Personensuche

• Hallo ich bin die Dini und komme aus Österreich. :)

Ich brauche eure hilfe ich möchte für meine Omi eine person suchen die sie schon seit 70 jahren nicht mehr gesehn hat, es war eine ihrer besten Freundinen. Ich weiß aber leider nur ihren namen und der weiß ich nicht ob der richtig geschrieben ist.
    Weiters hab ich so gehört das sie angeblich nach Australien ausgewandert sei.

Bitte könnt ihr mir helfen. ?.

mfg Dini

• Hallo Dini und herzlich willkommen im Forum.
    Wenn man Dir helfen soll, bräuchte man schon mehr Daten.
    Nur die Angabe "Freundin" und "seit 70 jahren nicht mehr gesehen" reicht im Allgemeinen nicht für eine Suche.
    Da bräuchte man schon:

Name
    evtl. Adresse
    Beruf
    wohin ausgewandert (Bundesstaat)

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Yep, da schliesse ich mich an .... einen Namen braeuchten wir schon :D

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi Dini,

Wenn das Ganze vor 70 Jahren stattfand, macht es vielleicht auch Sinn, mal die Sterberegister durchzuschauen. Z.b.
    http://www.obits.com.au/
    oder
    http://www.ancestry.com.au/search/rectype…d=0%3a21008%3a0

Das "einfachste", wohl aber nicht guenstigste, waere wohl, einfach die Profis von peoplesearch in Deinem Auftrag suchen zu lassen.

Ich weiss aber nicht, wieviel Du investieren willst, auf Basis der Auskunft, dass die gesuchte Person angeblich vor Ende des 2. Weltkrieges nach Australien ausgewandert ist.
    Es wuerde vielleicht auch Sinn machen, "andersrum" zu suchen: Also vom letzten bekannten Wohnort aus der Spur zu folgen.
    Und erstmal schauen, ob im fraglichen Zeitraum eine Schiffspassage gebucht wurde - oder ueberhaupt erst mal rausfinden, ob es da Bordlisten gibt.

Wie sicher ist denn die Info mit Australien? Ich mein, vielleicht sind sie ja auch woanders gelandet: Indonesien, Thailand, Neuseeland........ oder ganz andere Richtung USA?

Gerade bei der Generation 70+ gibt es hier sehr viele, die eigentlich in die USA wollten oder erst aus Europa weg und nach Indonesien sind. Oder in die USA, oder Thailand, oder sonstwohin.
    Sehr interessante Lebensgeschichten, macht das Suchen aber cniht einfacher.

Bei Schiffspassagen konnte mal halt im Prinzip an jedem Hafen auch von Bord gehen, und das mit den Bordlisten war damals nicht so dolle.

Viel Glueck!

@ Tim:
    Ich vermute mal aufgrund des Alters, dass die gesuchte Person als Kind/Jugendliche ausgewandert ist (also u.U. vor Erlernen eines Berufes)
    Und bei Frauen war das mit den Berufen Mitte des 20. Jhdrts. eh nicht so verbreitet.... :P
    Ich vemute ausserdem, dass Adresse / Bundesstaat etc. nicht bekannt sind - sonst waer's ja relativ einfach und dini wuerde nicht "angeblich nach Australien ausgewandert" schreiben. :P

• Zitat

Original von Blossom
    @ Tim:
    Ich vermute mal aufgrund des Alters, dass die gesuchte Person als Kind/Jugendliche ausgewandert ist (also u.U. vor Erlernen eines Berufes)
    Und bei Frauen war das mit den Berufen Mitte des 20. Jhdrts. eh nicht so verbreitet.... :P
    Ich vemute ausserdem, dass Adresse / Bundesstaat etc. nicht bekannt sind - sonst waer's ja relativ einfach und dini wuerde nicht "angeblich nach Australien ausgewandert" schreiben. :P

Ach....dass hätte ich jetzt nicht gewusst.Gut dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. War natürlich auch saudumm von mir, nicht richtig gelesen zu haben und solch einen un adäquaten Quatsch zu schreiben, über die Angaben die man benötigt, um jemanden zu suchen. :baby: :baby: :baby:
    Was wären wir nur ohne Dich und Deinen "Berichten zur Lage der Nation". :O

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• *kicher*
    tief durchatmen. :P

Ich fand einfach den Ratschlag in der Richtung "Wenn Du eine Adresse hast, kann ich Dir beim Suchen helfen" schnucklig. :D

• Oh. achso. na da muss ich dann mal zur gemeinde gehn und fragen ob die etwas wissen. wohin sie genau ausgewandert ist und wie sie genau heißt.

aber vielen danK.

• vielen daNk für die hilfe.
    ich werd da mal ein bisschen durschaun. :)

mfg.

• Danke für eure hilfe ihr seit wirklich super.
    Das mit Australien ist angeblich sicher aber ich weiß leider nicht ob das stimmt. aber ich denke doch eher ja.
    Ich werde jedenfalls nicht aufgeben diese Person zu suchen.
    das mit dem investieren ist leider das problem da ich noch schüler bin.

mfg.

• Zitat

Original von Blossom
    *kicher*
    tief durchatmen. :P

Ich fand einfach den Ratschlag in der Richtung "Wenn Du eine Adresse hast, kann ich Dir beim Suchen helfen" schnucklig. :D

ja ich hab eine Adresse. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!