Hallo alle zusammen,
wie ich schon in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben habe, biete ich, stellvertretend für den Besitzer. Eine Farm/Ranch in den Kimperlys, Australien an. Sie befindet sich 15km östlich von Halls Creek, am Rand des Kimberlys Plateaus.
Das Haus umfasst ca 200pm, plus bewässerte Rasenfläche die sich in Etappem um das Haus ziehen, einen Workshop, einen Schwimmsee.
Viele Palmen und Bäume umgeben das Gebiet und beiten reichlich Schatten.
Von einem renomierten (austr) Unternehmen wurde der gesamte Besitz gewertet und in einem ca 30seiten Report zusammengefasst, der gesamt Wert wird auf über 6 millionen austr dollar geschätzt.
Der Besitzer hat laut eigenen Angaben rund 3millionen Austr Dollar investiert und es fällt nicht schwer das zu glauben
Unter anderem sind dort vorhanden:
Ein Toyota Landcruiser Baujahr 88 (Full serviced, mit Schnorchel und angemeldet, ein
Mitsubishi Pajero (selbe Daten wie der toyota)
Ein Sattelschlepper,
Ein Grader,
Ein Bulldozer,
Diverse Dirtbikes (Cross Motorräder)
2 Quads
2 alte Mercedes (ich vermute der Besitzer wird diese vorerst behalten wollen)
Zahlreiche Generatoren, Motoren, Anlagen, Maschinen, Kranwagen und es ist einfach unmöglich alles aufzulisten.
Solaranlage die ca 25% Des Stromverbrauchs deckt. Satellitenschüssel zum Empfang von Internet/Telefon/SAT TV
Das Haupthaus beinhaltet einen Restaurantbereich mit voll ausgestatteten Küchenanlagen, Bar sowie einen kleinen Superstore Bereich.
Von diesem Eingangsbereich führt eine Tür zu einem großem Offenen Zimmer, ca 120qm, überdacht, längsseitig liegt die Küche, gegenüber sind die sanitär anlagen, sowie 5 Zimmer je 10qm die jeweils mit 4 Betten ausgestattet sind.
Die kopfseite des Raums ist nach hinten hin offen und schließt direkt an den Workshop an.
Der Workshop enthält neben allen üblichen Werkzeugen auch, eine Drehbank, oxi torch usw.
Der aktuelle Besitzer ist Mechaniker/Ingenieur und hat alles was man braucht um Motoren, Generatoren selbst zu bauen. Desweiteren sind dort auch Trümmermaschinen und Dryblowing maschinen zu finden, jeder der sich mit Goldsuchen beschäftigt weiß wofür diese Maschinen gut sind.
Eine zweite Tür führt vom Eingangsbereich zu zwei Schlafzimmern und einem Vorratsraum.
Zu dem eigentlichen Haupthaus gehören zahlreiche Länderein, (selbst) aufgestaute Seen, selbstgedoozte Strassen und unter anderem zahlreiche Goldleases, das Gebiet ist bekannt für seine goldvorkommen, das Angebot beinhaltet ebenfalls eine selbstkonstruierte Rüttlermaschine, etwa 8m hoch und 12m breit, mit Trennbändern, Zentriefugen und zahlreichen dredges um das Material zu trennen, Einrichtungen zum einschmelzen sind ebenfalls vorhanden.
Wasser ist durch selbstgelegte Leitungen selbstverständlich vorhanden, genau wie strassenanbindungen.
Die Farm liegt direkt am Great Nothern Highway und jeder Mensch der von Nord nach West oder umgekehrt fahren will muss diesen Highway passieren. Des weiteren bietet Halls Creek nicht viele Unterkünfte und wer vom Norden kommt, tut gut daran einen zwischenstop in halls creek einzulegen, da der nächste streckenabschnitt ca 900km lang ist an dem es nichts gibt, außerdem sind extrem viele sehenwürdigkeiten in dem Gebiet, wie etwa Bungle Bungle range, Gibb river road, oder der Wulf Creek Krater.
Jedes jahr passieren außerdem 100 000 Backpacker diese Strasse und jeder der weiß wie viel so ein "adventure park" kostet kann sich leich ausrechnen wie profitabel es sein kann.
Der Besitzer muss jeden Tag dort arbeiten und ist völlig eingebunden in seine Tätigkeiten und hat keine Zeit sich um den Verkauf zu kümmern, es ist also ein Teufelskreis. Der einzige Grund warum er nicht die Zelte abbricht und nach Bali auswandert (er hat dort ein Haus, ehefrau etc) ist das er so viel zeit, lebensenergie und Geld investiert hat um es dem Outback zu überlassen.
Dazu muss gesagt werden, dass es sich um das Outback handelt, also abgeschnitten und in der Wildnis, das eigene Gewehr gehört genauso wie ein Funkgerät immer mit ins den Jeep.
Nur etwas für echte Abendteuer!
Ich plane im Sommer nach Austr zu reisen, also entweder treffe ich mich mit Interessenten auf Bali (habe dort eine Anlage 1Flugstd von austr entfernt) oder ich treffen mich in Darwin am int airport und nehme dann eine kl maschine ins Landesinnere.
Wenn jmd genaue infos zu etwas will oder eine Frage hat bitte posten, sobald ich mehr Zeit habe werde ich den Report abtippen und bei Bedarf verschicken.
Ich bin auch gerne bereit telefonisch oder bei einem Treffen über die Anlage zu sprechen.
Cheers
Gene
EDIT: Vollständiger Report der einem Wert von 600-800k ermittelt hat.
http://img36.imageshack.us/g/aubilde697.jpg/
PREIS 300 000 Euro