Deutsche Kontake in den Regionen Eden/Fremantle/Geraldton/Exmouth

• Hallo liebe Australien-Freunde.

Wir sind eine Filmproduktion aus Wiesbaden, die im März eine Kreuzfahrt nach Australien dokumentarisch mit der Kamera begleiten wird. Wir werden unter anderem kleinere Häfen wie Eden, Fremantle, Geraldton und Exmouth anfahren und sind auf der Suche nach deutschen Kontakten in besagten Regionen, die unseren Urlaubern bei unserem Stop ein bisschen Heimatflair überbringen.
    Wir sind für jede Unterstützung und Idee dankbar!

Liebe Grüße,
    Nicolai

Einmal editiert, zuletzt von Bewegte Zeiten (18. Februar 2010 um 11:41)

• ja mit dem heimatflair ists ja nicht so leicht weil ja die ausgewanderten zum teil ja angepasst leben, es gibt aber einen old austria club und einen rhei donau club in perth, die sich ein wenig um das erhalten der kultur aus der alten heimat kuemmern. ausserdem gibts im swan valley auch die duckstein brauerrei und elmas in the vally wo man auf ein wenig deutschen kitsch stossen kann.

ich hab jetzt keine links dafuer da musst du leicer google fragen.

aber ich glaube empfang mit blasmusik kapelle wird eher schwieriger zu organisieren, auf der anderen seite besteht ja vieleicht die moeglichkeit das wir ein forumstreffen so legen das ihr da vorbeischauen koennt wenn wir BBq im park haben mit all den ausgewanderten.

alle meine vorschlaege beziehen sich auf den grossraum perth allso dann euren stop in fremantle

• Danke für die schnelle Antwort.

Es geht uns nicht um deutschen "Kitsch" oder die Blaskappelle, sondern in erster Linie um ein paar Deutsche, die sich freuen, unbekannten Besuch aus der Heimat zu empfangen. Wenn es in der Gegend natürlich einen deutschen Einwanderer mit einer interessanten Geschichte geben würde, die sich auf irgendeine Weise mit dem Schiff verknüpfen ließe: Umso besser. :)

• ich glaube nicht das es viele einwanderer gibt die du mit deinem schiff in verbindung bringen kannst, aber viele die interesante geschichten erzaehlen koennen.

seit nunmehr mehr als 30 jahren kommen die meisten einwanderer mit dem Flugzeug.

aber es gibt in fremantle ein Denkmahl mit allen namen die dort als einwanderer vom schiff gekommen sind, ausserdem kann man online diese namen finden und deren nachfahren.

ich kann mir mal gut vorstellen das Gitte (sie organisiert normal unsere forums treffen) , eventuell ein forumstreffen eifaedeln kann das mit eurem aufenthalt in freo zusammenfaellt, und auch nicht zu weit weg ist.

wieviele deutsche Gaeste werden denn kommen und wann.
    gibts denn irgendwo eine website wo man sich ansehn kann was ihr denn so alles macht auf der reise?

und was genau ist das ziel eurer film produktion?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!