• @Ricky

wir haben bisher nichts großartiges gebucht.
    also noch keinen camper oder ausflüge. da waren wir jetzt grad dran. eigentlich wollten wir letztes WE den camper buchen. naja, da wurde dann nichts draus.

wir haben nur noch die Hotels in Sydney (4 Nächte ) und Brisbane ( 2Nächte ) gebucht , für diese haben wir eine Anzahlung von ca. 60Euro bisher getätigt.

Aber wir planen das wir trotzdem verreisen werden.

Wir sind gerade auf der Suche nach billigen Flügen.
    Bzw. haben wir einen Flug bei dem Reiseveranstalter karawane.de angefragt , dieser versucht nun die reservierten Flüge von Qantas zu übernehmen.
    Das wäre für uns natürlich die beste Lösung denke ich da wir dann noch den alten Tarif erhalten würden.

Ich weis nicht ob wir eine Chance hätten wenn wir selbst bei Qantas anrufen und fragen ob wir den alten Tarif behalten dürfen und das Geld selbst überweisen.

• TP hat von euch am 15.04. den betrag ueberwiesen bekommen, gehen 3 monate danach hopps und haben in diesen 3 monaten nichts an qantas ueberwiesen?

da kann doch etwas nicht stimmen - qantas wuerde die reservierung doch keine 3 monate aufrecht erhalten, wenn sie kein geld bekommen.

also ich hoiffe ja weiterhin fuer dich, dass die qantas-ansprechpartner, mit denen du telefoniert hast, selbst den durchblick vermissen lassen und deine flugreservierung doch noch steht.

• kommt mir auch komisch vor . aber ich hab sogar mit 2 verschiedenen leuten bei qantas gesprochen , und beide haben mir gesagt das keine tickets ausgestellt sind und dann auch kein geld geflossen ist.

hab auch schon bei http://www.checkmytrip.com geschaut.
    da kann ich mich zwar auch einloggen und seh die ganzen flugdaten , aber ich seh keine e-ticket nummer.

• jetzt seh ich gerade das ich mich bei qantas und checkmytrip.com nicht mehr einloggen kann.

gestern abend konnte ich mich bei beiden seiten mit meiner referenznummer einloggen , jetzt ist das nicht mehr möglich

• nein ,
    ich hab momentan auch noch einen flug stuttgart-paris gebucht.
    wenn ich mich für diesen flug einlogge ist die referenznummer eine andere wie die e-ticket nummer.

referenznummer ist immer 6stellig aus buchstaben und zahlen.
    e-ticket sind viel mehr zahlen

• @ Lottner

Ich glaube, das hängt von der Fluggesellschaft ab. Wenn ich mich recht erinnere, war bei QF die Referenz- gleich der Flugnummer. Leide habe ich die Mails bereits gelöscht.

Hast Du bei Qantas über die Hotline angerufen? Ich hatte mal eine andere Nummer direkt in Ffm. Man sollte lieber mit dem Bäcker sprechen als mit dem Weckle ;)

• Sorry, ich bin davon ausgegangen es wäre gleich.

Ich habe grad mal meine letzten etickets (Qantas) rausgekramt und habe gesehen, dass da oben gross und breit die refNr steht und weiter unten unter jedem einzelnen Namen eine eigene Ticketnummer. Ob das dann die eticket-Nr sind?

Ich habe bisher nie auf die eticket-Nr geachtet und sie sind mir auch nie aufgefallen, da immer alles über die RefNr lief.

• ich war einmal in der zentrale in frankfurt , diese sagte nur das keine tickets ausgstellt sind. das wird normal gemacht sobald das geld überwiesen ist.

diese frau hat mich dann an die firma conso.de weitergereicht , diese sind wohl zustündig für die ticketpoint kunden.

auch diese frau sagte das kein geld bezahlt wurde an qantas.

dann hab ich nochmals bei qantas angerufen in der buchhaltung , auch da hat ein mann zu mir gesagt das kein geld kam.

auch das ich mich nicht mehr bei qantas einloggen kann deutet doch darauf hin

leider hats mich da echt erwischt.
    und das ich da nochmal an geld komme ist sehr unwahrscheinlich.

hauptsache gesund .

• was haltet ihr von diesen kosten :

Hotel Sydney + Brisbane 412
    Benzin 200

Camper 1600
    Hotel Cairns 80

whitesunday/fraser 950
    Blue Mountains 140
    great barrier reef 150
    Billabong Sanctuary 40
    Kuranda 130
    Magnetic Island 40

verpflegung 1000
    Campingplatz 170

sind alles Europreise für beide Personen zusammen.

meint ihr das haut in etwas hin oder hab ich noch was vergessen ?

