ZitatOriginal von orangegirl
ok. was kann ich den dann machen um das visa zu beantragen?
Booklet 6 lesen
ZitatOriginal von orangegirl
ok. was kann ich den dann machen um das visa zu beantragen?
Booklet 6 lesen
Hallo Du,ich kenne ja nicht deinen Vornamen
ich beneide euch sehr das ihr nach Perth geht,gute Wahl.
Wart ihr schon einmal in Perth? Ich frage deshalb ob ihr wisst in welchem Stadteil ihr wohnen wollt,wenn nicht kann ich euch vielleicht Tips geben.Ich kenne auch einige Leute dort.
Weisst Du schon wo und wie du als Physiotherapeutin arbeiten willst ?Musst Du
die gleichen Prüfungen / z.b. AMC Test machen wie meine Frau es als Ärztin machen muss?
Hast du deine Papiere und Lebensläufe ( CV ) ins englische übersetzt?
Dein Partner dürfte mit seinem Beruf keine Probleme haben,die erste Zeit wird schwer werden aber am Ende werdet ihr euch freuen das ihr diesen Schritt gemacht habt.Man sagt ja nicht umsonst " dort zu leben wo andere Urlaub machen"
Wo werdet ihr am Anfang wohnen und habt ihr eine Liste mit all den wichtigen Dingen die am Anfang erledigt werden müssen? Führerschein / Taxfile No: Medicare / Bankkonto eröffnen .
Melde dich nochmal wenn Du noch was wissen möchtest oder auch so und ja,wenn wir auch wieder in Perth sind würde ich es toll finden wenn wir uns mal kennen lernen würden.
Bernd
Hi Bernie,
vielen Dank erstmal an dein Infoangebot hier im Forum. Auch ich habe großes Interesse an deinen Erfahrungen in Perth. Vor einigen Jahren bin bereits mehrere Monate durch Australien gereist und habe hier und da gewooft.
Seit zwei Monaten habe ich nun mein Studium (M.Eng.) Gartenbau beendet und beabsichtige in down under Fuß zu fassen. Um erste Kontakte zu möglichen Arbeitgebern zu knüpfen beabsichtige ich mit einem Working Holiday Visa nach Australien zu reisen. Da Perth mein favourite Spot ist, wollte ich dich fragen ob du bestimmte landscaping companies dort kennst, die Leuten wie mir (Anfang 30, mehrere Jahre Berufserfahrung im Gartenbau, gute (Fach-)Englischkenntnisse) die Möglichkeit zum Arbeiten geben.
Ich bin um jeden Tipp dankbar!
Beste Grüße
Vegon
Hallo Vegon,
um ein Working Holiday Visa benatragen zu können muss man jünger als 31 sein. Nur weil Du geschrieben hast Du seist Anfang 30. Aber vielleicht weisst Du das ja schon alles
Cyclists
Hallo Bernd,
Danke für Deine Antwort!
Habe Dir ne Email gesendet
Cyclists
Hallo Cyclists,
danke für deinen Hinweis...habe das WHV noch mit 30 beantragt und habe jetzt noch bis Ende Nov. 2010 Zeit um erstmalig nach AU einzureisen. Mein angepeilter Termin liegt bei August/September.
Gruß
Vegon
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!