Reise im Winter 10/11; welcher Veranstalter?

• Hallo,

wir planen im Winter für ca 4 Wochen nach Australien zu reisen. Folgende Reiseveranstalter sind uns aufgefallen: australien-individuell (A. Hofmann); australien-pacific-Reisen (V. Klein); explorer und boomerang. Wer hat Erfahrung mit wem gemacht-oder welcher Veranstalter ist zu empfehlen!
    Dnke schon mal vorab!!

• Hallo,

mit dem Veranstalter " Australien-Pacific-Reisen ", Herrn Klein, haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Alles lief sehr chaotisch und der günstige Ursprungspreis wurde im Verlauf der Buchung immer höher X(

Einen Teil der Buchung konnten wir noch rückgängig machen, da er uns den auch zugesagten Reisesicherungsschein nicht lieferte. Von etwa 5000 € für den Camper wollte er über 2 Monate vor der Abreise bereits 80 % als Anzahlung. Die Flüge waren leider bereits bezahlt.

Der Ärger ging dann weiter. Herr Klein hat uns auch nicht mitgeteilt, daß der Rückflug um 2 Tage verschoben wurde. Obwohl er diese Mitteilung nachweislich von Qantas bereits vor unserer Abreise erhalten hat und er dazu verpflichtet ist. Trotz Zusage - da von seiner Versicherung abgedeckt - hat er uns zusätzlich entstandene Hotel- und Taxikostenin Höhe von über 200 € bis heute nicht erstattet.

Wir haben ihn mehrfach gemahnt und er hat uns die Erstattung immer wieder versprochen. Das war vor 3 Jahren. Irgendwann gibt man auf. Ich denke, das war auch seine Taktik.

Für mich ist dieses Unternehmen in höchstem Maße unseriös und ich kann jedem nur raten, die Finger davon zu lassen.

• Ist ja echt ein starkes stueck.........

Ich haette einen Brief vom Anwalt schicken lassen.
    Wir haben damals Betrag x bezahlt.Da kam aber nix mehr dazu.

Da wir aus Muenchen sind,haben sogar einen Abstecher in deren Buero gemacht.Funny!

regards

Breadrock

• Das hört sich ja nicht gut an! Im Internet machen die Seiten einen guten Eindruck und auch am Telefon ist Herr Klein sehr nett. Habt ihr denn einen Vollstreckungsbescheid geschickt? (Tipp von einer befreundeten Anwältin). Dann wissen wir ja jetzt, bei wem wir besser nicht buchen sollen!

• breadrock

Was meinst Du mit funny?

Wir haben durch unseren Anwalt einen Mahnbescheid geschickt. Darauf hat es noch nicht einmal reagiert. Die Kosten für weitere Schritte standen dann in keinem Verhältniss mehr. Unser Anwalt fand auch das Impressum und die ganzen mit der Homepage verknüpften Seiten suspekt. Er hat ja einige Internetauftritte. Am Ende wären wir zusätzlich auch noch auf den Anwaltskosten sitzen geblieben. Das war es uns nicht wert.

Ich habe ihm aber damals geschrieben, daß ich seinen Umgang mit Kunden im Forum publik machen werde. Hat ihn wohl nicht gejuckt, denn es kam keine Antwort.

@ seepferdchen

Am Telefon war er zuerst auch nett. Bis die Buchung durch war. Er hat alles mit Hektik entschuldigt. Wir haben aber auch eine fehlgeleitete Mail von ihm an einen anderen Kunden erhalten. Sein Tonfall war unter aller S...., genauso am Telefon. Anscheinend ist das die normale Umgangssprache mit Kunden, wenn er die Buchung hat.

Hat aber alles nichts mit dem Geschäftsgebaren zu tun. Den Sicherheitsschein hatte er am Telefon zugesagt. Als die Rechnung mit der Anzahlung von 80% kam, ist mir der Kragen geplatzt. Normal ist zu diesem Zeitpunkt 10%. Dass Flüge sofort bezahlt werden, ist ok.

Damit wir die Camperbuchung rückgängig machen konnten, mußten wir nochmal 100 € zusätzlich für den Flug bezahlen. Selbst das erschien uns nach dieser Erfahrung das kleinere Übel.

• Anna,
    funny war gemeint,dass wir von den Reiseleitern persoehnlich willkommen geheissen wurden.Einige leiten halt tatsaechlich die Reisen.
    Die wussten alle ,von was sie reden.....

Funny war hier als LUSTIG gemeint.Glaub mir eines,ich krieg nix von denen fuer mein Statement.
    Wigwam war einfach nur gut!

regards

ich

• Hi @nna,

das ganze hört sich wirklich nicht empfehlenswert an. Ein Sicherungsschein zur Absicherung der Insolvenz ist im Pauschalreiserecht verpflichtend. Ohne Vorliegen des Sicherungssscheins muss man überhaupt nichts bezahlen, nicht einmal die Anzahlung. Üblich sind als Anzahlung 10-20% des Reisepreises (inklusive der Flüge).

Die Restzahlung ist frühestens 4 Wochen vor Reiseantritt fällig, manchmal auch erst 2 Wochen (gemäß AGB). Das hängt mit der Frist zusammen, innerhalb derer der Veranstalter sich eine Absage vorbehält, falls die Mindestteilnehmerzahl nicht zustande kommt. D.h. also erst wenn er zusagt, dass die Reise stattfindet, darf er die Restzahlung verlangen.

Ich denke, Ihr seid da bös reingefallen. Der Veranstalter tut sich aber auch nichts gutes durch ein solches Verhalten. Denn wenn man nicht gerade TUI oder Neckermann heißt, ist Mundpropaganda extrem wichtig. Und die spricht nun gerade extrem gegen ihn.

Viele Grüße, Eckart

• Aber, wenn ihr einen Mahnbescheid mit anschließender Vollstreckung durch das Gericht geschickt habt, hätte er doch die Karten offenlegen müssen und seine Konten wären gepfändet worden. Hatten im Nachbarort mal einen ähnlichen Fall; daher bin ich auch sehr mißtrauisch geworden!

• Hallo,

wir buchen immer über Explorer-Fernreisen, so auch jetzt Ende Februar, allerdings wissen wir immer genau was wir wollen und benötigen eigentlich keine Beratung.
    Bisher gab es nie Probleme, wir sind sehr zufrieden.

Viel Spaß

[SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

• Hallo Breadrock,

was für Reiseleiter ?( Das verstehe ich jetzt nicht.

Ich hatte eher den Eindruck, es handelt sich um einen Ein Mann-Betrieb, der sich durch die unterschiedlichen Internetauftritte aufbläst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!