• Wenn ich mir einen Beitrag von vor ein paar Tagen angucke, haben sich die Preise nicht wirklich viel veraendert in deiner Kalkulation.

Meine persoenliche Meinung ist, das du versuchst zuuuu genau zu kalkulieren.

Lasst doch lieber was weg und habt dafuer noch ein bueschen Geld in Reserve.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• ja ist auch die gleiche kalkulation , aber damals sind wir durch das ticketpoint thema weg vom thema gekommen.

ich hätte schon noch reserve.

allerdings würden wir halt gerne wissen ob das ungefähr hinahaut.

z.b. essen und trinken , glaubt ihr da reichen 1000 euro zu zweit.wollen meist selbst grillen oder kochen , aber natürlich werden wir auch mal was essen gehen.

campen wollen wir so 10-12 mal auf einem campingplatz , ansonsten wildcampem

• Zitat

Original von Schnute Meine persoenliche Meinung ist, das du versuchst zuuuu genau zu kalkulieren

genauuuuues kalkulieren ist nicht verkehrt, wenn man recherchiert und sich bewusst ist, dass es entweder eine reserve gibt oder einen plan B, der einsparungen in segmenten erlaubt, wenn berechnungen anderer sparten nicht aufgehen.

aber wie soll man auf diese fragen antworten geben?

hotel: ja, 312 reichen aus (wenn man kein 5 sterne hotel bucht)
    benzin: ja, 200 reichen aus (wenn man nicht 5.000 KM fahren will)
    camper: ja, 1.200 reichen aus (kommt drauf an welcher typ und fuer wie lange)

usw etc pipapo tbc

blue mountains: 140 wofuer? uebernachtung? essen gehen? skyway scenic pass?
    GBR: 150 wofuer?
    kuranda: 130 wofuer?

.........

• Zitat

Original von Lottner30 campen wollen wir so 10-12 mal auf einem campingplatz , ansonsten wildcampem

so funktioniert das nicht - du musst wissen wo du wann sein willst und ob du dort dann tatsaechlich wild campen willst, kannst und darfst oder ob du dort auf einem CP naechtigst.

1 nacht in der naehe von grossstaedten: ca AUD 35 - 50 (je nach qualitaet des CP)
    1 nacht suburban areas: ca AUD 20 - 35 (wieder je nach qualitaet)

wir haben uns fuer jeden tag eine route zusammengestellt und wissen daher wo wir ankommen (wenn es keine missgeschicke unterwegs geben sollte). dort haben wir dann jeweils einen CP recherchiert, der uns zusagt, und auf dessen www den preis erfahren. so einfach ist das.

lebensmittel:

essen gehen zu zweit AUD 80-100
    pizza express zu zweit AUD 30-45
    mac etc in etwa wie bei uns
    selbstversorger:

toast, brot, obst, milchprodukte etwa faktor 1,5 hoeher als bei uns
    fleisch (ist ja das wichtigste beim grillen :D) etwas guenstiger als bei uns

softgetraenke: etwas teurer als bei uns
    bier und wein: deutlich teurer als bei uns (PS: im falle eines unfalls reicht der restalkohol vom vorabend, dass der vermieter bzw die versicherung nicht zahlt)

spritkosten: siehe HIER
    zum spritverbrauch: die angaben der vermieter sind sehr konservativ. bei gemaechlicher fahrweise kannst du locker 10-15% davon abziehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Outbackrider (21. Juli 2010 um 12:49)

• Meine Kalkulation sieht eher so aus, dass ich die fixen Kosten addiere, also das, was ich von zu Hause aus gebucht habe. Das ist normalerweise Flug, Mietwagen, Camper. Evtl. das eine oder andere Hotel.

Dann versuche ich mal zu überschlagen, was denn ein Tag so durchschnittlich kostet. Das hängt vom Hotelstandard ab, den ich möchte, von der Strecke, die ich so durchschnittlich fahre, und von der Verpflegung (Restaurant oder Selbstverpflegung, Sekt oder Selters), evtl. Eintritten und was ich mir sonst so leisten möchte. Dann mit der Anzahl der Tage multipliziert, evtl. noch ein Sicherheitsaufschlag drauf, das wars.

