Zwischenstop in Darwin

• Hi,

am 11.4. trete ich endlich wieder ne Reise nach DU an. Diesmal gehts über Singapur mit "techn. Zwischenstop" in Darwin nach Cairns.
    Kann mir jemand sagen, wie das in Darwin läuft? Wir kommen 2:35 Uhr an und fliegen 5:05 Uhr weiter. Ab SIN ein und dieselbe Flugnummer.
    Ich gehe mal davon aus, daß die nur tanken wollen aber wir müssen doch nicht allen ernstes 2,5 Std. im Flieger sitzen bleiben, oder?

Hat das schon jemand hinter sich und wie lief das ab?

Gruss
    Mario

• Hallo Mario, du wirst den Flieger wohl verlassen -- aber nicht den Flughafen.
    Keine Sorge, die sagen dir schon genau, wo's lang geht (immer den Seerosenblaettern auf dem Teppichboden folgen!).

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von crashboy
    Na wenigstens können wir den Flieger verlassen und die Beine vertreten.
    Letztes Jahr nach Kenia mussten wir 2 Std. am Airport Kilimandscharo im Flieger sitzen bleiben - mit Kind totaler Mist, wenn es nicht weiter geht.

Danke
    Mario

besonders dann, wenn die klima waehrenddessen ausgeschaltet wird :baby:

• Alle Passagiere müssen das Flugzeug verlassen, dies aus Sicherheitsgründen weil die Maschine betankt wird. Überbrückt wird die Zeit im Terminal in der Abflughalle vor dem Gate.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Zitat

Original von Bluey
    Alle Passagiere müssen das Flugzeug verlassen, dies aus Sicherheitsgründen weil die Maschine betankt wird. Überbrückt wird die Zeit im Terminal in der Abflughalle vor dem Gate.

Eine Betankung ist nicht ein Grund um alle Passagiere rauszuschmeissen. Betankungen sind auch mit PAX möglich hierzu gibt es Vorschfriften.

Der Flug welchen du ansprichst ist einer von JetStar welche auch Direktflüge Singapore - Darwin anbieten. Ich werde im Herbst auch diesen Flug nehmen aber vermutlich den spätern. Günstiger und schneller komme ich sonst nicht nach Darwin.

In deinem Fall musst du vermutlich raus und wieder rein. Du musst es so sehen dass es für dich immernoch die schnellste Variante ist nach Cairns zu kommen. Ansonsten müsstest du z.b. via Brisbane fliegen welches ein Umweg ist im Gegensatz zu Darwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!