• Hallo,

ich hoffe das ich den richtigen Thread gewählt habe.

Wir möchten von Sydney nach Adelaide mit dem Camper die Strecke zurück legen.

Wir habe so ungefähr 11 Tage veranschlagt. Reicht das oder ist das zu wenig!

Freue mich auf Eure Erfahrene Meinung!

• Hallo headloose, generell reichen 11 Tage für diese Distanz wenn Du nur fahren möchtest! Wenn Du was bestimmtes vor hast, müßtest Du die Karten allerdings auf den Tisch legen!
    Gruß Kawa

You'll never never know, if you never never go!

Grüße Olaf

1994 - Tassie & NSW
    1998 - QLD & NSW
    2002 - WA-SA-NT-WA
    2003 - WA
    2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
    2007 - NZ
    2010 - WA-SA-NT
    2024 - NSW-QLD-NT-SA-VIC-NSW

• Hallo Kawa,

na ja in einer Tour durchrutshen möchten wir natürlich nicht. Wir möchten schon einiges sehen und evtl. auch mal 2 Tage an einem schönen Platz verweilen.

Aber so wie ich Deine Aussage verstehe genügen 11 Tage nicht oder?

• Hallo,

Für die Strecke Sydney - Melborne mit Blue Mountains und Wilson Promontry NP. solltest du schon mit einer Woche rechnen.

Und für Melbourne - Adelaide brauchst du auch gut eine Woche mit der GOR und dem Grampians NP.

Es gibt auf beiden Strecken auch noch so viel anderes schönes zu sehen, da sind gut zwei Wochen eher noch zu kurz.
    Wir brauchen dafür immer 3 bis 4 Wochen.

Gruss

René

Einmal editiert, zuletzt von emu (19. Januar 2010 um 18:20)

• Genau, der Eine bevorzugt die Metropolen, da wären auf dieser Tour schon mal 3 oder auch 4 von der Routenführung abhängig.
    Dann gibts die Anderen und das ist hier wohl die Mehrzahl die die Natur bevorzugen!

Schon mal einen Reiseführer zur Hand genommen und nach bestimmten Sachen Ausschau gehalten?

Woran bist Du interessiert?

Zu den von meinem Vorgänger genannten Sachen wäre dann auch noch die Great Ocean Road,die zwar nicht allzuviel Zeit abverlangt,da die Apostel dort einer nach dem anderen pilgern gehen.
    Es gibt Tree Top Walks ect. Für jeden ist was dabei,man muß nur wissen was man erleben möchte!

Bester Tip, Reiseführer über den Osten Australiens. Hast Du dort was gefunden und bist Dir nicht schlüssig, kannst Du hier immer noch gezielte Fragen stellen!

Grüße Kawa

You'll never never know, if you never never go!

Grüße Olaf

1994 - Tassie & NSW
    1998 - QLD & NSW
    2002 - WA-SA-NT-WA
    2003 - WA
    2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
    2007 - NZ
    2010 - WA-SA-NT
    2024 - NSW-QLD-NT-SA-VIC-NSW

• hallo headloose,
    natürlich kannst du diese tour in 11 tagen schaffen und auch ein bißchen sehen. es wird allerdings mehr ein "schnuppern" sein um eindrücke zu sammeln, die dann auf der nächsten tour mit mehr zeit vertieft werden.
    einige ziele sind schon genannt worden. ich füge noch einige hinzu wie z.b. eden mit dem walmuseum sowie der stelle, an der die wale an land gezogen und verarbeitet wurden, philip island mit den pinguinen und koalas victor harbour, kangaroo island und und und...
    mit deinen 11 tagen würde ich mich auf einige wenige ziele konzentrieren. finde raus, was euch besonders wichtig ist und nur das macht ihr dann. sonst wird es zu hektisch.
    ciao
    michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!