4 Wochen SYD-Red Center-North End-Queensland

• Hallo, ist folgendes machbar, so dass man sich noch im Urlaub und nicht auf der Flucht fühlt:

1-4 GER-SYD mit 1 Nacht stopover HKG
    4-8 morgens Ankunft Sydney 4xÜ
    8-11 Red Center
    11-15 North End
    15-19 Flug DAR-BNE, 2xÜ BNE, Fahrt möglichst organisiert ab BNE nach Fraser Island mit 1 Ü dort, Rückkehr BNE 1Ü
    19-20 Flug nach Mackay Weiterfahrt Eungella
    20-22 Eungella-Airlie Beach-Whitsunday Ausflug
    22-27 Unterkunft Port Douglas/Palm Cove
    27 (evtl 28) Rückflug ab Cairns

Wir sind 3 Erwachsene, nicht mehr ganz jung :rolleyes: :rolleyes: zwischen 56 und 65. Der Grund für die Tage 17-19 ist, dass wir denken, dass man sich die lange Strecke zwischen Herwey Beach und Eungella eher sparen kann. Oder auch Eungella weglassen? Haben ja einigermaßen Zeit in Port Douglas, sieht man da Ähnliches?

Red Center und North End würden wir gern auf eigene Faust mit Mietwagen machen. Ist das o.k. Die angebotenen Bausteine finden wir sehr teuer.

Wenn jemand heiße Tipps für Apartments oder B&B mit 2 Schlafzimmern (oder 1 Bett im Wohnzimmer) hat, sind wir sehr dankbar.

Ach so Reisezeit: ab Mitte/Ende Sept.

Schon jetzt vielen Dank für die Antworten
    boris

• Es gibt denke ich keine org. Touren von Brissie aus nach Fraser.

Wenn du eine 1Day Tour auf Fraser machen willst musst du in Harvey Bay 2 Übernachtungen machen, da die Tour morgens und ich meine MORGENS losgeht und erst nach Sunset endet.

Für Brisse => Harvey musst du min. 4h rechnen, ohne Pinkelpause.

Brisbane würde ich mir erst gar nicht anschauen, wenn du schon Sydney gesehen hast, wahrscheinlich werden sich jetzt wieder die Queensländer (Grasfresser) :D :D :D :D aufregen.

Würde eher ein 2 Tagetrip auf Fraser machen.

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Hallo Boris, schaue dir den Link: tropicaltravelservice an, sie biten Ausflug von Brissi nach Fraser. Kannst dich auch an die Bianca Aus Cairns wenden mit eine PN, sie ist auch hier im Forum. Sie kennt sich da aus. Hoffe das ich dir damit helfen konnte, lieben Gruß, Wombat1996

• Zitat

Original von boris
    8-11 Red Center
    11-15 North End

Da nur was vom Flug nach SYD und von DAR-BNE und Flug nach Mackay steht:

Fliegt ihr nach Uluru?
    Dann von Uluru aus nach Darwin fliegen?
    Mit North End ist Top End gemeint? Bei North End-Queensland hab ich auf den ersten Blick den Top End im Far North Queensland, also Cape York gedacht...

Red Center und Top End kriegst du fuer die paar Tage nicht unbedingt was guenstiges gemietet: die Mietpreise werden erst mit längerer Miete guenstigiger, Camper/4WD kriegst du in den meisten Fällen erst ab mindestens 5 Miettage... Mietwagenverleih haben meistens eine Selbstbeteiligung von einge Hunderte bis Tausende Dollar Selbstbeteiligung im Schadensfall... Center und Top End sind vom Spritpreis etwas höher als Landesdurchschnitt... am Uluru Resort kostet eine Nacht mit dem Zelt auch schon 44 AD (Stand 2008), die Apartments werden ein Stueck teurer sein...
    Hat schon seinen Grund, warum Bausteine "sehr teuer" sind... you get what you pay for =)

Um ein Bild zu kriegen, was fuer Entfernungen dich in Australien erwarten: gib doch in GoogleMaps die Orte ein, wo du ueberlegst, mit dem Auto zu fahren, Onkel Google spuckt aus, wieviele km zu fahren sind (und sogar wieviele Stunden reine Fahrtzeit zu erwarten sind)?

Sonst euch noch einen schönen Urlaub in Australien :)

• Hallo, vielen Dank schon mal für die Antworten.

wir wollen nach Uluru fliegen und von dort nach Alice Springs fahren und weiter mit dem Flieger nach Darwin.
    Wollte mich ein wenig kürzer fassen, daher ist die Route ein wenig unvollständig ausgefallen.

