Rumbruellen aus dem Auto

  • Hi all,

    bitte mit einem "grain of salt" nehmen, aber ich frage mich manchmal, ob es ueberall in Australien so ist, dass Leute einem (oder anderen Leuten) irgendwas (meistens aus dem Autofenster) zubruellen, oder nur in WA? Oder passiert nur mir das? ;)

    Michael

  • wiess nich. Hab meistens Fenster zu und AC und Musik am laufen... aber die fuchteln immer so komisch mit den Armen und huepfen rum....
    ob die mir wohl was sagen wollen? :P

  • Das ist normal sepp, zumindest bei den jugendlichen 8)
    Ich muss die jungs manchmal, wenn ich sie irgendwo hin fahre, zur ordnung rufen da sie ja in meinem auto sitzen.
    wenn mein sohnemann dann mal selber faehrt kann er das halten wie'n turnschuh, ist meist nur jugendlicher uebermut.
    vielleicht solltest du deine seppelmuetze nicht mehr aufziehen :D

  • Yep, ich glaube, das gehoert zum allgemeinen Fahrverhalten dazu.

    Ich finde sowieso, wenns ums Autofahren geht, oder noch schlimmer den letzten freien Parkplatz, werden die Aussies sowieso komisch, wenn nicht sogar gefaehrlich =)

    LG
    Ela

    :D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    [COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

  • Also neulich an der Ampel hat einer übelst rumgeplärrt, weil der vor ihm nicht los gefahren ist - wieviele englische Schimpfwörter ich in diesen 10 Sek neu gelernt hab... amazing... :D
    Aber echt durch den halben Suburb eschrieen - tztz - wo war denn da die australische Mentalität "No worries - die Ampel wird schon früh genug auch für dich wieder grün, mate"... :D

  • Zitat

    Original von Blossom
    wiess nich. Hab meistens Fenster zu und AC und Musik am laufen... aber die fuchteln immer so komisch mit den Armen und huepfen rum....
    ob die mir wohl was sagen wollen? :P

    Wieso wundert mich das jetzt nicht ?(


    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

  • Ja, völlig normal, das kenn ich auch. :]

    Als wir letztes mal an der Hutt Lagoon, WA am Straßenrand angehalten haben um ein Foto zu machen hat sich auch gleich ein entgegenkommender Autofahrer mit halbem Oberkörper aus dem Fenster gehangen [SIZE=10](bei ca 100km/h und ohne zu bremsen)[/SIZE] und gebrüllt ob alles ok ist.

    Nett eigentlich, isn't it?

    [SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

  • ja, passiert mir auch oft; immer wenn ich gedankenverloren einige Kilometer auf der rechten Seite fahre, da winken und schimpfen die wie die Bekloppten :baby:

  • Hi Ela,

    ja, das mit dem Parkplatz, das kennen wir jetzt auch. :rolleyes:

    Neulich in Oz extra zeitig morgens aufgestanden, und direkt nach Öffnung auf dem Shoppingcenter Parkplatz geparkt. Ziemlich asozial geparkt, wir haben nämlich eineinhalb Parkplätze belegen müssen, damit wir unsere Karre hinterher ordentlich beladen bekommen mit den ganzen Einkäufen für die Tour. Man weiß ja, wie eng die Parkplätze sind in Oz, da hat man sonst kaum eine Chance mit so einem 4WD.

    Als wir watt später wieder zum Auto kamen, hatten wir nicht nur ein Zettelchen unter'm Scheibenwischer, von wegen nur einen Parkplatz nehmen, sonst nächstes Mal Bußgeld und überhaupt (ein offizielles, wohl von einem Parkplatzwächter des Shopping Centers), sondern sind auch von mehreren anderen Leuten richtig doof angemacht worden. Einem besonders lieben Mitmenschen habe ich dann mit auf den Weg gegeben, er könne ja so zeitig wie ich aufstehen, dann hätte er auch genug Platz zum Parken. :D

    Nee, man muß sich dort schon akribisch an die Regeln halten, sonst kann man schnell Ärger bekommen. :baby:

    Liebe Grüße,

    Jürgen

    Where the bloody hell am I? :baby:

    42 bloody days until Connie Sue Highway, Hunt Oil Road, Abandoned Section, großer Stein, TimTams and EPA!

