ZitatOriginal von rockie
Der tourismus geht hier schon eine ganze weile den bach runter....
Manchmal ist das auch gut, denn wenn die Nachfrage über den Angeboten liegt, sinkt die Qualität.
ZitatOriginal von rockie
Der tourismus geht hier schon eine ganze weile den bach runter....
Manchmal ist das auch gut, denn wenn die Nachfrage über den Angeboten liegt, sinkt die Qualität.
Noe Rocky,
wegen dem starken $ bestellen wir halt ueber UK......
Der starke $ schlaegt sich auch auf den hiesigen Kosten nieder........
Lego ist dabei nur ein Beispiel
Am 31. Dezember 2011 kostete 1 AUD zeitweise bereits 0.79 EURO
0.788 und kein Ende in Sicht.
http://www.rba.gov.au/chart-pack/exchange-rates.html#2
Hmpf. Damit steigt der Gesamtpreis des Urlaubs im Sommer natürlich immens. Ich tausch im Voraus zwar eh kein Geld, sondern mach im Urlaub alles mit Karte, aber dennoch...
0,7939 für AUD/EUR....
Herrlich!
Habe gerade eine Bestellung bei Amazon.de aufgegeben. Tolles Schnäppchen bei dem Umtauschkurs....
Ich muss demnächst viel Geld in die andere Richtung schieben und könnte gerade heulen !!!!
Wirst du auch ueberleben, Mongobaer. Der Umrechnungskurs stand 1987 noch schlechter. Wir haben trotzdem alles ueberwiesen nach AUS. Einfach Augen zu und nicht drueber nachdenken. There, there...
Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich jetzt beruhigter bin
Lieber Mangobär,
du kannst das Geld auch auf mein australisches Konto verschieben, ich gebe dir einen um 5% besseren Wechselkurs als die Bank
OK, wir fangen mal mit 2Mio an um zu sehen ob du vertrauenswürdig bist. Die restlichen 80% dann später
hallo ulli,
genau,
die restlichen 80% bzw. 8 mio parkst du solange in deutschland und unsere währungshüterin mutti wirds schon richten und dann kannst du zu einem umtauschkurs von 1 euro = 2 aud tauschen - klingt doch gut :D.
wenn das so weiter geht, komme ich, so glaube ich, aus dem planen gar nicht mehr raus
.
bei diesem kurs wird das reichlich teuer - und wenn das so bleibt, würde der (theoretische) verkauf unserer desert queen in aud wenigstens wenigsten ein wenig ausgleich bringen
ciao
michael
gerade die 0,80 Gerissen!
ZitatOriginal von ketty
ZitatOriginal von Mongobär
Ich muss demnächst viel Geld in die andere Richtung schieben und könnte gerade heulen !!!!
Ja wer zu spaet kommt den bestraft das...
Da gibt es doch so ein Sprichwort.Du weist doch schon laenger das Du rueber gehst,warum hast Du nicht schon frueher ,zumindest einen Teil ruebergebracht?
Das das mit dem Euro so kommt war doch abzusehen.
ZitatOriginal von ketty
SUUUUPER,da wird der D Urlaub in 3 Wochen guenstig,werde gleich mal ein wenig was auf mein Konto in D rueber schieben.
ZitatOriginal von Christine1
SUUUUPER,da wird der D Urlaub in 3 Wochen guenstig
Und meiner in Oz in 6 Monaten schier unbezahlbar, wenn das so weitergeht *seufz*
ZitatOriginal von Christine1
Ja wer zu spaet kommt den bestraft das...
Da gibt es doch so ein Sprichwort.Du weist doch schon laenger das Du rueber gehst,warum hast Du nicht schon frueher ,zumindest einen Teil ruebergebracht?
Das das mit dem Euro so kommt war doch abzusehen.
Hallo Floh,
kannst du mir dann gleich noch die Lottozahlen von Samstag sagen.
Gruß
Uli
Ob sich das irgendwann wieder fängt?
Werd wohl wenn ich in 8-9 Monaten rüber gehe gar nicht mein ganzes Geld transferieren, sondern auf dem deutschen Konto lassen und nur das nötigste abheben, vllt doch zu Anfang mehr arbeiten um gleich vom AUD zu leben und später die Euros nachzuholen!?
Oder so schnell wie möglich tauschen!?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!