Auswanderung

• Welcome !

Nun der 2 Versuch der Auswanderung.
    Bin ab 1 März wieder in AUS.
    War letztes Jahr bereits "ausgewandert", bin aber nach knapp 2 Monaten wieder zurück, es gab nicht den Hauch einer Chance auf einen Job, sonst wäre ich geblieben, aber so hat man nur sein gespartes verloren.
    Gern hätte ich erfahren, ob die Situation vor der Wirtschaftskrise ganuso fatal gewesen wäre, wird man aber leider nie erfahren.
    Nicht mal als Koch hat man eine Chance Arbeit zu bekommen, obwohl die eigentlich gesuchte Leute waren.
    Nun zu viele sind eben arbeitslos geworden und ich merke nach nun 200 Bewerbungen ohne Kontaktaufnahme (nicht eine einzige), das sich die Situation auf dem AUSsie Arbeitsmarkt dem german ziemlich angepaast hat und absolut kein Bedarf an Ausländern vorliegt.
    Ich versuche es nochmal, wenn wieder nicht.... nun dann geht es im Mai wieder zurück und dann wartet Hartz4 .

Greetings
    km

• Hi Mate,

dann wünsche ich viel Glück.

Falls einer von Euch noch eine WHM Visa-Berechtigung hat, findest Du in diesem Thread Infos aus erster Hand, wie man mit einem solchen Visum eine prima Stelle findet, die dann in ein arbeitgebergesponsertes Visum mündet. :D :D

Als Koch könntest Du auch hier nachfragen http://www.chefsforaustralia.com.au, wenn nicht schon geschehen.

Zu beachten wäre, dass man generell aber keine irgendwelchen Agenturen braucht, da die meist auch noch Geld kosten. Ist auch in o.g. Thread erklärt.

Cheers
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (25. Februar 2010 um 12:22)

• Vielleicht solltest du es mal in Perth, WA, versuchen. Hier war letztens davon die Rede, dass man nicht genug Koeche haette. Vor allem scheint der Mining boom in Westaustralien wieder neu loszugehen, und auch da werden Koeche gesucht, fuer sehr gutes Geld :] 2 Monate ist jetzt aber auch nicht wirklich eine lange Zeit um einen Job zu finden, du solltest dir evtl doch etwas laenger Zeit nehmen. Viel Glueck

• Danke für die Mitteilungen.... das ich es natürlich schon versucht habe trifft in beiden Fällen zu (Perth & Chefs for Australia) leider wie immer ...keine Antworten, keine Kontaktaufnahme) und gern würde ich länger bleiben, nur das Geld langt eben nicht für länger, der 2te Versuch ist der letzte.
    greetings
    km

• Wieso ist es so natuerlich dass du es dort schon versucht hast ?( Bei dir steht schliesslich nur was von Gold Coast.
    Kommt vielleicht auch drauf an welches Visum du besitzt. Letztes Jahr ist man hier auch etwas vorsichtiger gewesen und man hat nicht mehr viel neues Personal eingestellt. Das scheint sich so langsam wieder zu aendern. Ich kenne Leute die letztes Jahr 6 Monate gebraucht haben um eine passende Stelle zu finden. In der Zwischenzeit haben sie aber gejobbt. Irgendwas finde sich immer um die Durststrecke zu ueberwinden.

• Hi Mate,

Ich gebe dir mal einen gut gemeinten Rat. So wie in Deutschland, Bewerbung abschicken und warten bis sich jemand meldet funktioniert hier in den meissten Faellen nicht. Da kannst du noch mal 200 Stueck abschicken und wenn sich ein paar darauf melden hast du Glueck. Hier solltest du das Telefon in die Hand nehmen, die Leute anrufe und mit ihnen reden.

Cheers
    Walt

• Welcome Walt !

Bringt auch nichts ..alles schon versucht (da man kein nativ speaker ist) merken die sofort, das du Ausländer bist und schon wird das Gespräch ganz gepflegt schnell abgewimmelt.
    greetings
    km

• Zitat

Original von weipa
    Welcome Walt !

Bringt auch nichts ..alles schon versucht (da man kein nativ speaker ist) merken die sofort, das du Ausländer bist und schon wird das Gespräch ganz gepflegt schnell abgewimmelt.
    greetings
    km

und wie sind dann die ganzen non-native-speaker nach australien gelangt? auch seit ausbruch der wirtschaftskrise?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!