Hallo!
Handy aus Deutschland mitnehmen oder eines
sich vor Ort kaufen ?
Hallo!
Handy aus Deutschland mitnehmen oder eines
sich vor Ort kaufen ?
ZitatOriginal von stbust
Hallo!Handy aus Deutschland mitnehmen oder eines
sich vor Ort kaufen ?
beitrag nr 1?
ok.....willkommen....
welcher ort? australien, nehme ich mal an.
wie lange bleibst du dort? 1 woche, 1 monat, 1 jahr, 1 leben lang?
Hallo,
das Handy kannst Du ruhig mit nehmen . Australien hat auch Dualband. Die Handy Simkarte würde ich in Australien kaufen. Die Handy (Mobilphon) Gebühren sind dort günstiger und eingehende Gespräche aus Deutschland kosten Dich nichts. Ansonsen musst Du ja immer die Auslandsgebühren selbst bezahlen wenn Dich jemand aus der Heimat anruft.
Hallo.....
Danke für die INFO ! Hast Du auch Erfahrungen mit dem INTERNET ...Laptop
mit Stick ??? Ich habe keinen Plan
Grüße !
Hallo stbust,
wenn Du z.B. bei Vodafone bist, kannst den Tarif Reisversprechen meist kostenlos dazu buchen. Dann zahlst Du z.B. fuer jedes aus-/eingehendes Gespraech nur 75 Cent zu den ganz normalen inlaendischen Gebuehren dazu.
Bei den anderen Providern gibt es sicherlich aehnliche Angebote.
Wenn Du allerdings laenger in DU weilst, wird es vermutlich guenstigere Angebote vor Ort geben.
Viele Gruesse
Michael
Hallo,
einige Infos haben wir auf der Stammtisch-Webseite aufgefuehrt:
http://www.australien-stammtisch.de/australisches/…efon/index.html
Gruesse
Elvira
Hallo,
mit Stick habe ich keine Erfahrung, aber ich habe Lan und viele Campingplätze haben inzwischen ausgewiesene Plätze wo man sich einwählen kann. Ich weis nicht wo Du Dich in Australien aufhalten wirst, wir sind Outback Fans und mussten feststelle das man ausserhalb von Ortschaften nur sehr selten Handyempfang hat.
Ne Simkarte haben wir uns immer gekauft. Die gibts ab 20 AD und Du hast die gesamten 20 AD als Guthaben auf der Karte. Sonst must Du Dich jedes mal ärgern wenn Dir jemand von Zuhause anruft und erst ne halbe Stunde wissen will ob Du tatsächlich in Australien bist und Du pro Einheit 70 Cent Auslandgebühren löhnen must.
Sticks in den bewohnten Gegenden sind kein problem, gibt es von Optus, Vodaphone, Virgin Mobile, gehen meist so um die 3000Mbit/sek.
In den mehr entlegenden Gebieten geht ein Next G stick von Telstra besser, kostet aber dreimal soviel für eine sauschlechten Service. Telstra machen Reklame mit 21Mbit/Sek, das funktioniert nur wenn man neben dem Sendeturm steht, und auch nur bei manchen Türmen. Ansonsten sind die Telstra sticks nicht schneller.
und weil du ja noch neu bist will ich dir da noch schnell mal die suchfunktion ans herz legen weil ja das ganze so alle 4 wochen mal durchgekaut wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!