Camper mieten: Wie sieht es mit einem Grill (BBQ) aus?

• Hey Leute

Ich "plage" mich gerade damit herum, ob wir uns ein Reisemobil (Perth und Südwestaustralien, evtl. bis Broome. Tasmanien und dann Adelaide-Brisbane) mieten sollte oder nicht.

Gehen nun das 3. mal hin und wollten eigentlich immer mal einen Camper mieten. Aber ich wäge noch ab...

Nun habe ich wegen den Campers mal geschaut und nirgends etwas gesehen, dass bei den Campern ein Grill (BBQ) oder so mit dabei wäre.

Wie läuft denn das? Ist da nie ein Grill dabei? Also wenn ich schon mit dem Reisemobil "unabhängig" unterwegs bin, möchte ich auch "unabhängig" draussen grillen können.

Wie läuft das mit den Campern? ...oder muss man da selber einen Grill kaufen? - Aber der Gasanschluss aussen ist da?!?

DANKE für die Aufklärung!

• Irgendein 4WD-Campervan von einem bestimmten Anbieter bietet auch den BBQ-Grill inkl an... hab ich erst neulich gesehen, weiss jedoch aber nicht mehr, unter welchen unzähligen Seiten das war, das ich mir angeschaut habe... war aber kein billiger Spass ^^ Wenn ich es wieder finden sollte, stell ich das bei Interesse hier rein, oder per PM...

@ @nna
    vielleicht will BigCrack ja auch mal in einen Bushcamp, und dort mal was grillen (in einem Bushcamp hat man kaum einen BBQ-Grill bzw Grillplatz)

• was ist fuer dich ein GRILL?

wir hatten im apollo adventure camper einen gaskartuschengrill, den man aber auch fuer rund AUD 20 (in 2008) im supermarkt oder baumarkt kaufen konnte. die kartuschen dazu reichen bei 1X fleisch brutzeln pro tag rund 2 wochen und kosteten damals auch nur rund AUD 5.

• Zitat

Original von @nna
    @ outbackrider

Den Grill gibt es in den neuen Campern nicht mehr. Dafür ist innen ein Spirituskocher eingebaut.

tja, manches wird eben durchs update nicht besser ;)

• Zitat

Original von Susi
    Outbackrider: Alles ist inzwischen teuerer geworden, auch hier bei uns in Australien!

Cheers mate,
    Susi

das haben wir leider auch schon festgestellt :baby: zum glueck haben wir unseren camper schon seit geraumer zeit gebucht und somit noch alte tarife bekommen. habe gestern die neuen reisekataloge gesehen - durch die bank rund 25% erhoehung...

• Hi BigCrack,

was heißt für Dich "unabhängig draußen Grillen"?

Wie die anderen schon geantwortet haben, hat's auf fast allen Campgrounds BBQ-Grills, die mit Gas funktionieren. Benutzung ist in der Regel in der Campgroundmiete eingeschlossen.

Wenn Ihr einen 4WD-Camper mieten möchtet und Euch wirklich "weit draußen" bewegen wollt, könntet Ihr auch mit einer entsprechenden Grillplatte über'm Lagerfeuer grillen. Kumpel Harry und ich haben letztes Jahr für unsere Canning-Stock-Route-Tour bei BCF (Boating-Camping-Fishing) ein großes Dreibeingestell gekauft und mit etwas Sucherei noch einen passenden Grillrost bei BBQ Galore erschlagen. Die passenden Ketten und Haken, um den Grillrost dann am Tripod zu befestigen gab's im Bunnings Baumarkt. War zwar eine längere Suche, und entsprechend haben die mitreisenden Damen über unsere Verspätung geflucht, aber trotzdem fanden sie die Konstruktion annehmbar und haben gerne ihre Steaks mit darauf gebrutzelt... :] ;)

ABER: Lagerfeuer geht nicht immer und überall. Auf jeden Fall Einschränkungen wie z.B. Total Fire Ban beachten (Buschfeuergefahr!). Auch darf man in den Nationalparks in der Regel kein Holz sammeln, das muß man vorher erledigen und sein Holz mitschleppen. Harry und ich haben für solche Fälle stets noch zwei Säcke Grillkohle mit an Bord. 8)

Liebe Grüße,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

49 bloody days until Connie Sue Highway, Hunt Oil Road, Gunbarrel, großer Stein, TimTams and EPA! :) 8) :)

• Zitat

Original von AussieHans
    Gibt auch so kleine Wegwerfgrills, braucht man nichts saubermachen hinterher....

http://www.barbequesgalore.com.au/products/produ…CookieSupport=1

Oh oh, der Laden ist ja nicht gerade der billgste hier in unserem Land, so bitte sei nicht beleidigt wenn ich einen Tip anbringe:

- BUNNINGS BAUMARKT
    - GO-LO / CHEAP AS CHIP / THE REJECT SHOP (einen davon findest du in jedem
    Shopping Centre)

und fuer etwas teurer in den Lebensmittelketten WOOLWORTH / COLES / FOODLAND mit den angeschlossenen kleineren Laeden oder du gehtst gleich zu

- RAY'S OUTDOOR (Handelskette - haben eine "Reste"lager in Harbor Town in
    Adelaide)
    - ANAKONDA OUTDOOR

LG Susi

• ich gehe davon aus, dass Ihr nach der beschriebenen Reiseroute doch recht lange unterwegs seid.
    Da nimmt ein zusätzlicher Grill enormen Platz weg.
    Schon mal über folgenden Grill nachgedacht?

Grill und Faltschale

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Hallo Daluk,
    könntest Du bitte mal so einen Kurzkurs "Fischen mit Handleine für DAUs" online stellen?
    Dafür wäre ich Dir sehr dankbar.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Zitat

Original von ketty
    Hallo Daluk,
    könntest Du bitte mal so einen Kurzkurs "Fischen mit Handleine für DAUs" online stellen?
    Dafür wäre ich Dir sehr dankbar.

=) Entschuldige die schlechte Qualitaet, ich hoffe, man kann ueberhaupt was erkennen...
    Der Clip ist schon ein paar Jahre alt, an der Technik hat sich allerdings nichts geaendert... ;)

[Blockierte Grafik: http://i248.photobucket.com/albums/gg162/daluk/Videos/th_Patsyfishing.jpg]

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!