  • Ne, das find ich aber ehrlich gesagt auch assig. Und zumindest in Canberra sind die markierten Parkplaetze weiss Gott nicht irgendwie eng bemessen.
    Und das geeht schon auch mit 4WD.

    Es gibt sogar Muetter mit mehreren Kindersitzen hinten im 4WD, und die brauchen auch nur einen Parkplatz - obwohl sie die kids raus- und reinhieven muessen.

    Mir waere es persoenlich (zumindest mit unserem 4WD - bei unserem Auto juckt mich das jetzt nicht soooo sehr) auch zu riskant - je krummer man parkt, desto groesser ist das Risiko, dass eine Schramme/Delle mehr am Auto ist, wenn man wiederkommt.
    Und (zumindest im ACT) wird Fahrerflucht sehr haeufig nciht strafrechtlich verfolgt, oder nur dann, wenn man den Schaden der Versicherung meldet (was sich ab einem bestimmten Selbstbehalt einfach nicht lohnt)


    Das ist ja so, wie im Hotel am Pool morgens um 5 das Handtuch auf eine Liege zu legen, und dann nochmal hinlegen, bis Mittag schlafen, und erwarten, dass die Liege immernoch fuer einen reserviert ist.... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Blossom (10. Februar 2010 um 20:58)

  • Zitat

    Original von Sirdrinksalot
    ja, passiert mir auch oft; immer wenn ich gedankenverloren einige Kilometer auf der rechten Seite fahre, da winken und schimpfen die wie die Bekloppten :baby:

    =) =) =) =) =) =)

    in Rocky gibt's ueberhaupt keine parkplatzprobleme, noch nicht mal platzprobleme und parkplatzwaechter schon mal garnich!

  • Also was mich tierisch aufregt ist das neue, schoene Autos anscheinend oefters Opfer von Vadalismus werden.

    So wurde nicht nur unsere neue Renault Cabriolette (die Karre ist schei***, sieht aber gut aus :rolleyes:) sondern auch das neue Sportfahrzeug unserer Nachbarn vor unserer Tuer zerkrazt.
    Nein, wir haben keine Feinde. Ja, wir leben in einer ziemlich guten Gegend.

    Meine Nachbarn meinten nur das es wohl zu viele Leute gibt die einfach neidisch sind und daher gerne mal teurer Gegenstaende anderer zerstoeren...bin ich froh das meine Dicke Berta (20 Jahre alter Pajero) von solchen Taten verschont bleibt, die hab ich naemlich wirklich lieb ;)

    Gruss, Yvonne

    2 Mal editiert, zuletzt von misskiwi (11. Februar 2010 um 00:47)

  • Zitat

    Original von Sirdrinksalot
    ja, passiert mir auch oft; immer wenn ich gedankenverloren einige Kilometer auf der rechten Seite fahre, da winken und schimpfen die wie die Bekloppten :baby:

    Naja, da wuerde sogar ich wahrscheinlich zumindest hupen. ;)

    Und mein Seppelhut gefaellt mir. Der bleibt auf! :P

    Auch amuesant sind Leute, die gemuetlich ueber die rote Ampel latschen und wenn man sie fast zusammengefahren hat, grinsen sie einen nett an.

    Ich weiss, ich bin kein Aussie (siehe Seppelhut), und da ich gerade auf die Geburt unserer Tochter warte (sollte bald soweit sein), ist bei mir momentan schneller Schluss mit "No worries" als normal. :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von sepp (11. Februar 2010 um 00:55)

  • Der kürzeste messbare Zeitintervall ist in Sydney zwischen wenn ein Ampel grün wird und der Taxifahrer hinter einem hupt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!