Viele Grüße, Eckart

• wir kommen jetzt zwar wieder weit vom thema ab , wir haben schon eine planung wo wir wann sein wollen. aber wollen eben auch flexibel sein und vllt. mal spontan länger an einem ort bleiben.

ich dachte es wäre erlaubt in queensland wild zu campen.irgendwo mit dem camper hinfahren und drin schlafen.

aber zurück zum thema zur kalkulation... was meint ihr dazu ? haut das ungefähr hin ?

• nur mal so wie unsere recherchen fuer den urlaub aussehen....da ich nicht weiss, wie man excel tabellen verlinkt, koennte das gleich zum wirrwarr werden. bin mal gespannt...

sind alles formeln in tabellen, die mit fuel watch und dem AUD tageskurs verlinkt sind und somit auf knopfdruck den tagesaktuellen kostenaufwand liefern.

klappt nicht? in den letzten 3 urlauben ging es mit jeweils minus 2-3% genau so auf.

beispiel fuer 29 tage

Diesel 11.000 KM 1248,72 8,8 lt / 100 KM // AUD 1,29 / lt

Camp 27 Naechte 891,00 AUD 33,00 pro Nacht

MISC Kuranda Tagestour 202,00
    Daintree River Cruise 44,00
    Maut+Parken+Taxi 100,00
    Standley Chasm 16,00
    Blue Mts Skyway Scenic Pass 56,00
    Undara Lava Tubes 90,00
    Uluru NP Eintritt 50,00 3 Tage gueltig, Finn kostenfrei
    Tamborine Mountains 60,00 HopOnHopOff Trolley
    O Reilly 4 WD Morning Tour 50,00
    O Reilly Glow Worm Tour 60,00
    Sydney + Bondi Explorer 80,00 24 h Kombiticket
    HopOnHopOff 120,00 Cairns / Adelaide
    Alice Springs Desert Park 26,80 Sondertarif laut Estelle Marshall (statt 40,00)
    Phillip Island 3 Parks Pass 0,00 Complimentary ueber Lisa McKenzie (statt 70,00)
    Coober Pedy Mining Tour 20,00
    Sovereign Hill 0,00 Complimentary ueber Jo Jephcott (statt 82,00)

SOUV Pauschal 100,00 Inkl Postkarten+Briefmarken

F+B Getraenke 217,50 5,00 lt / Tag // AUD 1,50 / lt
    Essen 493,00 Muesli+Milch (AUD 87,00) / Obst (AUD 87,00) / Fleisch (AUD 174,00) / Toast+Belag (AUD 145,00)
    1 X Ausgehen 80,00 AUD 80,00 pro Essen
    4 X Eagle Boys etc 120,00 AUD 30,00 pro Essen
    3 X Mittags Mc Donald etc 75,00 AUD 25,00 pro Essen
    2 X Fish + Chips etc 40,00 AUD 20,00 pro Essen
    Kosmetika 40,00 Sonnencreme und Aprés Sun
    Bundaberg 70,00 3 Flaschen (2 X 1125 ml duty free Doppelpack AUD 52 + 1 kleine fuer den Urlaubsverbrauch)
    Snacks 58,00 AUD 2,00 / Tag

EURO 2997,45 4408,02 AUD

Einmal editiert, zuletzt von Outbackrider (21. Juli 2010 um 12:56)

• Gebuchte Kosten :

Camper 1600
    Hotel Sydney + Brisbane 412

Flexible Kosten ( noch nicht gebuchte ) :
    Benzin ( Brisbane - Cairns ) 200
    Hostel 1 Nacht in Cairns 70
    Whitsunday (2tage/2nächte) + guided Fraser 950
    1 Tag Blue Mountains - Abfahrt / Ankunft in Sydney 140
    1 Schnorchelausflug zum GB Reef 150
    Eintritt Billabong Sanctuary 40
    Kuranda Ausflug Zug/Seilbahn 130
    Magnetic Island Fähre 40
    Verpflegung 1000
    (meist selbst kochen/grillen - ab und zu Essen gehen) Campingplätze 200

Die meisten Preise sind ja flexible Koste bzw. werden von daheim aus schon gebucht.

Campingplätze , Benzin , Verpflegung sind wohl die Kosten die am meisten variieren.

kann halt momentan noch nicht planen wie oft wir essen gehn und wie oft in ein restaurant.aber auf jeden fall meist selbst kochen.

wie sind denn die Preise in den Supermärkten ? gleich wie in Deutschland ? oder eher teurer / billiger ?

• Zitat

Original von Lottner30

wie sind denn die Preise in den Supermärkten ? gleich wie in Deutschland ? oder eher teurer / billiger ?

liest du nicht? siehe eintrag 12:42h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!