Ich weiß nicht, ob ich überhaupt ne Vorstellung von dir habe, ich kenn dich ja nur virtuell :D. Da bin ich vorsichtig geworden, jemanden einschätzen zu wollen. Man trifft nämlich selten ins Schwarze.
Kontakt kann man genauso intensiv über Plattformen wie Stayfriends und Chats wie Skype, ICQ und wie die ganzen Anbieter heißen, pflegen. Und den Chat bei Facebook find ich sowas von fürchterlich ... nee, da lieb ich mir Skype.
Natürlich jeder so wie er will ... da geb ich dir recht (man gut, dass das so ist, sonst wärs nämlich wirklich boring). Aber mal ehrlich: wer ist denn ständig architektonisch, kulturell und historisch auf Achse? So pralle kann ja Deutschland auch nicht sein, sonst würden ja nicht alle, die es sich eingermaßen leisten können, andauernd im Ausland rumgondeln und sich dort die Historik, Architektur und Kultur reinziehen (Stopp: Ich bekenne mich dazu, dass ich die deutsche, mittelalterliche historische Architektur liebe und mich auf meinen ersten Deutschlandbesuch freue. Der letzte Satz war also nicht von meinem Gesichtspunkt aus untermauert ...) Architektonisch finde ich Brisbane z.b. auch sehr hübsch, wenn man sich mal in die alten Ecken begibt und nicht immer nur im CBD rumhängt, wo die Neu- und Hochbauten alles schöne Alte fast verschlingen oder doch zumindest unterdrücken. Sowas wie hier findest du nämlich in Hamburg nicht, eher eventuell noch in New York (keine Ahnung, ich vermute es einfach mal, weil ich finde, dass der Hausbau-Stil manchmal doch sehr amerikanisch wirkt, was man so aus den Filmen kennt. Ich war noch nie dort, aber ich glaube, selbst dort würde ich NIE in ner Großstadt leben.)
Wenn ich Pyramiden sehen will, muss ich so oder so nach Ägypten, egal wo ich mich sonst aufhalte. Genauso mit allem anderen. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist New York (zumindest das moderne) fast genauso jung wie Brisbane ... auf ein oder zwei Jahrhunderte kommts ja wohl in der Zeitgeschichte dann auch nicht an, wenn man das Historik in den Mund nimmt Okay, an Hamburg, Köln, Dresden, Magdeburg ... und all die anderen teils über tausend Jahre alten deutschen Städte kann sich keine hiesige (und moderne amerikanische) Großstadt messen.
Ich begreife trotzdem nicht, wie man eine Großstadt so extrem gähnend langweilig finden kann, denn mal ganz ehrlich - es kann ja wohl keiner behaupten, dass in Brisbane nix los sei. Du verlinkst doch immer ourbrisbane.com, wenn jemand fragt. Wo bleibt dein "Patriotismus", wenn auch nur temporär?
Aber ich hab dich inzwischen durchschaut
Dein Verhalten hat System, weil du hoffst, so potentielle Auswanderer in andere australische Großstädte zu "schieben", damit Brisbane nicht noch voller wird und der Verkehr nicht noch schlimmer