Gruß boris

• Oha, dann kommt wohl auch noch die Einwegmiete zwischen Uluru und AS dazu (keine Ahnung wie hoch die dort ist), wuerde mal aber denken, dass die dort auch im Schnitt 300 Dollar betragen...
    Sonst sollte die Gegend dort in 3 Tagen zu schaffen sein!
    4 Tage Top End ist auch machbar, man muss halt nur festlegen was man macht/schafft, auf was man verzichtet =)

• Noch'n Versuch: wir glauben inzwischen selbst, dass wir uns ein wenig zuviel vorgenommen haben.
    Alternative: Top End (vllt. auch stopover) weglassen und dafür mehr Zeit in Queensland verbringen. Was verpassen wir in Kakkadu/Katherine im Vergleich zu Daintree/Atherton usw. Dafür würde dann natürlich viel mehr Zeit zur Verfügung stehen- evtl. auch Fahrt von Townsville über Atherton nach Cairns oder Umgebung.
    Ist es sinnvoll, mehr als 1 Tag auf Fraser Island zu verbringen.

Gruß
    boris

• Hi Boris, was den Fraser betrifft ist ein muß von 2-3 Tagen, sonst verpasst du viel und das wäre schade. Fraser ist so schöne Insel man soll alles gesehen haben. Lieben Gruß, Womabt1996

• Also wenn ich es mir aussuchen könnte (war jeweils an Top End, Cairns/Atherton Tablelands/Cape Trib/Port Douglas, sowie am Uluru plus Umgebung und Alice Springs):
    Top End plus Regenwald und Fraser Island!
    Warum: Uluru hat ausser seinem Fels und den Olgas nicht allzuviel zu bieten (wenig Abwechslung)!
    Top End hat mit Kakadu und Litchfield wirklich abwechslungsreiche Landsschaften, Natur, und Tierwelten! Ebenso im Osten!

Vielleicht ist es auch nur Geschmackssache, ich persönlich finde, der Ayers Rock wird überbewertet =)

Vielleicht schreibst du ja, was euch mehr interessiert? Wanderungen, Aboriginalkultur, Natur, Wasser, Abenteuer, Strand, Vogelwelt, etc?

• Hallo, danke für die Antwort. Wir möchten von allem so ein bißchen, Wanderungen gern, aber nicht mehr als 3 Stunden, Abenteuer nicht so sehr, sind ein wenig zu alt und mit Vögeln hab ich es auch nicht so sehr. Haben uns jetzt mehr oder weniger entschieden, 2x auf Fraser Island zu übernachten. Woher auch immer wir kommen, haben wir dann 8-10 Tage strammes Programm hinter uns, da kann man sich ja mal ein wenig erholen.

Gruß boris

• das ist eine weise entscheidung boris!
    Du/ihr habt sicherlich mehr davon wenn ihr euer reisegebiet eingrenzt und die anderen landschaften bei euren naechsten australienurlauben besucht, ganz so alt seid ihr ja nun auch noch nicht
    =)
    fraser island wird euch sicherlich gefallen, kingfisher resort waere fuer euch vielleicht die geeignete unterkunft, wenn ihr nicht selber fahrt, also keinen 4x4 mietet.
    kueste rauf, eungala n.p., whitsundays, atherton, undara tubes, port duglas u. cape tribulation, damit habt ihr ein volles pogram.
    mit top end bezeichnet man in AU das cape york, das wollt ihr nicht wirklich auch machen, oder?
    Der regenwald am cape trib ist sehr schoen u. bietet wanderungen im zeitrahmen, genauso auch atherton u. eungala.
    Wegen dem voegeln mach dir mal keine sorgen, das kommt schon wieder wenn du hier im urlaub bist, bestimmt, es gibt hier so viel davon 8o

• Will nur Wombats Aussage Unterstreichen: Fraser Island ist ein Paradies...

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (11. Februar 2010 um 05:52)

• Hallo, war schon klar, dass das kommen muss ""Voegel" GROSSGESCHRIEBEN!

Was heißt Kingfisher Resort, wenn wir nicht selbst mit einem 4x4 fahren? Genau das überlegen wir grad! Haben nicht viel 4x4 Erfahrung, nur einmal in Namibia. Sind die Straßen problematisch? Und wenn man selbst fährt, würdest du eine andere Unterkjunft empfehlen?
    Die meisten geführten Touren gehen ins Eurong Resort. Hat aber einige schlechte Bewertungen. Kennst du es?

Gruß boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!