Hallo,
mich bewegt seit geraumer Zeit schon das Thema nach Australien zu gehen, allerdings mit der Option, ggfls auch wieder nach D zurückzukehren.
Ich möchte in AU nicht arbeiten oder studieren, sondern dort einfach leben. Sprich, Dauerurlaub machen - aber über mehrere Jahre und dort dann auch mit festem Wohnsitz.
Aufgrund persönlicher Umstände könnte es in rein finanzieller Hinsicht auch so umgesetzt werden (mein mir monatlich zur Verfügung stehendes Geld wäre ausreichend) und ich wäre nicht auf Geld verdienen in AU angewiesen.
Erstmals wäre meine Vorstellung, in AU ein paar Jahre zu verbringen, ggfls aber auch dauerhaft dort zu bleiben.
Erst dann, wenn ich weiß, dass ich in AU dauerhaft bleiben werde/möchte, werde ich auch hier alle Brücken abbrechen.
Ich habe schon mal die verschiedenen VISA-Möglichkeiten abgeklopft, aber bin auf nichts gekommen, was dem entsprechen würde ?
Für das "retirement"-Visum bin ich (noch ) zu jung und zudem sind die finanziellen Konditionen schon bißchen heftig, Verwandte habe ich in AU keine, heiraten will ich auch nicht und auch sonst finde ich nichts, was passen könnte
Deshalb jetzt die große Frage: what else?
Danke Euch für Eure Tipps!