schönen guten tag alle zusammen.
bin vor knapp zwei jahren auf einer rundreiseetappe mit meiner partnerin
nach tassie gekommen. hat so gut gefallen, sind einfach hiergeblieben:-)

hängengeblieben
-
-
Wie ? einfach nicht mehr heimgefahren.
So spontan möcht ich auch mal sein ...
Und das Visum ???
-
das visum war dementsprechend ein kampf, 1. & 2. w&t-visum bzw. 1.w&t- und tourivisum.
haben skilled und employer sponsored programm probiert...
nun ist meine partnerin auf einem studentenvisum für die nächsten zwei jahre auf dem ich vollzeit arbeiten kann.es war zu beginn nicht eingeplant, irgendwo langfristig zu bleiben, doch
hatten wir vor dem eigentlich 1jährigen trip die wohnung aufgelöst und alles eingelagert.
da wir auch beide grade fertig mit der uni waren, standen die zeichen einfach gut... -
ja so einfach kanns gehn wenn man eben nicht so feige ist und erst mal zehn jahre rumueberlegt
ich find ihr habt das cool rausgefahren.
-
danke rupert,
viel unterstützung haben wir zu hause für diese zugegebener maßen ziemliche
hals-überkopf-aktion nicht bekommen. aber uns war doch auch relativ schnell
klar, daß wir nicht mehr zurück wollen bzw. können. wenn der vogel das
fliegen erstmal erlernt hat, wird er im käfig nicht mehr glücklich. war natürlich
etwas riskant und zwischendrin sahen wir uns auch immer wieder scheitern,
aber in der gleichen zeit ist das netzwerk von wunderbaren leuten hier exponentiell
angewachsen, die alle mit rat, aber auch mit tat, zur seite standen. -
Zitat
Original von CosMoe
danke rupert,viel unterstützung haben wir zu hause für diese zugegebener maßen ziemliche
hals-überkopf-aktion nicht bekommen. aber uns war doch auch relativ schnell
klar, daß wir nicht mehr zurück wollen bzw. können. wenn der vogel das
fliegen erstmal erlernt hat, wird er im käfig nicht mehr glücklich. war natürlich
etwas riskant und zwischendrin sahen wir uns auch immer wieder scheitern,
aber in der gleichen zeit ist das netzwerk von wunderbaren leuten hier exponentiell
angewachsen, die alle mit rat, aber auch mit tat, zur seite standen.ZitatOriginal von CosMoe
...
nun ist meine partnerin auf einem studentenvisum für die nächsten zwei jahre auf dem ich vollzeit arbeiten kann....Und danach? Kaefig?
Gruss Christian
-
ich geh jetzt mald avon aus das die Freundin mal das richtige studiert nach dem abschluss ein bridgingvisa bekommt um berufserfahrung zu sammeln und wenn diese berufserfahrung da ist permanent residency beantragt was in diesem fall schneller geht als 175
-
im idealfall kann sie berufserfahrung sogar während des studiums sammeln. sie
hängt hier sowieso "nur" den master an das vorhandene deutsche diplom (architektur).
[SIZE=10]bevor ich zurück nach D gehe, baue ich uns eine hütte im hochland von png.[/SIZE] -
Zitat
[i]
[SIZE=10]bevor ich zurück nach D gehe, baue ich uns eine hütte im hochland von png.[/SIZE]Ihr seid sehr mutig in eurem Vorhaben und ich wuensche euch viel Erfolg dabei.
Eine Bekannte von mir, die auch mit Touri-Visum kam und nun versucht, ein permanentes Visum draus zu machen, sagte: wenn ich nicht hierbleiben kann verbuddele ich mich in der Wueste oder werf mich vor die Haie.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!