Hallo Australien-Reisende,
etwa Mitte April werde ich meinen Aufenthalt hier in Australien beenden und von Sydney zurück in die Heimat fliegen.
Schweren Herzens trenne ich mich daher von meinem 'Troopi', der mich zuverlässig so viele tausend km gefahren hat.
Das Auto ist ein 2001 Toyota Landcruiser 4x4 mit HighTop, das im April 2009 aus der Flotte von TravelCarCenter TCC übernommen wurde (läuft dort unter Kat.F). TCC ist bekannt für gute Ausstattung und hervorragende Wartung und natürlich habe ich den Fahrzeug Service genauso weitergeführt.
Das Auto hat jetzt aktuell 362000 km.
Mein Preisvorstellung: 17500 AUD. (alternativ gerne €11500)
Fahrzeugdaten:
4x4 Bushcamper Toyota Landcruiser, 4.2 6Cyl. Diesel, 5-Speed-Manual, Air condition, Power steering, Radio/Cassette/Ipod, 12V/230V-Inverter, Bullbar with electr. Winch, electr. Coolbox, 2 Battery-System, 1 Spare Wheel, Awning, 240V Power inlet, 2x90L Tanks.
Zusätzlich ein Werkzeugset, High Lift Jack, Zubehör für die Winch, Elektro-Kompressor und Handpumpe und mehr.
Erstzulassung 2001, aktuelle vehicle license (rego) bis 22.9.2010, mein Durchschnittsverbrauch (inkl. Cape York und Kimberleys) 13.4 l/100km.
Der Camperausbau ist gut und macht das Beste aus dem vorhandenen Platz. Es ist ein Engel Fridge 40L eingebaut, der durchaus ein paar Tage betrieben werden kann ohne das Auto zu bewegen. Gekocht wird mit einem Gasmate Doppelkocher mit Gas (nicht mit Spiritus). Es gibt eine Spülgelegenheit mit 40L Wassertank. Geschlafen wird unter dem Dach nach Ausziehen des Zwischenbodens, oder, bequemer, nach Ausziehen der Sitzbank unten. Beide Optionen sind gut für zwei Personen.
Campingtisch und zwei Stühle sind dabei, richtig klasse ist das Sonnensegel, das seitlich oder hinten am Wagen befestigt werden kann und Schutz gegen Sonne und Regen bietet.
Insgesamt ist der Wohnteil gut gepflegt und zeigt natürlich ein paar Gebrauchsspuren. Die Fliegengitter und die Gardinen sind wie neu.
Der/die Käufer wird den Grossteil meines Hausrats erben -- etwa 4WD Guide, The Australian Motoring Atlas, ein paar Kilo Literatur, ein Telstra T6 nextG mobile phone mit angemeldeter GSM/nextG prepaid SIM und mein OZtrail 'classic promo3' (205x205x120) Zelt.
Daneben besitze Ich einen Yamaha EF1000iS Power Generator, den ich separat verkaufen werde (bzw. auf Wunsch zusammen mit dem Auto) - gut für Alle, die ganz Weit draussen mit dem Laptop arbeiten wollen bzw ein Mädchen sich die Haare föhnen will :-)... Mit 900W muss man auf fast nix verzichten...auch nicht im Outback. Auch kann der Wagen mit 230 V wie auf einem Campground versorgt werden. Dadurch werden alle BAtterien geladen und im Wagen sind 230V Steckdosen vorhanden.
Interessenten bitte einfach melden, am Besten per marko.ibsch@yahoo.de. Bin unterwegs, daher kann's einige Tage dauern bevor ich reagieren kann; wenn es das Netz zulässt bin ich mobil erreichbar unter +61 448 146116 (diese Nummer ist gut und billig per Skype erreichbar, nach Absprache).
Unseren Bushi in Action könnt ihr unter http://www.kitecrew.de erleben. Weitere Photos gerne auf Anfrage...
Soweit und G'Day