Visum Arbeit usw...

• hallo !!!

bin neu hier und deswegen müsste ich erst mal einige fragen stellen. bin hier in das forum gekommen weil ich im internet nicht viel rat erhalten habe. folgendes....

meine freundin ist australierin jetzt hatte ich mir überlegt über den sommer mit nach australeien zu kommen und dort ein wenig zu arbeiten. bräuchte aber dafür dann ja auch ein visum, bin selbst schon 31 jahre und wollte von euch wissen, wer es weiss. welches visum ich da beantragen müsste.

wie schaut es denn dann aus. wenn ich nach australien komme ist es leichter vor ort schon einen job zu suchen oder ist es besser schon bewerbung via e-mails los zu schicken. ich selbst bin tätig in der event branche oder bin skilehrer in österreich. es gibt ja auch skigebiete in australien und evtl. dort dann zu arbeiten...

????

Tobi

• Hallo,

ich bin gerade selber auf der Suche nach Informationen. Daher kann ich dir nur das sagen was ich bisher gelesen habe.
    Daher kann es sein, dass meine Aussagen nicht 100% richig sind.

Da du über 31 Jahre bist kommt ein Work and Holiday leider nicht mehr in Frage.
    Daher brauchst du einen Job, also einen Arbeitgeber der dich sponsort.
    Wenn du einen gefunden hast, dann kannst du ein Arbeitgebergesponsortes Visa beantragen.
    Es wäre als von Vorteil wenn du schon aus Deutschland einen Arbeitgeber finden würdest. Vielleicht ist es aber auch eine Idee mit einem Urlaubsvisum (3 Monate) rüber zu gehen und dir dann eine Arbeit zu suchen. Vielleicht ist es einfacher einen Job zu finden wenn du vor Ort bist. Aber hier habe ich keine Erfahrungen.

Was noch sein kann: hast du mit deiner Freundin (vielleicht in Deutschland) mit deiner Freundin 12 Monate zusammen gelebt? Wenn ja, kannst du ein Partnervisum bekommen.

Aber wie gesagt, diese Aussagen sind alle nur so lala... Ganz sicher kann ich dir nichts sagen, da ich noch nie ein Visum beantragt habe.

Anja.

• schau mal auf http://www.immi.gov.au versuch mal festzustellen was der visawizard so ausspuckt nachdem du ihm deine info gibst.

wenn du lange genug mit deiner freundin zusammen warst dann ist ein partner visa der einfachste weg, wenn nicht dann musst wohl einen arbeitgeber finden der dich sponsort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!