Bei Onlinebuchung Stopover eingeben

• Hallo,
    ich versuch grade ueber qantas einen Flug zu buchen... hat jemand Ahnung, wie ich da einen Stopover einfuege? Laut Verkaufsbedingung:

Flight Out: Walkabout

Travel Class

* Economy

Minimum Stay

* Nil

Maximum Stay

* 12 Months

Stopovers

* 1 stopover permitted in each direction. Additional charges and taxes will apply.

# Note: If this fare is combined with another fare the most restrictive stopover conditions apply.

Also wenn ich einen Flug buche, von London aus nach Darwin, der Flieger geht hin ueber Sydney, zurueck ueber Singapore. Ich wuerde dann paar Tage in Sydney, und 2 Nächte in Singapore verbringen... Wie "nutze" ich den Stopover? Also wie baue ich den ein? Wenn ich per "Multicity" die Strecke eingebe, mit den gegebenen Stopovers, ist der Flugpreis geringfuegig höher, aber dann habe ich wiederum wieder je ein Stopover frei je Richtung :D
    Oder muss man zuerst den Flug buchen, um dann bei Qantas anrufen, und bescheid sagen, dass man die verfuegbaren Stopovers nutzt?

HIer um zu sehen, wie der Flug vorgeschlagen wird:

Your Flights
    Flight Out From To Flight Duration Departure
    Terminal Fare Type Checked
    Baggage
    Sat 19 Jun 10 22:00 London (Heathrow) 06:05
    (Mon) Sydney QF302 32h 30m 3 Q Deal 23 kg
    Details
    10:45
    (Mon) Sydney 15:00
    (Mon) Darwin QF842 3
    Flight Back
    Sun 8 Aug 10 18:20 Darwin 21:30 Singapore QF277 20h 50m Q Deal 23 kg
    Details
    23:59 Singapore 06:40
    (Mon) London (Heathrow) QF31 1

Einmal editiert, zuletzt von einfinne (31. Januar 2010 um 15:25)

• Zitat

Wenn ich per "Multicity" die Strecke eingebe, mit den gegebenen Stopovers, ist der Flugpreis geringfuegig höher, aber dann habe ich wiederum wieder je ein Stopover frei je Richtung :D

Buchung der Stopovers macht man am Besten mit Multicity, genau.

Zitat

1 stopover permitted in each direction. Additional charges and taxes will apply.

Der leicht höhere Flugpreis kann aufgrund zusätzlicher Flughafentaxen zustande kommen. Als Transitpassagier zahlt man weniger Flughafentaxen, als einmal als ankommender und einmal als abfliegender Passagier, was bei einem Stopover der Fall ist.

Ich glaube nicht, dass du dann zusätzlich einen Stopover einlegen kannst. Obwohl's noch in den Tarifregeln steht, hast du diese Option ja bereits eingelöst. Diese Regeln gelten ja für die ganze Reise, und nicht für einzelne Segmente individuell.

Ohne Stopover buchen und danach bei der Fluggesellschaft anrufen würde ich nicht - je nach Tarif ist eine Umbuchung ja mit Kosten verbunden - und die zusätzlichen Flughafen Taxen kommen auch wieder dazu.

Soweit meine Interpretation. Ich würde also per Multicity buchen.

Gruss
    Stefan

• Hi,

frag doch mal bei einem Anbieter nach, wir nutzten bisher immer Explorer Fernreisen, die Flüge waren immer, wenn überhaupt , nur unwesentlich teurer als die direkte Buchung und die haben uns immer super Verbindungen rausgesucht und wir hatten Zeit für andere Dinge.

Viel Spaß

[SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!