne, Bluey Desert Queen, Edda und Bernd.

Wie gesagt diese "Ecke" kenne ich noch nicht - es ist alles auch nicht spruchreif...
    Viel zeit hätte ich im Oktober nicht, vermutl. 1-2 ganze Tage, mir ist schon klar das das nicht reicht, trotzdem wollte ich schon etwas sehen.

Danke Gruß Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!