Schwangerschaft, Entbindung und Co.

• Gute Morgen allerseits,
    seit Stunden suche ich hier schon im Forum nach ein paar Antworten in Sachen Schwangerschaft, bin leider aber nicht fuendig geworden nach dem was ich suche. Ich bin mit Frau und Kind nun seit gut einem Jahr in lovely Brissie und wir bekommen im Juli Nachwuchs. Wir sind auf 457 gesponsert, privat versichert und hatten bis dato noch keine Probleme beim Privatdok. Da meine Frau per Kaiserschnitt entbinden muss stellt sich mir die Frage wie das hier in Australien wohl geregelt ist, wenn ich die Zeit zu Hause bleiben muss, um entsprechend unsere anderen Spross zu betreuen. Werde ich dafuer Urlaub einreichen muessen oder bekomme ich eine Art medical certificate, welches besagt, dass meine Frau im Krankenhaus ist fuer voraussichtlich x Tage und ich somit "krank geschrieben" bin, um mich um unsere groessere Tochter zu kuemmern ?! Ehrlich gesagt, weiss ich selbst nicht mal wie das in D geregelt ist, aber vielleicht kann mir hier ja jamend helfen. Natuerlich wuerde ich ansonsten Urlaub nehmen, da der aber ja hier sehr knapp immer bemessen ist, wuerde ich das gerne vermeiden, um diesen dann eher zusammen mit Frau und Kindern zu verbringen. Vielen Dank fuer Euer Input.

• Hallo Crosstrader,

also bei uns gibt es zusaetzlich zum Rec Leave noch ein paar Tage "Personal Leave" pro Jahr. Diese Tage kann man auch ueber mehrere Jahre ansammeln. Personal Leave kann man immer dann nehmen, wenn es z.B. Todesfaelle in der Familie gibt, wenn man nahe Verwandte pflegen muss und in aehnlichen Faellen. Vielleicht gibt's das bei Euch ja auch?! Falls nicht, waere wohl Rec Leave die einzige Alternative.

Cheers,
    Joerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!