Sollte jemand ueber das noetige Kleingeld verfuegen....
http://www.derbund.ch/wirtschaft/unt…/story/17906547
Heidi
Sollte jemand ueber das noetige Kleingeld verfuegen....
http://www.derbund.ch/wirtschaft/unt…/story/17906547
Heidi
So ein Schmarn, was soll so was hier?
Wo ist das Problem?
Ist doch 'ne interessante Meldung!
Hast Du ein Problem damit?
hat jemand ein bild von der farmerin?
ist sie verheiratet?
gibt es erben?
Jetzt mal ehrlich, wenn die Fotos vom Traktor nicht reichen, schraub Deine Ansprüche runter
Na, für alle, die sich ihren eigenen "Staat" gründen wollen, ist das doch ein Schnäppchen! 570 km² eigenes Land ... da wird einem doch was einfallen? 350Millionen Australische Dollar - Portokasse!
(Für Millionäre ist dieser Betrag genauso greifbar wie ein Durchschnitts-Hauspreis für einen Durchschnittsverdiener. Dass die meisten hier nicht in dieser Liga spielen, dafür kann doch die Verkäuferin nichts. )
Geht das jetzt nur mir so oder ist das fuer Australien gar nicht soooo gigantisch?
Ein Quadrat von nichtmal 25km Seitenlaenge?
Die groesste Farm ist ja immerhin 24,000 qkm (groesser als Israel) ...
eeerrrr... Moment mal!
Okay, ich bin im Kopfrechnen mal richtig 'ungut', also bitte erklaert mir wer, wo mein Denkfehler liegt:
25km mal 25km. das sind 25,000m mal 25,000m
wenn ich da 30,000 Schafe draufstell, hat jedes Schaf weniger als 1qm
und da sind Gebaeude, Fluss etc. noch cniht mit drin.
Ich bin kein Experte, aber kann ein Schaf mit unter 1qm Grasflaeche ueberleben? 1-2 Tage, ja. Aber dauerhaft ist das doch ein bueschen wenig, oder?
Aber wie gesagt - entweder ich hab mich verrechnet (was mich nicht ueberraschen wuerde). oder die Zahlen stimmen irgendwie so gar nicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Blossom
eeerrrr... Moment mal!Okay, ich bin im Kopfrechnen mal richtig 'ungut', also bitte erklaert mir wer, wo mein Denkfehler liegt:
25km mal 25km. das sind 25,000m mal 25,000m
wenn ich da 30,000 Schafe draufstell, hat jedes Schaf weniger als 1qmund da sind Gebaeude, Fluss etc. noch cniht mit drin.
Ich bin kein Experte, aber kann ein Schaf mit unter 1qm Grasflaeche ueberleben? 1-2 Tage, ja. Aber dauerhaft ist das doch ein bueschen wenig, oder?
Aber wie gesagt - entweder ich hab mich verrechnet (was mich nicht ueberraschen wuerde). oder die Zahlen stimmen irgendwie so gar nicht.
Ok, Mathe hast Du es nicht so mit?
Ein km² sind tatsächlich 1000m X 1000m ergo nach Adam Riese, Excel, Deinem Taschenrechner, Abacus oder sonstwas: 1 Millionen m².
Das ganze mal genommen der Fläche, die zu verkaufen ist: also X 570.
Das ergibt dann 570000000m². Das teilst du durch die Anzahl der Schafe, also 30000. Bedeutet jedes Schaf hat rechnerisch 19000m². oder 1,9 Hektar.
Du wirfst leider die kompletten Einheiten durcheinander.
So und nun zum Preis: Für wie viel ist El Questro nochmal verkauft worden? Und wenn man dann überlegt, dass ein Schaf ca. 60Euro kostet, wenn es gut ist, tja dann...
hey, ja, danke!
Das Wurzelziehen war der Denkfehler.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!