Auswandern - wie machbar?

• Hallo,

mich bewegt seit geraumer Zeit schon das Thema nach Australien zu gehen, allerdings mit der Option, ggfls auch wieder nach D zurückzukehren.

Ich möchte in AU nicht arbeiten oder studieren, sondern dort einfach leben. Sprich, Dauerurlaub ;) machen - aber über mehrere Jahre und dort dann auch mit festem Wohnsitz.

Aufgrund persönlicher Umstände könnte es in rein finanzieller Hinsicht auch so umgesetzt werden (mein mir monatlich zur Verfügung stehendes Geld wäre ausreichend) und ich wäre nicht auf Geld verdienen in AU angewiesen.

Erstmals wäre meine Vorstellung, in AU ein paar Jahre zu verbringen, ggfls aber auch dauerhaft dort zu bleiben.
    Erst dann, wenn ich weiß, dass ich in AU dauerhaft bleiben werde/möchte, werde ich auch hier alle Brücken abbrechen.

Ich habe schon mal die verschiedenen VISA-Möglichkeiten abgeklopft, aber bin auf nichts gekommen, was dem entsprechen würde :( ?

Für das "retirement"-Visum bin ich (noch :P ) zu jung und zudem sind die finanziellen Konditionen schon bißchen heftig, Verwandte habe ich in AU keine, heiraten will ich auch nicht und auch sonst finde ich nichts, was passen könnte ?(

Deshalb jetzt die große Frage: what else?

Danke Euch für Eure Tipps!

• ... dann wird es ehrlichgesagt schwierig. Ausser heiraten fällt mir da spontan nichts ein, aber das willst Du ja nicht ;)

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.

Im Zweifelsfalle würde ich mich in Deinem speziellen Fall von einem Agent beraten lassen.

Cyclists

2 Mal editiert, zuletzt von Cyclists (18. Januar 2010 um 15:55)

• Das australische Einwanderungsprogramm gibt es weniger weil die Aussies so gerne ihren Strand mit moeglichst vielen Auslaendern teilen wollen, sondern in erster Linie um Engpaesse auf dem Arbeitsmarkt zu stopfen.

Der OP gehoert mit seinem Wunsch damit nicht gerade zur Zielgruppe.

Skilled Migration koennte eine Moeglichkeit sein.
    Eventuell auch ein Business/Investorvisum, wenn Du richtig viel Geld hast, und im professionellen Umgang mit Geld (Investments) Erfahrung nachweisen kannst.

• Vielen Dank für Eure Antworten!

@ Clivia: Manfred hat ganz offensichtlich das gleiche "Problem" wie ich - ich werde ihn mal kontaktieren - merci für den Link :D

edit: Den Au-Visum-Wizard habe ich schon getestet, aber ich falle bei der 1. Frage schon raus "none of the above" und wenn ich die Version "Holiday" und "more than 12 months" wähle, bin ich auch weg :(

Die einzige Version, die ginge, wäre "to study" und "ELICOS" - aber das will ich ja eigentlich nicht unbedingt - und vor allem was ist dann "danach"?
    Neee... ich möchte eigentlich schon alles auf sichere Füße stellen :]

Einmal editiert, zuletzt von sun-sun (19. Januar 2010 um 11:03)

• nein Christian, ich habe keine Kinder - und wie ich schon schrieb, auch sonst gar nichts an Verwandtschaft in AU.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!